31.Rallye Hünfeld 2011

  • wir wollen doch hoffen das viele Nennungen eingehen das die schöne Veranstaltung auch in den nächsten Jahren noch bestehen bleibt.
    Freu mich schon auf die Rallye auch wenn die ganzen Schotterjungs in der F8 uns den allerwertesten aufreissen werden :D


    Grüße


    Daniel

  • wir wollen doch hoffen das viele Nennungen eingehen das die schöne Veranstaltung auch in den nächsten Jahren noch bestehen bleibt.
    Freu mich schon auf die Rallye auch wenn die ganzen Schotterjungs in der F8 uns den allerwertesten aufreissen werden :D


    Grüße


    Daniel



    Ihr habt Probleme, wir bekommen den Allerwertesten vom kompletten Starterfeld aufgerissen,aber den 80% Schotteranteil lassen wir uns trotzdem nicht entgehn.
    Schade das unsere Heim WP in Michelsrombach nach 8 Jahren nicht mehr gefahren wird.

  • Irgendwann mußte es ja so kommen,hat mich eh gewundert das der Bernd das in den letzten Jahren noch durchgezogen hat.Nur Ärger mit Genehmigungen,Landwirten,Ortsbeiräten und Behörden.Ist schon geil,da gibts die Rallye schon seit 30 Jahren und gerade jetzt wo wir die Hünfeld zum ersten mal selbst fahren wollten ist Feierabend :(

  • Lag aber nicht an den Ortsbeiräten und Landwirten, die sind sehr Kooperativ gewesen.
    Nochmal danke an die Gemeinde Nüsttal. Die wollten die Rallye.

  • Das ist wirklich sehr schade, hatte mich schon sehr auf die Heimveranstaltung gefreut, nun wird leider nichts draus und so wie das aussieht auch in den nächsten Jahren nicht mehr.
    Es ist sehr traurig wenn eine Person wie der Bernd so viel für die Rallye macht und dann kurz vor der Veranstaltung der Hahn zugedreht wird...

  • Da ich weiß wie viel arbeit hinter der Organisation eine Rallye steht tut mir die Absage der Veranstaltung wirklich leid. Ich hoffe das es im nächsten Jahr für die Ralyle weitergeht.


    Wer an dem Wochenende trotzdem Rallyefahren möchte, ist bei der Reckenberg Rallye
    herzlich wilkommen. Weitere Infos unter http://www.msc-wiedenbrueck.de


    Gruß


    Jörg

  • ja schade, daß so eine sehrgute Veranstaltung abgesagt wurde.Aber es gibt noch ein 2012 da kann ja noch was machbar sein.



    Hab Gestern Abend den Vorsitzenden getroffen,er hat mir gesagt das der Vorstand mehrheitlich gegen die Rallye war und in Zukunft auch unter diesem Vorstand keine Rallye mehr stattfinden wird,weder Schotter noch Asphalt oder Sprint.


    Als Grund wurde natürlich die finanzielle Seite genannt.
    Warum das erst 2 Wochen vor der Rallye durchgerechnet wurde hab ich auch nicht verstanden,ich hab da eher Dinge rausgehört die mir sagen das es intern im Verein zwei Parteien gibt die eher gegeneinander anstatt miteinander arbeiten.


    Schade eigentlich,30 Jahre Rallye Tradition sind wohl vorbei.

  • Hab Gestern Abend den Vorsitzenden getroffen,er hat mir gesagt das der Vorstand mehrheitlich gegen die Rallye war und in Zukunft auch unter diesem Vorstand keine Rallye mehr stattfinden wird,weder Schotter noch Asphalt oder Sprint.


    Da hilft nur eins, neuen Vorstand wählen!!

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Hab Gestern Abend den Vorsitzenden getroffen,er hat mir gesagt das der Vorstand mehrheitlich gegen die Rallye war und in Zukunft auch unter diesem Vorstand keine Rallye mehr stattfinden wird,weder Schotter noch Asphalt oder Sprint.


    Als Grund wurde natürlich die finanzielle Seite genannt.
    Warum das erst 2 Wochen vor der Rallye durchgerechnet wurde hab ich auch nicht verstanden,ich hab da eher Dinge rausgehört die mir sagen das es intern im Verein zwei Parteien gibt die eher gegeneinander anstatt miteinander arbeiten.


    Schade eigentlich,30 Jahre Rallye Tradition sind wohl vorbei.


    Hier nochmal zur genauen Aufklärung:
    Die Rallye wurde von mir seit März geplant.
    Der letzte Vorstandsbeschluss vom 22.08. wurde entgültig beschlossen die Rallye durchzuführen weil die Planung und Ausführung sehr weit fortgeschritten war.
    Eine schrifliche Genehmigung der Gemeinde Nüsttal lag mir am 31.08. vor.
    Das Programmheft sollte heute in Druck gehen.
    Die Zusage der S-Wagen, des Roten Kreuzes und des Funkclubs lagen auch vor.
    Am Freitag um 10:44Uhr(Goebel) nach meiner Zeit 12:28Uhr erhielt ich ein FAX mit folgenden Orginalzitat:
    ...aufgrund des zu erwartenden Defizits bei der diesjährigen Rallye am .... hat der geschäftsführende Vorstand des Vereins, bestehend aus meiner Person(Goebel)der 2.Vorsitzenden Hannelore Drinnenberg und dem Schatzmeister Oswald Siegel entschieden die Rallye in diesem Jahr nicht durchzuführen.
    usw...usw...


    Die Rallye stand, und war auch von der Gemeinde Nüstttal gewollt, aber was will man mit so einem Vorstand...



    Bernd Kircher
    noch Sportleiter des MC Hünfeld

  • Hallo Bernd, es ist sehr armselig von einem Vorstand, jemanden die Vorbereitung einer Rallye durchführen zu lassen und diese dann mit Vorstandsbeschluss kurzfristig, mit der Begründung das ein Defizit erwartet wird, abzusagen. Wenn eure Veranstaltung in den letzten Jahren keine Kostendeckung erbracht hat, kann man im Vorfeld der Vorbereitungen darüber diskutieren ob man eine weitere Veranstaltung durchführt. Diese Entscheidung sollte auch nicht der Vorstand alleine treffen sondern zusammen mit den Mitgliedern. Bernd Kopf hoch und wenn du ein neues Zuhause suchst bist du bei uns dem RSC-Rotenburg e.V. im ADAC herzlich willkommen.
    Gruß Uwe

  • Auweh,oweh! Das ist sehr hartes Brot. Ich bin verärgert über einen solchen Beschluss:mad: Entweder ziehen alle an einem Stang,oder man lässt es im Vorraus gleich bleiben. Bei uns im Club hätte es sowas nicht gegeben.Denn ein Vorstand muss zusammenstehen und da müssen erst mal alle Beteiligten zu diesem Thema angehört werden. Da kann ich nur das alte Srichwort zitieren :Geld regiert die Welt.

    Quer is mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!