3. NAVC-Schlossberg-Rallye 2011 23.-24.09.2011


  • Ab sofort online:


    Ausschreibung, Nennformular sowie eine erste vorläufige Nennliste.


    Zu finden unter:


    http://www.rallyeteam-westpfalz.de oder http://www.rgsaar-pfalz.de


    Bitte beachten: Nennungen werden nur per Fax oder Post angenommen !


    Info für alle "Nicht-NAVCler":


    - Nach jeder 2. WP Service erlaubt !
    - Es sind nur straßenzugelassene Reifen zugelassen ! Diese müssen eingetragen sein.
    - Retro-Rallye-Cup 2011 auf Bestzeit (Fahreranzug alte Norm, Käfig und Helm erforderlich)


    Vorbericht 3. Schlossberg-Rallye 2011


    Alles neu !


    Bei der dritten Auflage der Schlossberg-Rallye, dem 5. Lauf zur deutschen NAVC-Amateur-Rallyemeisterschaft 2011, ist in diesem Jahr nichts mehr, wie es mal war.


    Angefangen mit einem neuen, größerem Rallyezentrum mit angrenzendem Serviceplatz, über neue, noch nicht gefahrene Wertungsprüfungen, ein kleines ,aber feines historisches Vorwagenfeld, bis hin zu einem neuen Organisationsteam hat sich wirklich alles im Vergleich zu den ersten beiden Veranstaltungen geändert.


    Vielen Dank ergeht an die Ortsgemeinde Dittweiler, die der Renngemeinschaft Saar-Pfalz das Bürgerhaus und den Bolzplatz als Rallyezentrum zur Verfügung stellt und, entgegen dem allgemeinen Trend, dieser Veranstaltung positiv entgegensieht.
    Die Renngemeinschaft Saar-Pfalz wird alles dafür tun, dass hier alle Erwartungen erfüllt werden und es auch 2012 wieder heisst: „Rallyedorf Dittweiler“.


    Die neuen Wertungsprüfungen, 2 an der Zahl, entstanden mehr aus der Not heraus, da es in der Verbandsgemeinde schier unmöglich war, für andere Strecken die benötigten Genehmigungen zu erhalten.


    Wir hoffen, dass es 2012 weniger schwierig wird, schöne und anspruchsvolle Wertungsprüfungen genehmigt zu bekommen und laden alle Vertreter der umliegenden Ortsgemeinden herzlich ein, sich auch mal vor Ort zu informieren.


    Alles in allem hoffen wir, dass wir am 23. und 24.09. zahlreiche Rallyeteams aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern in Dittweiler begrüßen dürfen und das wir alle ein schönes und vor allem unfallfreies Wochenende erleben.


    Natürlich sind alle Freunde des Rallyesports und auch interessierte Mitmenschen herzlich eingeladen, freitags und samstags an den Strecken und im Rallyezentrum ein paar schöne Stunden zu verbringen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein und der Eintritt ist, wie immer, FREI !


    Die Renngemeinschaft Saar-Pfalz 1988 e.V. im NAVC freut sich auf Ihr Kommen !


    Gerd Aulenbacher (Rallyeleiter)

  • HIER die aktuelle Nennliste (Stand v. 13.08.2011) !


    AKTUELLES:
    Der Gesamtsieger der 3. Schlossberg-Rallye 2011 erhält zusätzlich einen kostenlosen Startplatz für die Veranstaltung im Jahr 2012 !

  • noch 5 Wochen bis zur Veranstaltung, und jetzt schon ein hochkarätiges Starterfeld.
    Sollen ja richtig schnelle WP,s sein.


    Ja dann mal " Nur fliegen ist schöner, schön, daß Sie bei uns gelandet sind.

  • Da werden zwar keine Gänse gerobbt, aber die WP Zeiten werden gerobbt. Da wirds Überraschungen geben bei so vielen Granaten.
    Da wird der Gesamtsieger 2010 aus dem schönsten Bundesland der Welt schon sorgen.

  • Toll, was für ein Starterfeld...jetzt schon. Das denkt man garnicht bei dieser Rallye. Wie kommt das denn?! Na da lohnt sich doch die Reise. Die Strecken müssen auch echt knackig sein. Also auf zur Schlossberg Rallye!

    Viele Redner ringen so lange um Worte, bis die Wahrheit auf der Matte bleibt...

  • Wieso denkt man garnicht bei dieser Rallye ?????? Die Rallye mit 3 Servicepausen und 99% Asphalt, und unter N A V C Reglement.
    :p

  • Ja das kann was werden, da starten die allerbesten und stärksten im Feld der NAVC Rallye 2011.
    Noch 31 Tage und die Jagd auf die Bestzeiten ist eröffnet.



    Alles neu, im Rallyedorf Dittweiler, übrigens dort wohnt auch Timo Bernhard.
    Timo keine Angst, wir starten nicht vor deiner Haustüre.


    :p

  • Für die vielen Anfragen wegen der Teilnahme am Retro Rallye Cup Südwest.
    Auch die Retro,s fahren auf Bestzeit, daher die Sicherheitsbestimmungen im Rallyesport.
    ( Käfig - H-Gurte - Fahreranzüge - Helme )

    Einmal editiert, zuletzt von Hotel Bravo ()

  • Die Programmhefte zur 3 *** Schlossberg Rallye kann man am Freitag 23. 9. 2011 18.00Uhr und am Samstag 24. 9. 2011 6.00 Uhr bei der Dokumentenabnahme erwerben.


    ( Programmheft mit WP Pläne, Zeitplan und Starterliste DIN A 4 farbig Verkaufspreis 3,- € )

    Einmal editiert, zuletzt von Hotel Bravo ()

  • Eine aktuelle Nennliste mit Stand vom 04.09. ist HIER zu finden...


    Für Teilnehmer:
    Einfahrt in den Servicepark nur nach vorheriger Dokumentenabnahme. Dort erhaltet Ihr die Zufahrtsberechtigung für maximal 2 Fahrzeuge pro Team. Eine Einfahrt ohne Zufahrtsberechtigung und ohne öldichte Plane für JEDES Fahrzeug wird nicht gestattet.

  • es gibt im NAVC Rallyesport nur 3 Gruppen


    Gruppe 1 serienmässige Fahrzeuge Klassen einteilung
    - 1150 ccm - 1300 ccm - 1600 ccm - 2000 ccm und über 2000 ccm also Klasse 1 - 5


    Gruppe 2 verbesserte Fahrzeuge Klasseneinteilung wie oben also Klasse 6 - 10


    Gruppe 3 Allradfahrzeuge über 200 Ps Klasse 11


    Es gibt 3 Gruppen und 11 Klassen.


    Dein Fahrzeug als Gruppe H Fahrzeug würde also in die Gruppe 2 und Klasse 7 eingestuft werden.


    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!