31.Rallye Hünfeld 2011

  • Schon bei der ersten Rallye Hünfeld 19hundertreichstagsbrand war ich dabei.
    Sie hatte immer die schönsten und selektivsten Prüfungen in der Region.
    Aber wenn einem eine Rallye finanziell den "Hals rumdreht", ist es mehr als schwer, sie durchzuführen.Das wissen und wussten alle, die mit der Durchführung vertraut waren oder sind... Nur hätten meine alten "Mitstreiter" aus den 70ern Hannelore und Alfred vorher wissen können, was sowas kostet.Schließlich ist es ja die 31.ste, die geplant war.
    Also als Fazit: mehr als ungeschickt!!!!!!!! gelaufen, denn allein die Vorbereitung kostet ja schon kräftig Zeit & Geld.
    Ich hoffe für die Zukunft,das man Sponsoren findet oder so viele Starter hat, dass sich alles trägt!
    Ultraschade, wenn hier das Ende sein sollte!
    L.G.



  • Der Vorstand (Vorsitzender) ist seit 1995 im Amt, sollte sich also mit der Durchführung der Rallye durchaus schon mal auseinander gesetzt haben.


    Das da 2 Wochen vor der Rallye plötzlich finazielle Beweggründe auftauchen, die dazu genutzt werden, die Veranstaltung per Beschluss des geschäftsführenden Vorstandes abzublasen, hat schon etwas "Geschmäckle".


    Ist der geschäftsführende Vorstand dazu berechtigt, das eigenmächtig zu entscheiden?

  • Ist der geschäftsführende Vorstand dazu berechtigt, das eigenmächtig zu entscheiden?



    Ja sieht so aus, nachzulesen im Impressum der Homepage MC Hünfeld

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ja sieht so aus, nachzulesen im Impressum der Homepage MC Hünfeld



    Da steht nur, dass der geschäftsführende Vorstand mit min. 2 seiner Mitglieder für den Verein vertretungsberechtigt ist, nicht in wie weit derartige Beschlüsse vom gesamten Vorstand und/oder einer Mitgliederversammlung abgesegnet sein müssen.

  • Da ich weiß das der 1.Vorsitzende die Beiträge hier im Forum liest,wäre es natürlich mal gut wenn er sich mal hier äußern würde.Laut ihm hat sich der Bernd nicht an eine Absprache gehalten,welche hat er nicht gesagt aber imGespräch angedeutet.Wenn die WP's in Hünfelder Stadtteilen gefahren worden wären ,hätte man eine Firma gehabt die die Schäden günstig wieder beseitigt hätte.In der Gemeinde Nüsttal war das in den letztenJahren erheblich teurer und für einen kleinen Club nicht mehr tragbar.


    Warum man sich innerhalb des Vereins per Fax verständigt obwohl man 400 m Luftlinie voneinander entfernt wohnt zeigt das man sich im Club nicht mehr so ganz grün ist.
    3 Stunden nach Erhalt des Faxes kann man dann schon einen Bericht auf der Titelseite des Rallyemagazines sehen,anstatt man sich am Wochenende nochmal zusammen setzt und probiert eine vernünftige Lösung zu finden .
    Ich hab keine Hoffnung nochmal eine Hünfeld Rallye zu fahren.

  • Da steht nur, dass der geschäftsführende Vorstand mit min. 2 seiner Mitglieder für den Verein vertretungsberechtigt ist, nicht in wie weit derartige Beschlüsse vom gesamten Vorstand und/oder einer Mitgliederversammlung abgesegnet sein müssen.



    Ne, da steht u.a. dass es einen geschäftsführenden Vorstand gibt ( 1. Vors. 2. Vors. Schatzmeister ) und geschäftsführend heißt nun mal Entscheidungen treffen. Wenn es den nicht gäbe dann entscheidet der gesamte Vorstand.
    Google mal nach geschäftsführender Vorstand Auf den Seiten von vereinswelt.de ist es ganz ausführlich erklärt.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ne, da steht u.a. dass es einen geschäftsführenden Vorstand gibt ( 1. Vors. 2. Vors. Schatzmeister ) und geschäftsführend heißt nun mal Entscheidungen treffen. Wenn es den nicht gäbe dann entscheidet der gesamte Vorstand.
    Google mal nach geschäftsführender Vorstand Auf den Seiten von vereinswelt.de ist es ganz ausführlich erklärt.



    Wenn das in der Satzung nicht anders festgelegt ist, ist es wohl so wie du sagst, war ja auch meine Frage.


    BTW. Ich denke nicht, dass der Vorstandsvorsitzende sich in einem Forum erklären sollte.
    Eine vernünftige Pressemitteilung mit einer klaren Aussage statt der gegenseitigen Schuldzuweisungen finde ich da das probatere Mittel.
    Interna gehören hier nicht her.
    Sieht man ja im Limes-Thread, wo das sonst hin führt.

  • Ich finde das es eine Riesen Sauerrei ist was sich der ach so tolle Vorstand da in Hünfeld erlaubt! Die Gerüchte das die Rallye dieses Jahr ausfällt hielten sich ja sehr konsequent seit der letztjährigen! Und da ich ja aus der direkten Umgebung komme bekommt man ja so einiges mit!


    Es ist sehr schade das so eine tolle Rallye, zu der ich seit ich irgendwie Mobil war (seis früher mit Fahrrad, Moped oder dann mit Auto) jedesmal gefahren bin, einfach mal so ein paar wochen vor Termin abgesagt wird!
    Ein großes Lob ab Bernd das er sich die Schei.. mit diesem Vorstand und überhaupt die ganze Arbeit mit der Organisation jedes mal aufs neue angetan hat.


    Wenn man mich so Linken würde wie der ach so tolle Vorstand das nun mit ihm gemacht hat würde ich persönlich mich aus diesen Verein verabschieden...


    Die Enttäuschung in unserem Freundes- und Bekanntenkreis ist groß und wir hoffen das viele viele Stimmen sich erheben und dem Vorstand mal Mails, Post usw um die Ohren feuern... Wäre ich in diesem Verein würde ich für Neuwahlen plädieren, da sich ein Vorstand so einen Umgang mit Mitgliedern nicht erlauben sollte!!!



    WIR werden uns beim MC Hünfeld bemerkbar machen und sagen:
    JA, zum Rallyesport in Osthessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!