DRS :: 12. Lausitz-Rallye (29.9.-1.10.2011)

  • Wahre Worte. Aber da sieht man mal das es doch viele Muttis gibt. Da is Staub da fahr ich net. Kommt mir is kotzen



    Sorry aber es geht hier nicht um Mutti sein oder nicht sein.. Warst Du gestern beim Shakedown??? Das war wirklich grenzwertig!! Selbst ein Herr Wallenwein Jr. meinte das geht ja gar nicht!! Totaler Blindflug.. und nicht jeder ist ein Walter Röhrl.. ;) Und Sicherheit des eigenen Wohles steht hier auch zur Debatte!!!

  • ja richtig,der Meinung bin ich auch.Wir standen auf der WP 2 im Wald,die Sicht glatt 0,dann absolut kein Wind...selbst nach 3min. war die Sicht höchstens 10 Meter.Und die Gesundheit geht vor,das hat ja nichts mit Weicheier zu tun..habe mit van Eldik gesprochen,kenne ihn sehr gut,er ist nun wirklich kein Angsthase..aber er hat auch gesagt,so etwas hat er noch nicht erlebt und ich auch nicht.Es wird sicher schwer werden über Nacht eine Lösung zu finden.

  • ich möchte nur mal an die alte 3 Städte erinnen - da ging es früher immer Freitag Nacht auf Schotter bei Nebel durch den Wald - da hat man manchmal nur bis zur Motorhaubenspitze schauen können - und gefahren sind wir doch!

  • Ich glaub jemand höheres hat was gegen die Beste Rallye Deutschlands, es gibt ja kein Jahr wo es reibungslos läuft :D.


    Dieses Jahr kann ja nun keiner was dafür, was ich nicht verstehe ist warum die Leute dann lieber ihre Sieben Sachen zusammenpacken, anstatt wenigstens für die Zuschauer zu fahren, wenn vll. auch langsamer. Ich meine wenn einem Piloten auf der letzten WP das Getriebe zerfliegt hat er auch haufen Geld für nix investiert, ist halt das Risiko dabei.


    Aber gar net zu fahren ist auch keine Lösung, damit schadet man nur Veranstalter und Fans :(


  • Dieses Jahr kann ja nun keiner was dafür, was ich nicht verstehe ist warum die Leute dann lieber ihre Sieben Sachen zusammenpacken, anstatt wenigstens für die Zuschauer zu fahren, wenn vll. auch langsamer. Ich meine wenn einem Piloten auf der letzten WP das Getriebe zerfliegt hat er auch haufen Geld für nix investiert, ist halt das Risiko dabei.



    Ich würde auch meine Sachen packen, wenn nix geht, bei Einsatzkosten von geschätzten 100 bis 150 Euro/km im WRC…

  • So wollen wir nun auch mal los in die Lausitz sind nun gespannt was uns da erwartet den da Mag hält es ja leider nicht für nötig einen Bericht von Shakedown oder von gestrigen Tag hier rein zu setzen um klarheit zu schaffen ist schon schade.

  • Ach noch was zum Thema Staub wenn der Armin mit seinen Buggy unterwegs ist oder der Matthias zur Dakar da wird auch immer gewässert weil man sonst ja nichts sieht:cool::cool: oder?????

  • Sicher ist es eine andere Rallye wie im Rest Deutschlands aber ich bin der Meinung ohne Wasser oder Wind ist es zu gefährlich die Jungs fahren zu lassen.
    Ein Abflug im bereich von Zuschauern kann für unseren Sport sehr große folgen haben.
    Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen gewisse Sachen vergessen mit einzuplanen.
    Ich bin mir sicher es wird keine " RICHTIGE " Entscheidung geben!
    Es gibt zu viel unterschiedliche Ansichten


    Trotzdem drücke ich Robert die Daumen beim Kampf um den DRS Titel

  • Also wenn das die "Beste Rallye Deutschlands" ist....gute Nacht!



    Wenn sie mal nach Plan laufen würde, bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige der so denkt (Ausnahmsweise xD).


    Ich würde auch meine Sachen packen, wenn nix geht, bei Einsatzkosten von geschätzten 100 bis 150 Euro/km im WRC…


    Wenn derjenige ne Rallye am Limit fährt und die Karre auf der letzten WP wegschmeißt oder Die den Geist aufgibt, hatter die Kosten auch :rolleyes: Außerdem sind ja schon enorme Kosten durch die Anfahrt entstanden.

    3 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • 1.Kann jemand kurz erleutern wie die Organisation das heute auf die Reihe bringt?
    Wäre mal intersant zu wissen wie der plan aussieht.


    2.Aus Teilnehmersicht konnte man gestern gewisse Passagen die mit über 180 km/h geplant waren nur mit 60 km/h fahren (Info einer vorderen Startnummer).


    Ich weiss die Wunden sind tief aber mitleid für den Veranstalter habe ich nicht.
    Der Bericht im Rallyemagazin zeigt das sie darauf nicht vorbereitet waren oder seh ich das falsch?

  • Ich weiss die Wunden sind tief aber mitleid für den Veranstalter habe ich nicht. Der Bericht im Rallyemagazin zeigt das sie darauf nicht vorbereitet waren oder seh ich das falsch?


    Wie soll man denn darauf vorbereitet sein?


    Grüsse,


    Sergio

  • also zumindest nach den ersten 6 siehts schon so aus als ob die probleme net besser werden.. wüßte auch ncht wie man da abhilfe schaffen will. schade ist es trotzdem für die rallye..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!