Loeb bleibt Citroën bis 2013 treu

  • Wieso? Er will nur noch zwei Jahre fahren, davon wäre bei VW eines verschenkt und eine größere Herausforderung als seinen aktuellen Teamkollegen hatte er im Rallyesport sicher auch noch nicht... Für mich also eine verständliche Entscheidung, trotzdem Schade für VW.

  • Ich bin sicherlich kein Loeb hasser, aber ich finde es weich von ihm keine neue Herausforderung einzugehen.. Gerade weil er dieses Wort im letzten halben Jahr ständig in den Mund genommen hat.. Sicher hat er mit Citroen das beste Team an seiner Seite..


    Aber warum nicht mal was neues probieren??? Naja wir werden sehen was nun in den nästen 2 Jahren passiert...

  • Ich finde auch er hatte sich trauen können, in enem anderen Team zu fahren.
    Wird er jetzt noch 2 mal Weltmeister, interessiert das eh keinen.
    Schafft er es aber in einem anderen Auto,
    dann ist das noch mal eine ganze Stufe höher zu bewerten!

  • Man kann es ihm doch nicht für übel nehmen. Citroen war ja für ihn immer ne sichere Bank und vieleicht denkt er ja auch an seine Zukunft nach der WRC. Bei den Doppelwinklern hat er sicherlich größere Chancen auf einen bezahlten Posten nach seiner aktiven Laufbahn. Bei VW müsste er sich diese Lorbeeren erst noch verdienen. Aber dafür wird die Zeit nicht mehr reichen.


    Er ist in Frankreich mittlerweile ein Nationalheld, beim gemeinen deutschen Volk wird er nie so ankommen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihm einige seiner französischen Fans einen Wechsel zu VW krumm nehmen würden.


    Vieleicht hat er ja auch Angst vor der deutschen Gründlichkeit und denkt er müsse auch noch während der Rallyes rasieren:D


    Nu isses eh zu spät. Da bleibt halt mehr Luft für die VW Gerüchteküche. Petter wird´s freuen:D

  • Wie war das ? Never change a winning team ?


    Recht so. Er hat alles erreicht. Ziemlich loyal seinem Arbeitgeber gegenüber. Hab ich so nicht erwartet. Die Entscheidung pro Citroen wird man Loeb in Frankreich extrem hoch anrechnen.


    Die Gesichter von Ogier, Hirvonen und Latvala hätt ich gern gesehen. Da haben sich doch einige bestimmt schon größere Hoffnungen auf den WM-Titel 2012 gemacht. Wird jetzt ein klein wenig schwieriger.


    Jetzt spinnen wir mal etwas. Wie lang laufen die Verträge von Ogier, Hirvonen und Latvala noch ? Könnte durchaus vorstellbar sein, das Ogier Citroen leicht gefrustet Richtung Ford verlässt. Loeb verlängert doch nicht seinen Vertrag um weitere 2 Jahre, nur um sich von der Teamleitung und Ogier weiter wie bisher auf der Nase rumtanzen zu lassen, oder ?
    Hirvonen wird wohl seinen Platz bei Ford mal räumen müssen, sollte ein Ogier anklopfen.
    Und Petter geht zu VW. Stellt sich die Frage, wie gut er ein Auto entwickeln kann. Am Budget und dem zur Verfügung stehenden Know-How wird es bei VW sicher nicht scheitern.


    Bei dieser Theorie hätte aber Citroen dann spätestens in 2 Jahren ein riesiges Problem, weil keine Top-Fahrer mehr unter Vertrag.


    Wird noch ziemlich interessant.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nicht zu vergessen ist die Fahrerpaarung bei Mini. Nichts gegen Sordo, aber gewinnen wird er mit Mini keinen WM-Lauf. Ich denke den hat man nur zwecks des Wissen über den DS3 geholt.
    Da kommt mit Sicherheit noch ne Änderung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!