Rallye RKA Köln-Ahrweiler 2011

  • Einspruch - nicht nur die Ausschreibung sondern auch die Bulletins lesen!
    15min je Sektion / 30min gesamt strafpunktfrei.


    Gruß
    Dieter



  • Ich bin nach zig Jahren Totalabstinenz dieses Jahr bei der RKA mitgefahren. Für mich, ich betone für mich, hatte die RKA immerschon ein Alleinstellungsmerkmal, weil sie
    sehr anspruchsvolle WP´s hat und immer noch hat und eben etwas Besonderes ist und hat, mit Sicherheit eine Toporganisation.
    Ich habe mir im Vorfeld der Veranstaltung, nicht nur, aber auch unter dem Sicherheitsaspekt, die WP´s angesehen. Angesehen auf einem Video von MOTORSPORTVIDEO aus 2010, (Berlandy/Schaaf) und ich kann aus meiner heutigen Beurteilung sagen, daß aus Sicherheitsgründen ein Aufschrieb nach einem solchen Qualitätsvideo, zumindest für mich, vollkommen ausreicht. Das zeigen auch die erreichten Zeiten.
    Man muss also nicht zwingend Wochen oder Tage vor der Veranstaltung in die Eifel
    fahren, geht auch am Läppi zu Hause, bei nem roten Ahrwein, am Kamin.
    Und damit hat sich auch das Thema "Einsammeln von Aufschrieben" erledigt, wäre nämlich unter Sicherheitsaspekten kontraproduktiv.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Ich bin nach zig Jahren Totalabstinenz dieses Jahr bei der RKA mitgefahren. Für mich, ich betone für mich, hatte die RKA immerschon ein Alleinstellungsmerkmal, weil sie
    sehr anspruchsvolle WP´s hat und immer noch hat und eben etwas Besonderes ist und hat, mit Sicherheit eine Toporganisation.
    Ich habe mir im Vorfeld der Veranstaltung, nicht nur, aber auch unter dem Sicherheitsaspekt, die WP´s angesehen. Angesehen auf einem Video von MOTORSPORTVIDEO aus 2010, (Berlandy/Schaaf) und ich kann aus meiner heutigen Beurteilung sagen, daß aus Sicherheitsgründen ein Aufschrieb nach einem solchen Qualitätsvideo, zumindest für mich, vollkommen ausreicht. Das zeigen auch die erreichten Zeiten.
    Man muss also nicht zwingend Wochen oder Tage vor der Veranstaltung in die Eifel
    fahren, geht auch am Läppi zu Hause, bei nem roten Ahrwein, am Kamin.
    Und damit hat sich auch das Thema "Einsammeln von Aufschrieben" erledigt, wäre nämlich unter Sicherheitsaspekten kontraproduktiv.



    das sehe ich ganz genauso, ich finde fahren ohne aufschrieb auch viel zu gefährlich. mir haben auch die videos von paul jerlitschkas hp viel gebracht! Auch wenn das auto trotzdem kaputt ist... :(

  • Ich bin nach zig Jahren Totalabstinenz dieses Jahr bei der RKA mitgefahren. Für mich, ich betone für mich, hatte die RKA immerschon ein Alleinstellungsmerkmal, weil sie
    sehr anspruchsvolle WP´s hat und immer noch hat und eben etwas Besonderes ist und hat, mit Sicherheit eine Toporganisation.
    Ich habe mir im Vorfeld der Veranstaltung, nicht nur, aber auch unter dem Sicherheitsaspekt, die WP´s angesehen. Angesehen auf einem Video von MOTORSPORTVIDEO aus 2010, (Berlandy/Schaaf) und ich kann aus meiner heutigen Beurteilung sagen, daß aus Sicherheitsgründen ein Aufschrieb nach einem solchen Qualitätsvideo, zumindest für mich, vollkommen ausreicht. Das zeigen auch die erreichten Zeiten.
    Man muss also nicht zwingend Wochen oder Tage vor der Veranstaltung in die Eifel
    fahren, geht auch am Läppi zu Hause, bei nem roten Ahrwein, am Kamin.
    Und damit hat sich auch das Thema "Einsammeln von Aufschrieben" erledigt, wäre nämlich unter Sicherheitsaspekten kontraproduktiv.



    Ausschreibung:
    8. Besichtigung der Wertungsprüfungen

    Die Wertungsprüfungen können vor der Veranstaltung weder besichtigt noch abgefahren
    werden. Es besteht ein Abfahrverbot.


    :D Meldet Euch brav beim DMSB .:D


    Deshalb Freitag 2x abfahren der Prüfungen.

    Einmal editiert, zuletzt von khm33100 ()

  • ist ja das paradoxum...


    wenn mir der veranstalter nicht sagt wo ne wp ist, kann ich nicht wissen wo ich nicht lang fahren darf !
    somit hat der veranstalter auch kaum eine chance 'trainierer' zu bestrafen.


    ich fände eine bekanntgabe der wp's mit der nennbestätigung ca. 2 wochen vor der rallye
    als optimal, wenn damit ein absolutes verbot des befahrens nicht öffentlicher wege mit jeglichem kfz, sowie das befahren öffentlicher wege mit wettbewerbsfahrzeugen oder
    nicht angepassten geschwindigkeiten einhergehen würde. unter strickten strafen !
    und zwar keine kohle sondern in zeit !!!


    dann wüsste jeder was er braucht, und unzählige unnötige km würden gespart.


    denke jeder stimmt zu das aus sicherheitsgründen ein schrieb nötig ist !
    echtes training halte ich aber nicht nur für gefährlich und schädlich für den sport,
    sondern dank der angesprochenen inboards auch für unnötig.


    mitlerweile bin ich wp anlieger hier direkt am ring, und als solchem wurde mir im
    vorfeld keinerlei info über die rallye oder die mich betreffende strassensperrung zuteil.
    kann verstehen wenn anlieger die damit nix am hut haben dann nicht erfreut sind.


    aber strassensperung ist ja auch relativ...
    ich hatte auf dem weg zu mir nach hause in der ausfahrt wp8 ein zivilauto auf der
    strecke.
    frage mich immer noch wer von uns beiden blöder geschaut hat... ;)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Ausschreibung:
    8. Besichtigung der Wertungsprüfungen

    Die Wertungsprüfungen können vor der Veranstaltung weder besichtigt noch abgefahren
    werden. Es besteht ein Abfahrverbot.


    :D Meldet Euch brav beim DMSB .:D


    Deshalb Freitag 2x abfahren der Prüfungen.



    Bitte in Ruhe lesen; ich habe mir die WPs, die aus 2010, vorher nur auf dem Video angesehen, da hat der Veranstalter und bestimmt auch der DMSB nichts gegen,

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • ist ja das paradoxum...


    wenn mir der veranstalter nicht sagt wo ne wp ist, kann ich nicht wissen wo ich nicht lang fahren darf !
    somit hat der veranstalter auch kaum eine chance 'trainierer' zu bestrafen.


    es ist ja bekannt das der veranstalter seit jahren wp s herausgibt, aber halt nicht an jeden !

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.



  • zu1.: Kohle + Zeit!


    zu2.: ich kenne Deinen "blöden" Blick:) ...und wüsste jetzt nicht, wie der zu toppen wäre:cool:


    der andere wird Dich wohl als Verkehrsraudi bezeichnet haben:rolleyes:


    Was hat der WP-Leiter denn dazu gesagt?

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!