DRS :: 12. Lausitz-Rallye (29.9.-1.10.2011)

  • ...Dieses Jahr kann ja nun keiner was dafür, was ich nicht verstehe ist warum die Leute dann lieber ihre Sieben Sachen zusammenpacken, anstatt wenigstens für die Zuschauer zu fahren, wenn vll. auch langsamer. Ich meine wenn einem Piloten auf der letzten WP das Getriebe zerfliegt hat er auch haufen Geld für nix investiert, ist halt das Risiko dabei.


    Aber gar net zu fahren ist auch keine Lösung, damit schadet man nur Veranstalter und Fans :(



    Sehe ich nicht ganz so. Den Spaß haben ja einige Teilnehmer bereits im Jahr 2009 hinter sich gebracht, lediglich zur Belustigung der Zuschauer zu fahren. Das sollte doch nicht zur Norm werden.


    Und abgesehen von den Kosten und dem Anspruch einen fairen sportlichen Wettkampf abzuhalten geht es ja auch um Klassen-/Gruppensiege und mit der DRS sogar um eine "Meisterschaft".


    Die Publikumsbespaßung ist dann Nebenerscheinung die beim motorsportlichen Wettbewerb ganz automatisch eintritt.

  • Ich will nicht altklug reden - aber wäre es nicht besser die Rallye wieder auf Ende Oktober zu verschieben ?


    In der Lausitz halten sich die Niederschlagsmengen im August und September in Grenzen, wenn dazu noch so eine Wetterlage wie jetzt eintrifft - sind solche Bedingungen zu erwarten. Ich denke Ende Oktober sind die Chancen höher eine faire Rallye zu veranstalten.

  • Es ist schade um eine Veranstaltung die jetzt anhand der "live zeiten" noch ein schlechteres Bild abgibt.
    Was ist mit WP 6 und 7 ?????
    Kann sich nicht einer mal um uns kümmern und meine Frage von vorhin beantworten?
    Wir sitzen zuhause und können nicht "live" dabei sein!



    Was ist denn mit WP6 und 7? Zeltner hat die Führung übernommen. Und wer soll sich um "uns" kümmern? Soll der Veranstalter, der sicher alle Hände voll zu tun hat die Veranstaltung einigermaßen über die Bühne zu bringen, einen Kollegen abstellen der uns paar daheimgebliebenen Forumshanseln die Gegebenheiten und Maßnahmen näher bringt?

  • Sicher es sind nur 33 benutzer auf der seite aber es geht doch ums prinzip man könnte doch mit einem satz das alles abmildern schau dir doch mal den Zeitenverlauf an ...... eine kleine info würde keine diskusion heraufbringen ,oder?



    Der Einzige der hier diskutiert bist Du - ist Dir das schon aufgefallen?


    Grüsse,


    Sergio

  • also zumindest nach den ersten 6 siehts schon so aus als ob die probleme net besser werden.. wüßte auch ncht wie man da abhilfe schaffen will. schade ist es trotzdem für die rallye..



    Ist jetzt weit hergeholt, aber zum Beispiel beim Rallyecross am Estering fährt regelmäßig ein Bewässerungsfahrzeug über die Strecke. Und gerade bei einer Schotterrallye muss man mit solchen Problemen rechnen, da kann man schon Abhilfe schaffen. Wie ist ganz dem Veranstalter überlassen. Gleiche Verhältnisse für alle kann man wohl in keinem Fall schaffen, aber man kann es sicher für alle schöner machen..


    edit: Mal ganz nebenbei - sofern die Zeiten stimmen, hat Zeltner 11 Sekunden Vorsprung auf Kahle. Wenn mans will klappt es doch auch...

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • So war jetzt selbst mal vor Ort der Staub hält sich zumindest auf den Rundkurs in Grenzen und es sind so viel zuschauer wie die Jahre zuvor da die Fahrer die heute fehlen sind alle wegen Technoschen Defeckt aus gefallen nicht weil sie nicht mehr starten wollten

  • van Eldik hatte auf WP 5 Kupplungsschaden (das war der Rallyegott, weil er an der 1. ZK vor Matze gestempelt hat, um als 1. zu starten). Dann kamen die Mechaniker quer durch die Prärie, haben den Lancer gebaut. Er fuhr dann als letztes Fahrzeug von der WP runter und kam auf WP 9 als 3. Fahrzeug durch die Arena, obwohl er 6 und 7 nicht gefahren ist. Da hat's sogar dem guten Alfred die Sprache verschlagen :D

  • Sagtmal, ist Rallyemovie24 bei dem spektakel gar nicht vor Ort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!