VW mit Riedemann im ZDF

  • naja, besser wie nix..


    Mehr aber auch wirklich nicht.


    Peinlich, wie sich der Stuck beim Thema "Rallyesport" müht, nur weil er von VW Kohle kassiert. Mit einem Röhrl wäre man bei ZDF besser bedient gewesen.

  • Fachlich und Sachlich auch nur dran vorbeigeschrammt, u.a. Thema Rallye D


    Hat jemand das Ergebniss vom Führerschein Test:confused:
    Meine Freundin und ich hatten aus jucks den Kram mal ausgedruckt.


    Konnt hab dann doch nich so die Geduld, mir die ganze Zeit das geseier dort anzuhören.

  • Hauptsache sie haben die ganze Zeit den Porsche von T. Bernhard im Bild gehabt......sorry,ZDF....das war gar nix!!!!!!!!


    Ein Walter Röhrl hätte besser ins Bild gepasst als der Strietzel.....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • ... typisch das Gemecker! Seit doch froh das der Rallyesport mal so positiv dargestellt wurde! Ja klar gibt es im Detail immer was zu verbessern! Es war ein Beitrag von mehreren Beiträgen in einer langen Sendung. Normal für so ein Format! Hätten ja auch was über die VLN bringen können .... und dann? Stuck fand ich nicht schlecht er hat das gut gemacht! Bei Röhrl ist man auch nicht immer sicher was der zum besten gibt!
    Alles im allem fand ich war es ein gute Werbung für unseren Sport. :)

  • Die Sendung hab ich leider verpasst, doch was ich hier in dem Ausschnitt vom Showrennen gesehen hab fand ich nicht so schlecht:


    ZDF-Mediathek


    Schöne Werbung, endlich mal wieder Rallye im öffentlich-rechtlichen. Und von der Tiefe ist unser Sport nunmal zu kompliziert um ihn in 10 Minuten dem "normalen" Fernsehgartenzuschauer in vollem Umfang näher zu bringen.


    Natürlich bringt Herr Stuck auch VW-lastige Statements als VW-Repräsentant. So schleimig wars aber nicht.


    VW wird in den nächsten Jahren das Zugpferd für die Vermarktung und mediale Verbreitung in Deutschland sein, ähnlich dem Dakar-Projekt werden sie ein ureigenes Interesse haben die News zu verbreiten.


    Ohne dieses Engagement käme außerhalb der Fachpresse weiterhin NICHTS. Wir sollten also dankbar sein, auch wenn in jedem Artikel VW erwähnt wird.


    Gruß
    Rudi


  • Sehe ich genauso und denke, ohne VW wäre in der Sendung überhaupt nix zum Rallye-Sport gelaufen. Schließlich ist das ZDF Werbepartner von VW (...das Sportstudio wird präsentiert vom Scirocco....) und da kann man doch mal diskret auf den Werkseinstieg in die Rallye-WM hinweisen :D. Nur darf dann kein Fachkundiger erwarten, dass in diesem Sendeformat auch noch in die Tiefe gegangen wird. Die Mehrzahl der Zuschauer wird auch jetzt noch nicht wissen, was ein WRC ist. Dazu braucht es mal ein Sportstudio mit weniger Fußball, wie früher, als das ZDF jedes Jahr über die Hunsrück berichtet hat.


    N.S.: Vielleicht gelingt ähnliches (oder besseres) ja auch mal bei der ARD. Schließlich ist Renault-Sport neuerdings Sponsor der Sportschau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!