21. ADAC Limes Rallye 2011

  • Sehr geil , danke für den Service. :o)
    ... ich muss weg :D


    Bis morgen oder heute Abend und allen eine gute Anreise

  • ja muss ich auch sagen...wirklich super gemacht-
    Kann ich jetzt in aller Ruhe überlegen wo ich hinfahre und muss mich morgen nicht abhetzen.
    Vorbildlich für den Zuschauer:]

  • startnummer 5, axel nörenberg bmw m3 csl


    dann kommt ja am samstag die neuauslegung des 300 ps reglements zum einsatz.
    bei 360 (serien) ps ein midestgewicht von 1224 kilogramm.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Mit dem E46 ist er schon zur Wartburg gefahren.


    stellt sich nur die frage, wenn es das gleiche fahrzeug ist, ein m3 csl,warum er dort in der h15 starten durfte?


    die reglementsänderung hat das datum vom 8.8.2011 und die wartburg war vom 5.bis 7.8.2011


    http://www.dmsb.de/downloads/4…eReglementAenderungen.pdf

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Weil er 300PS hatte oder vielleicht auch noch hat. Wer sagt, dass ein Fahrzeug mit bearbeiteten Motor mehr oder gleich viel Leistung haben muss wie der Serienmotor? Zum Beispiel hat der Ferrari 458 Italia für das 24 Stunden Rennen, im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen, nur 465 PS geleistet. Der Serienmotor hat 570 PS. Wie gesagt ich wieß nicht wieviel Leistung das Fahrzeug hat, nur solche Vermutungen und so ein wichtig gerede geht einen auf den S..... Die Aktiven haben doch alle Möglichkeiten die das Reglement zulässt wenn Sie der Meinung sind das irgend etwas nicht stimmt. Nur glaubt ihr wirklich das alle Opel, BMW oder weiß ich was, mit einem Hubraum von an die 3 Liter immer unter der 300PS Grenze lagen/liegen. Die E30 M3 aus der DTM haben bei 2,8 Liter Hubraum ca. 420 PS geleistet. Ich will jetzt nicht sagen das alle E30 M3 420PS leisten. Aber der DMSB hat auf alle Fälle die richtige Entscheidung getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von e30is ()

  • Bin mal gespannt, wie viele Runden die auf WP 3/6 fahren. Ist ja ganz schön klein das Ding. WP1/4 gefällt mir richtig gut. Mal schauen, wie das Wetter wird. Eine Hitzeschlacht wird es ja zum Glück nicht.



    Wp3/6:2Runden plus Ausfahrt.

    Quer is mehr :)

  • stellt sich nur die frage, wenn es das gleiche fahrzeug ist, ein m3 csl,warum er dort in der h15 starten durfte?


    die reglementsänderung hat das datum vom 8.8.2011 und die wartburg war vom 5.bis 7.8.2011


    http://www.dmsb.de/downloads/4…eReglementAenderungen.pdf



    Die Reglementsänderung war zur Wartburg schon gültig, ist hier auch vorher diskutiert worden und warauch bei der Wartburg Thema bei den Sprechern...und H15 ist doch richtig oder nicht?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Beide Rundkurse 2 Runden + Ausfahrt. Und immer schön winken wenn der Stehr´sche Benz vorbei kommt, der mag das ;o)
    Bis später , lg

  • hat jemand schon infos über zeiten oder zwischenstände?



    Noller vor Koch nach WP 2, Noller aber für mein Ohr mit nicht ganz sauber laufendem Motor. WP 2 nach ~15 Autos abgebrochen wegen Unfähigkeit (oder so), war aber so irre weit abgesperrt, dass sowieso wenig Feeling aufkam.


    Grüsse,


    Sergio

  • Noller vor Koch nach WP 2, Noller aber für mein Ohr mit nicht ganz sauber laufendem Motor. WP 2 nach ~15 Autos abgebrochen wegen Unfähigkeit (oder so), war aber so irre weit abgesperrt, dass sowieso wenig Feeling aufkam.


    Grüsse,


    Sergio


    war ein Motorschaden von dem roten Cossi und alles voller Öl vor der Schikane
    Auf http://www.znts.de gibt es Live Zeiten

  • war ein Motorschaden von dem roten Cossi und alles voller Öl vor der Schikane
    Auf http://www.znts.de gibt es Live Zeiten



    Und jetzt haben sie die WP auf eine halbe Runde verkürzt, oder wie kommen Zeiten von 1:02 Min zustande? Gut dass ich nach Hause gefahren bin :eek:


    Grüsse,


    Sergio

  • Und jetzt haben sie die WP auf eine halbe Runde verkürzt, oder wie kommen Zeiten von 1:02 Min zustande? Gut dass ich nach Hause gefahren bin :eek:


    Grüsse,


    Sergio



    bin nach Rodheim gefahren :)
    Sieht so aus als hätten die ne Start-Ziel draus gemacht
    evtl. weil die es nicht mehr sauber bekommen haben (spekulation)

  • Und jetzt haben sie die WP auf eine halbe Runde verkürzt, oder wie kommen Zeiten von 1:02 Min zustande? Gut dass ich nach Hause gefahren bin :eek:


    Grüsse,


    Sergio



    Hi Sergio,


    Du hast recht mit der Annahme das die WP5 verkürzt gestartet wurde , warum entzieht sich meiner Kenntnis.

  • WP 2 abgebrochen, WP 5 als Start - Zielprüfung wegen dem besagten Oel.


    Zum Oelfleck kann der Veranstalter ja nichts, aber die Information der Kürzung von WP 5 auf eine Start - Zielprüfung, hätte früher kommen müssen!!! Nachden dem Streckensprecher aufgefallen ist, dass Koch und Noller nicht mehr vorbei kamen, hat er es erst bekannt gegeben. Für mich klang er selber überrascht. Die Folge war der Aufbruch einiger schimpfender Zuschauer. Frust pur. Man wartet und dann sowas. Bei frühzeitiger Info, wäre noch ein Wechsel zur WP 6 mit allen Teilnehmern möglich gewesen!!
    Sicherheit muß sein, aber bei einer solchen Zuschauerpolitik, sollte man sich überlegen, diese Rallye in 2012 zu besuchen.


    @ Streckensprecher Bitte nicht jeden Satz mit "SOOO" beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!