21. ADAC Limes Rallye 2011



  • also das kopfsteinpflasterstück war echt der hammer :D:D:D sowas habe ich noch nie erlebt das soviele auf dem untergrund in schwierigkeiten kommen :D:D:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • WP 2 abgebrochen, WP 5 als Start - Zielprüfung wegen dem besagten Oel.


    Zum Oelfleck kann der Veranstalter ja nichts, aber die Information der Kürzung von WP 5 auf eine Start - Zielprüfung, hätte früher kommen müssen!!! Nachden dem Streckensprecher aufgefallen ist, dass Koch und Noller nicht mehr vorbei kamen, hat er es erst bekannt gegeben. Für mich klang er selber überrascht. Die Folge war der Aufbruch einiger schimpfender Zuschauer. Frust pur. Man wartet und dann sowas. Bei frühzeitiger Info, wäre noch ein Wechsel zur WP 6 mit allen Teilnehmern möglich gewesen!!
    Sicherheit muß sein, aber bei einer solchen Zuschauerpolitik, sollte man sich überlegen, diese Rallye in 2012 zu besuchen.


    @ Streckensprecher Bitte nicht jeden Satz mit "SOOO" beginnen.



    Hallo da gebe ich dir völlig recht Sicherheit geht vor aber nicht mit so einer Zuschauerpolitik ,man hätte früher bescheid geben können die Streckenposten wussten das schon die haben aber schön gewartet bis die WP angefangen hatte.
    Was wäre eine Limes Rallye ohne Zuschauer sollte man mal drüber nachdenken .!!!


    mfg
    Thomas

  • Hallo da gebe ich dir völlig recht Sicherheit geht vor aber nicht mit so einer Zuschauerpolitik ,man hätte früher bescheid geben können die Streckenposten wussten das schon die haben aber schön gewartet bis die WP angefangen hatte.
    Was wäre eine Limes Rallye ohne Zuschauer sollte man mal drüber nachdenken .!!!


    mfg
    Thomas



    Ich denke, dass keine Rallye ohne Zuschauer "leben" kann, aber soll man sich alles gefallen lassen. Das sollten auch die Veranstalter wissen und so wie du das schreibst (schön gewartet), war das gelinde gesagt, geplante Irreführung.

  • also das kopfsteinpflasterstück war echt der hammer :D:D:D sowas habe ich noch nie erlebt das soviele auf dem untergrund in schwierigkeiten kommen :D:D:D

    zum Glück hat´s ja jemand in Bild und Ton festgehalten....da bin ich mal gespannt.....kennt denn in Hessen niemand Kopfsteinpflaster und dessen Tücken bei Nässe/Schlamm ;)

  • Ich denke, dass keine Rallye ohne Zuschauer "leben" kann, aber soll man sich alles gefallen lassen. Das sollten auch die Veranstalter wissen und so wie du das schreibst (schön gewartet), war das gelinde gesagt, geplante Irreführung.



    Also wir waren mit 10 Bekannten auf WP 2/5 nächstes Jahr sehen die uns nicht mehr,
    erst wird einem gesagt es kommt ein Spezialfahrzeug um das Öl zu entfernen,(danach sollte es normal weiter gehen).Das auch nach ca einer halben std kam, das entfernen dauerte dann noch mal eine dreiviertel std.Als dann bekannt wurde das die WP in eine start ziel Prüfung umgewandelt wurde,sind einige Zuschauer ziemlich böse abgehauen
    die Streckensicherung wurde noch pampich und sagte nur man solle sich bei dem WP Leiter beschweren wenn uns das nicht passen würde.!!
    Ich sage nur OHNE WORTE.!!


    mfg

  • hallo
    Der Streckenposten an WP 2 bei der Ausfahrt Richtung Ziel (bei denen aus Ulfa)hat sich ja wichtig gemacht das eine oder andere mal (wo keine Sperrzone mehr war winkt er ganz wichtig die Leute weg)
    Gruß

  • Wenn einer der Teilnehmer ( zwischen Startnummer 40-50 ) einen Seitenschneider
    vermisst kann sich gerne bei mir melden habe da einen auf der Laufenden WP 1 gefunden :confused::cool:;)

    Every Day is Race Day

  • Was man hier so liest war es ja eine TOP VERANSTALTUNG , YES WE CAN.
    Zum Glück war ich nicht da. ALLES richtig gemacht , Da hatten wohl manche leute doch recht mit ihren Komentaren. Naja Obahma ist in den USA auch auf einem Absteigendem Ast. Let's have fun fürs nächste jahr.

  • Kann mich nicht beschweren über die Veranstaltung...

    WP 1 komplett geschaut, WP 4 das Histo Feld und National bis Strnr. 25, WP6 National von Anfang an.

    Selbst auf WP1-4 hat man mitbekommen das es auf WP2 Probleme mit Öl gibt und sich dadurch die WP 4 verschiebt.

    Das bei einer Rallye nicht immer alles glatt läuft ist doch normal.

  • @ Daniel Eckel



    Da siehste mal wie einfach es ist, lässte einfach zwei Runden weg un schon biste ganz weit vorne... :D:D:D


    Warst du vielleicht auf WP 5?, die wurde nämlich umgewandelt in eine Start- Ziel Prüfung. ;)

  • Also ich fand es dieses Jahr als Zuschauer ganz schön arm was dort gelaufen ist. Nach der Kehraktion durch die Feuerwehr hätte man die Veranstaltung meines Erachtens wieder laufen lassen können. Im normalen Strassenverkehr oder bei anderen Veranstaltungen gibt es auch nicht immer Spezialkehrmaschinen. Dann der Witz das nach dem Kehren durch die Maschine die Wp trotzdem nicht normal gefahren wird. Soll da vielleicht noch der Teer abgefräst werden oder die Strasse für immer geschlossen bleiben? Das schlimmste daran ist das der vorhandene Streckensprecher keine Info bekommt das die Wp verkürzt wird, dann hätte mann gleich nach der Ölspur auf Wp 3+6 fahren können. Dort hätte man wenigstens mal ein paar Autos sehen können.

  • Was man hier so liest war es ja eine TOP VERANSTALTUNG , YES WE CAN.
    Zum Glück war ich nicht da. ALLES richtig gemacht , Da hatten wohl manche leute doch recht mit ihren Komentaren. Naja Obahma ist in den USA auch auf einem Absteigendem Ast. Let's have fun fürs nächste jahr.



    :mad:Ooooh wie kannst Du denn so zynisch schreiben! Natürlich war alles besser unter neuer Führung! Ich hab das ja im Vorfeld gewagt anzuzweifeln und dann haben mir die "Hobifelds" es aber gegeben, natürlich zu Recht. Immerhin geht man ja selbst mit gutem Beispiel und vollem Einsatz bei der Orga voran! Einmal im Vorwagen und als "VIP-Betreuer" Rallye schauen!!! Voller Einsatz! Der Veranstalter kann doch nichts dafür wenn ein Teilnehmer die Strecke verschmutzt und das auch noch mit viel Öl. Also ist der doch Schuld an der ganzen Nummer! Die Zuschauer sollen sich nicht so anstellen hatten doch die Zeiten im Live-Timing und ausserdem sollen die viele Würstchen essen und viel trinken - die Verflegungsstände hatten ja keine Unterbrechung. Wenn weniger als die hälfte Zuschauer kommen müssen die die kommen halt doppelt soviel Umsatz machen.
    Den Teilnehmern muss man aber trotzdem Respekt zollen! Was der 2-Rad-Koch unter den Bedingungen gezeigt hat war MEGA! Highlight war natürlich Leschhorn im Super 2000. Einfach ein geiler Augen- und Ohrenschmaus und jemand der so ein Auto bewegen kann!
    Dann freuen wir uns mal aufs nächste Jahr, dann wird es noch besser! Ganz sicher.
    YES YOU CAN! :confused:

  • Also ich fand es dieses Jahr als Zuschauer ganz schön arm was dort gelaufen ist. Nach der Kehraktion durch die Feuerwehr hätte man die Veranstaltung meines Erachtens wieder laufen lassen können. Im normalen Strassenverkehr oder bei anderen Veranstaltungen gibt es auch nicht immer Spezialkehrmaschinen. Dann der Witz das nach dem Kehren durch die Maschine die Wp trotzdem nicht normal gefahren wird. Soll da vielleicht noch der Teer abgefräst werden oder die Strasse für immer geschlossen bleiben? Das schlimmste daran ist das der vorhandene Streckensprecher keine Info bekommt das die Wp verkürzt wird, dann hätte mann gleich nach der Ölspur auf Wp 3+6 fahren können. Dort hätte man wenigstens mal ein paar Autos sehen können.


    klar isses für die zuschauer blöd gelaufen waren selber an wp2 &5 gewesen klar hats lange gedauert... klar hätte man früher bescheid geben können oder sollen oder müssen wie auch immer...
    aber ich denk ma eher das es daran gehongen hat das die strecke nur für nen gewissen zeitraum genehmigt worden war... ergo? es muss im zeitrahmen bleiben... also im grunde die richtige entscheidung seitens des orgateams... allerdings hätte man auch unter den umständen früher mit wp 2/5 wieder anfangen können da die gegengerade (wo die öllache war) ja nichtmehr befahren wurde...
    aber sonst abgesehen vom wetter eine gute veranstaltung

  • :mad:Ooooh wie kannst Du denn so zynisch schreiben! Natürlich war alles besser unter neuer Führung! Ich hab das ja im Vorfeld gewagt anzuzweifeln und dann haben mir die "Hobifelds" es aber gegeben, natürlich zu Recht. Immerhin geht man ja selbst mit gutem Beispiel und vollem Einsatz bei der Orga voran! Einmal im Vorwagen und als "VIP-Betreuer" Rallye schauen!!! Voller Einsatz! Dann freuen wir uns mal aufs nächste Jahr, dann wird es noch besser! Ganz sicher.
    YES YOU CAN! :confused:



    Na, Mr. R.,


    super Leistung Ihrerseits, Gelungene Ironie und doch voller persönlicher Beleidigungen..und immer noch zu feige Ihren Namen öffentlich zu nennen. Schade nur dass ich schon längst weiß mit wem ich es zu tun habe...da kann man nichts anderes erwarten.
    Wer es soviel besser weiß, kann nur erahnen dass es wichtig ist Sponsoren gut zu behandeln und dies Teil der Orga-Aufgaben ist. Außerdem besteht die Organisation einer Veranstaltung nicht nur aus dem Arbeitsaufwand an dem eigentlichen Rallyetag, sondern es gibt tatsächlich Leute, die seit März nichts anderes tun als den Großteil ihrer Zeit neben der beruflichen Tätigkeit mit der Vorbereitung einer Rallye zu verbringen. Und da ist es dann auch möglich, den Samstag in einem Vorauswagen zu sitzen und sich vorher und nachher wieder in die Arbeit zu stürzen.


    So, nun will ich allerdings in diesem Forum nicht wieder abgleiten und die anderen Nutzer mit "Vereinsquerelen" nerven, aber wenn es hier persönlich wird möchte ich zumindestens mal die Möglichkeit haben mich hier zu äußern. So, von mir aus dürft ihr mich jetzt gerne hier zerreißen, Danke bereits im Voraus und viel Spaß dabei.


    :( Katja Hossfeldt

  • :mad:O



    Hast du eigentlich irgendein Problem? Die Rallye war für uns Teilnehmer OK. Natürlich ist es ärgerlich wenn die WP nur als Start - Ziel Prüfung gefahren wird. Natürlich ist es für Zuschauer ärgerlich wenn Informationen evtl. zu spät kommen. Aber ich als Teilnehmer kann nur sagen von der Orga war das alles sehr ordentlich. Wir mussten zwar öfter vor der WP warten aber das war nicht so dramatisch. Und was die Zuschauer angeht, ich glaube kaum das ein Zuschauer irgendwo Eintritt zahlen musste. Alles für Umsonst und trotzdem noch meckern??? Wir als Team fahren auf Putlos oder im IVG Gelände, dort sind keine Zuschauer und wir haben dort genauso viel Spaß ob dort 5 oder 500 Zuschauer stehen. Ich glaube ein Veranstalter einer Rallye hat an Zuschauern kaum ein Verdienst außer das er nach der Veranstaltung den Müll räumen muss oder von der Polizei noch Ärger bekommt weil wie doof geparkt wurde. Ich als Teilnehmer freue mich natürlich über Zuschauer die eine anfeuern. Aber auf diese dummen Nörgler wie zum Teil hier können wir Teilnehmer glaube ich gerne verzichten. Die sollten lieber zuhause an ihrer Playstation spielen wenn Sie den Sport nicht verstehen. Also Orga Team der Rallye Limes " Es war alles OK"


    Und das mit dem Öl auf der Strecke hat uns auch betroffen, weil direkt vor uns der Ford sein Öl verloren hat und wir konnten mit der Entscheidung auch leben und wir haben im Gegensatz zu den Zuschauern Nenngeld bezahlt.


    Guten Abend

  • e30is


    Du sprichst mir aus der Seele. Eine Rallye geht ohne Zuschauer, aber nicht ohne Orga und Teilnehmer. Zuschauer kosten dem Veranstalter viel Arbeit und Mühe. Ich freue mich über Zuschauer die sich ordentlich verhalten und den Sport geniesen, könnte aber auch ohne Zuschauer leben. Sollten Zuschauer Kritik an einer Veranstaltung haben können sich sich doch persönlich bei einem Veranstalter einbringen und nicht anonym in Foren beleidigt äussern. Ich hatte jedenfalls meinen Spass und Freude und danke der Orga für diese Möglichkeit. Vielen, vielen Dank euch allen, die mitgeholfen haben an dieser Veranstaltung.


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!