Michelin untersucht Reifenschäden

  • Lieber Petter,
    lieber Jari-Matti,
    lieber Kris,


    Ihr drei seid für 50% der Reifendefekte verantwortlich!


    Petter, ist das vielleicht Teil der Antwort, warum der Abstand zu den Werkspiloten immer größer wird? Jari-Matti, erklärt das vielleicht, warum Ihr bestenfalls noch zweite Geige spielt und dem Doppelwinkel nichts entgegen zu setzen habt? Und Kris, geht Dir ein Licht auf, warum Dani einen Platz auf dem Podium hat und Du nur zuschauen konntest?


    Denkt mal drüber nach, was Euch Euer Kontakt zur Straße mit der Analyse sagen will!


    Schönen Gruß,
    Euer Michelin-Männchen

  • Liebes Michelin-Männchen,


    davon abgesehen, das manche Fahrer die Reifen mehr rannehmen als andere, ist es doch grundsätzlich relativ blamabel als der Premium-Reifenhersteller schlechthin massenweise Reifenschäden verzeichnen zu müssen. Das war ja auch nicht das erste mal in dieser Saison.


    Baut doch bitte etwas haltbarere Reifen, meinetwegen auch auf Kosten der Performance, das spielt ja bei einem Einheitsreifen sowieso nur eine untergeordnete Rolle.


    MfG
    ein Fan



  • da ist ja jemand besonders schlau


    1. die drei halt fahren aggresiver, aber das müssen aber reifen aushalten


    2. du musst erstmal selber fahren

  • okay, einigen wir uns darauf: ich muss erstmal fahren und Du musst erstmal denken.


    "Das müssen Reifen aushalten". Mit der gleichen Begründung kann man auch sagen: "die (zu) aggressive Fahrweise von Hänninen und Klein-Gassner hätte die Skoda-Karosserie aushalten müssen".


    Reifen sind wie sie sind. Und sie sind gleich. Für alle! Wer die zu aggressiv reitet, darf sich nicht beschweren, wenn er abgeworfen wird. Und noch schlimmer sind die, die nicht dazu lernen und ihren Fahrstil adaptieren (können).

  • Fakt ist das die Reifen "labil" sind, dennoch häufen sich bei einigen Fahrer die Reifenschäden doch sehr. Da kann man nicht von Pech oder "mal einen schlechten Satz" sprechen.
    Den mag es aber sicher geben und auch ein Loeb haut sich mal eine Kante in den Reifen.
    Jedenfalls ist es gut das Michelin daran arbeitet, um nichts anderes geht es.
    Es ist aber fest zu halten das andere damit größere Schwierigkeiten haben als andere: das mag an der Fahrweise, am Cutten, Verbremsen oder auch am Setup liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!