Solberg: Der Abstand wächst

  • Tja, das ist genau das was man am Anfang des Jahres schon irgendwie gewußt hat, dass es so kommen wird. Das es allerdings so schnell kommt und soviel ausmacht hätte wohl kaum einer gedacht.
    Für Petter zählt wirklich nur noch eines: Einen vertrag bei VW bekommen

  • Das sind meines Erachtens ausreden. Natürlich wird ein Werksauto weiterentwickelt, aber Citroen ist ja daran interessiert das ihr "Produkt" gut da steht.
    So hat Petter ja auch das Asphaltsetup vom Werksteam bekommen.
    Würde Petter mal wieder ordentlich fahren, sich nicht immer verbremsen und sich Reifenschäden einhandeln, dann wäre der locker bei jeder Rallye auf dem Podium, vor den Fordjungs und nah dran an den Werkswagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommykaira5500 ()

  • Würde Petter mal wieder ordentlich fahren, sich nicht immer verbremsen und sich Reifenschäden einhandeln, dann wäre der locker bei jeder Rallye auf dem Podium, vor den Fordjungs und nah dran an den Werkswagen.



    Das kannst du so nicht sagen, der Petter hat doch immer so viel Pech.........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ kami: Sag mir mal wo Du besser bist als die Gabi? Immer diesselbe Schallplatte, Sie loebhudelt und Du bist damit beschäftigt zu behaupten, Citroen wäre so unsportlich, und Petter hätte nur Pech.


    Klar ist Petter oft übermotiviert, Pech hat er tendenziell trotzdem viel. Latvala in dieser Saison übrigens auch.

  • Das sind meines Erachtens ausreden. Natürlich wird ein Werksauto weiterentwickelt, aber Citroen ist ja daran interessiert das ihr "Produkt" gut da steht.
    So hat Petter ja auch das Asphaltsetup vom Werksteam bekommen.
    Würde Petter mal wieder ordentlich fahren, sich nicht immer verbremsen und sich Reifenschäden einhandeln, dann wäre der locker bei jeder Rallye auf dem Podium, vor den Fordjungs und nah dran an den Werkswagen.



    Stimmt nicht ganz, Petter hat schon "anderes" Material als die Werkstruppe, was ja eigentlich klar ist und das Setup hat er übrigens selbst gemacht und von keinem bekommen :p


    Gruß Kevin

  • Hat er wohl, wie alle Citroen Kunden

    Zitat


    "Aufbauen konnte man auf die bereits zuvor gemachten Erfahrung von Sebastien Loeb und Sebastien Ogier. "Unsere drei Teams konnten in den Weinbergen und auf den speziellen Straßen des Militärgeländes das Setup des Werksteam probieren."


    Quelle: http://www.rallye-magazin.de/r…lt-sich-bereit/index.html


    Ich mochte Petter sehr, weil er einfach ein super Typ ist. Mich nervt es aber wirklich langsam an, vor jeder Rallye zu lesen: "Diesmal schaff ich es und jetzt klappt es"
    und nach jeder Rallye "Tja, ich hatte Pech, weil... ."


    Wenn er mal ganz ehrlich zu sich selber wäre, wüsste er woran es liegt, an ihm. Er will einfach zu viel und überfährt das AUto, dann entstehen Fehler und er steht am Ende dümmer da wie wenn er sich vorher mal Gedanken gemacht hätte.
    Paradebeispiel ist für mich immernoch die Schweden Rallye, er hätte Gewinnen können oder sicher auf dem Podium landen und was macht er? Fährt zu schnell und muss vor allen Leuten auf der PowerStage den Co fahren lassen der mit dem Wagen logischerweise nicht umgehen kann.
    Überhaupt war Solberg in 9 Rallyes 1mal auf dem Podium, das kann nicht "nur" Pech sein. Denn der ebenfalls vom "Pech" verfolgte Latvala hat sogar 4 Podien geschafft.
    Hätte Petter mal die Leistung gezeigt die für ihn realistisch ist: würde er bestimmt vor den Ford Jungs liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommykaira5500 ()

  • Ich denke eher das der Petter zu viel will.
    Wenn er sich mit Platz vier oder drei Zufrieden geben würde und auf Punkte fahren würde dann währe Er mit sicherheit schon weiter in der WM von der Gesamtplazierung.
    Aber immer bis zum Schluß maximum Attack zu gehen zahlt sich meiner meinung nicht aus.
    Außerdem sind dann solche sachen auch nicht gerade eine Empfehlung für VW.
    Ich würde Petter es gönnen wenn Er bei VW unterkommen würde.

  • Nicht nur Petter , ....
    auch die Fordjungs insbesondere Latvalla "überfahren Ihre Autos immer mal wieder um an den Citroen halbwegs dran zu bleiben ........
    Ob man will oder nicht , man muss eingestehen das Citroen schon sehr gut aufgestellt ist
    und das Reglement Optimal ausnutzt .


    mfg.

  • @ kami: Sag mir mal wo Du besser bist als die Gabi? Immer diesselbe Schallplatte, Sie loebhudelt und Du bist damit beschäftigt zu behaupten, Citroen wäre so unsportlich, und Petter hätte nur Pech.


    Klar ist Petter oft übermotiviert, Pech hat er tendenziell trotzdem viel. Latvala in dieser Saison übrigens auch.



    Ich behaupte nicht Citroen ist unsportlich.
    Ich behaupte bei denen gibt es ständig Teamorder und Taktikspielchen.
    Wie sportlich oder unsportlich das ist, mag jeder selbst beurteilen.....


    Und zu Peter hat Tommykaira5500 alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.


    Reicht dir das, Ernili ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das Leben holt auch einen Petter Solberg ein. Geld auftreiben, wettbewerbfähiges Material bekommen und dann noch vollkommen konzentriert fahren, sind Anforderungen, die selbst einen Sebastian Loeb langsamer machen würden. Respekt vor den Leistungen von Petter Solberg und seine Begründungen nehme ich ihm erstmals ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!