38. Scheßlitzer- ADAC- Rallye im Bamberger Land 10.9.11

  • Hallo zusammen,


    nach vielen "Überraschungen" und kurzfristig notwendig gewordenen massiven Änderungen
    ist die Ausschreibung und die Online-Nennung nun unter


    http://www.msc-schesslitz.de verfügbar!


    Unter dem Motto "Willkommen bei Freunden" bieten wir euch in diesem Jahr
    bei der "Rallye der Überflieger..."
    am Samstag, 10.09.2011,
    - sieben WP, davon vier verschiedene
    - zwei neue Sprints
    - verlängertes Motodrom Ehrl mit Ortsdurchfahrt
    - erstmals freiwillige technische Abnahme am Freitag am Vereinsgelände
    etc....


    lasst euch überraschen, wir freuen uns auf euch!

  • Hallo an alle Rallyeaktiven und Zuschauer,
    leider gab es dieses Jahr wegen einer neuen WP etwas Probleme mit einer Baufirma, die meinte auf der WP unbedingt Windräder bauen zu müssen. Also fahren wir die erst nächstes Jahr. Aber wie man in Ebern gesehen hat, kann auch was schlechtes etwas sehr gutes hervorbringen. Genau das haben wir geschafft. Eine wunderbare selektive Strecke mit allem was das Rallyefahrer Herz sehr hoch schlagen läßt.
    Also Jungs und Mädels, auf gehts zur 38.Rallye Scheßlitz am 10 September 2011.
    Es wird Euch gefallen.


    Grüße Jörg

    Lieber Leben riskieren als Schwung verlieren
    Rettet den Wald, esst mehr Spechte

  • Hoffentlich wenig Mais und etwas weniger schmale Beton-Plattenwege...



    naja, so schlecht sind die Betonwege auch nicht.
    Musst nur genauer fahren:cool::cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • @ Negra16V,
    wie jetzt??? Noch schmalere Betonwege?
    Schaffen wir leider nicht. Oder weniger davon:-)
    Laßt Euch überraschen. Ist für jeden Geschmack was dabei.
    Grüße Jörg

    Lieber Leben riskieren als Schwung verlieren
    Rettet den Wald, esst mehr Spechte

  • Auf der Homepage steht als Info:


    neue WP mit neuer Sprungkuppe,
    und der bekannte Übeflieger-Rundkurs


    Versteh ich das jetzt Richtig? es gibt dieses Jahr 2 Sprungkuppen :]:]:]:]

    Every Day is Race Day

  • Hallo,
    ja Du verstehst das richtig, 2 Sprungkuppen, aber leider nicht dieses Jahr, weil da die Windräder gebaut werden. Das wurde auf der Seite noch nicht aktualisiert. Sorry. Aber dafür wird dieser Kurs nächstes Jahr als XXL Prüfung mit 10Km gefahren. Quasi als Entschädigung:-)
    Es erwarten Euch insgesamt 7 WP´s davon 3 doppelt gefahren.
    WP 1/5: Sprint
    WP2/6: Rundkurs Ehrl neu
    WP3/7: Sprint
    WP4: Rundkurs
    Wenn man es genau betrachtet haben wir dieses Jahr fast 50% neue Strecken. Vorallem die Ersatzstrecke 3/7 ist ein absoluter Knaller mit allen Arten von Untergrund und sehr vielen Mutstellen. also Auto ganz lassen, überlegt fahren und durchhalten.
    Grüße Jörg

    Lieber Leben riskieren als Schwung verlieren
    Rettet den Wald, esst mehr Spechte

    2 Mal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Freue mich schon. Das war letztes Jahr echt eine Gemütliche und schöne veranstaltung.
    Ein schöner Abschluss vom Urlaub bevor die Arbeit wieder beginnt.
    Aber bis jetzt sind es noch sehr wenige Teilnehmer, warscheinlich sind noch alle im Urlaub.


    MfG
    Martin

  • :cool:...des wird bestimmt schee...nennts amol!!!:)



    kommen bestimmt noch mehr dazu, aber eine Woche vorher ist ja noch die Grünhain. Also abwarten.........die, die nicht kaputt sind kommen schon noch:rolleyes:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hallo an alle Rallyefahrer da draußen.


    Letzter Aufruf für die Nennung. Heute Abend läuft die Nennungsfrist ab. So viele Autos können doch in Calw und Pohlheim gar nicht kaputt gegangen sein, oder?
    Sollen die wunderbaren Prüfungen nur von ein paar Autos befahren werden?
    Also auf auf und nennen.
    Grüße
    Jörg

    Lieber Leben riskieren als Schwung verlieren
    Rettet den Wald, esst mehr Spechte

  • Hallo an alle Rallyefahrer da draußen.


    Sollen die wunderbaren Prüfungen nur von ein paar Autos befahren werden?
    Also auf auf und nennen.
    Grüße
    Jörg



    ...vor allem wo haben sich denn die "kleinen" G-ler alle verkrümelt???

    Shifter:cool:

  • Hallo Freunde, morgen abend gehts los mit der freiwilligen TA; wir freuen uns und sind bereit...


    Gastwirt Toni (zur Schwane, Hauptstr. ) hat schon seine großen Schnitzel gewürzt...


    Bitte vergesst nicht, das benötigte Beiblatt zur technischen Abnahme ausgefüllt mitzubringen (ja ich weiß, es wurde darüber schon öfters hier diskutiert- ist halt so)


    und für alle, die nach Scheßlitz kommen ("...willkommen bei Freunden...") haben wir für den Samstag noch einmal den Sommer bestellt.

  • Ich weiss.....leidiges Thema.....aber hat jemand zufällig den Zeitplan zur Hand?

  • Findet man in der Ausschreibung
    http://www.msc-schesslitz.de/d…usschreibungR200-2011.pdf
    Seite 4 bzw. Punkt 3



    und für alle, die nach Scheßlitz kommen ("...willkommen bei Freunden...") haben wir für den Samstag noch einmal den Sommer bestellt.


    Ich hoffe du hast recht!!
    So ganz vorstellen kann ichs mir irgendwie noch nicht wenn ich grad so aus dem Fenster schaue...

    Einmal editiert, zuletzt von Negra16V ()

  • @ Negra16V
    Danke für den Hinweis!;)


    Aber ich frage dann anders.....hat zufällig jemand den WP-Zeitplan zu Hand?

  • @ Negra16V
    Danke für den Hinweis!;)


    Aber ich frage dann anders.....hat zufällig jemand den WP-Zeitplan zu Hand?



    Würde mich auch interessieren, da ich bis 12.30 Uhr arbeiten muss und ca. eine halbe Stunde Fahrzeit bis nach Schesslitz habe.;(


    Gruss Stefan

  • Aus erster Hand, ohne zuviel zu verraten (erstes Fahrzeug)


    WP 1/5 Sprint 12.54 und 15.24 (ca. 10 km vom RZ)
    WP 2/6 RK (den kann ich verraten, das ist das Motodrom in Ehrl, mit der Sprungkuppe, kennt eh jeder): 13.19 Uhr und 15.49 Uhr - 6 Km vom RZ)
    WP 3/7 Sprint ohne Zuschauerpunkt 13.33 und 16.03 Uhr (für die Fahrer der interessanteste)
    WP 4 RK 14.17 Uhr (ca. 8 km vom RZ)


    Programmhefte gibts im RZ und ich geh jetzt ins Bett...es ist angerichtet!


    Robert Nikol, 1. Vors.



  • Dankeschön:)
    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!