6. Stehr Rallyesprint.eu 28./29.10.2011

  • sehr schön geschrieben, so ähnlich gings mir auch das erstemal in Storndorf. Bringt nächstes Jahr noch ein paar Freunde mit.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Eins musst du wissen! Er ist nur so schnell, weil er an diesen Hecktriebler gewönnt ist. Wenn er sich jetzt in einen WRC setzten würde, wäre es klar das er schnell ist aber ich denke ein Dobberkau oder ein Kahle wäre schneller. ;)



    Meinste andersrum wäre es nicht genau so :confused:
    Selbst ein Weltmeister aus den 80ern musste neu fahren lernen als er mit dem Audi los legte. ;)

  • Stöber/Wölfel sind DRS-Champion!!!
    Foto: Dani Bingart

    (TB) - Nach einem dramatischen Finallauf zur DeutschenRallyeSerie 2011 ist die Sensation perfekt: Robert Stöber und Thomas Wölfel fuhren zum Klassensieg und sichern sich die Krone in der DRS!!!
    Allerdings musste das Team bis zum Ende zittern, hatte man doch mit vielen Problemen zu kämpfen.
    In der Auftaktprüfung, dem Stehrodrom, die am Freitag bei Dunkelheit gefahren wurde, setzte Stöber da erste Ausrufezeichen und konnte seine Klasse mit einer Top- Zeit anführen.

    Am 2ten Tag waren 8 WP´s zu fahren, die für das ganze Team sehr nervenraubend sein sollten.
    Kurz vor dem Start der WP3 nahm der ansonsten sehr zuverläsige VW Lupo GTi kein Gas an. Per Telefon versuchte das Service Team den Fehler zu finden und Robert Anweisungen zu geben.
    Am Ende half ein abziehen des Steuergerätesteckers und der Fehler war behoben. Sichtlich angepannt war ab diesem Zeitpunkt die Stimmung im Servicepark, doch es kam noch schlimmer: Direkt nach dem Start der WP4, die direkt am Service wieder durchs Stehrodrom führte, sah das verammelte Team Rauch aus dem Radhaus des Lupo`s aufsteigen. Die erste Vermutung das "nur" da Rad im Radhaus streift bestätigte sich nicht: Der Getriebedeckel am 6. Gang war gebrochen und das komplette Öl am Unterboden und dem linken Vorderrad verteilt.
    Viel Zeit zum überlegen blieb nicht, also entschloss sich das Service Team das Loch mit einem Blech und Metallkleber zu reparieren. Dicht wurde es, allerdings wusste man nicht, ob das Getriebe bereits mehr Schaden abbekommen hat...Zittern bis zum Schluss war angesagt.

    In WP4 hatte auch Maik Stölzel Probleme mit seinem Porsche 911 GT3. In der letzten Runde rollte der Porsche wegen Benzinpumpenproblemen aus und wurde aus der Prüfung geschoben. Ein ganz klarer Verstoß gegen das Reglement, was inanspruchnahme von fremder Hilfe ganz klar verbietet.
    Allerdings wurde von Veranstalterseite lange Zeit nichts unternommen und Stölzel konnte unbestraft weiterfahren. Nach mehrmaliger Nachfrage bei der Rallyeleitung wurde der Vorfall dann trotzdem von den Sportkomissaren behandelt und Stölzel bekam 5 Minuten Zeitstrafe, was ihm im Gesamtklassement weit zurückwarf.
    Der Lupo lief unterdessen wieder wie ein Uhrwerk und Stöber/Wölfel konnten ihren Vorsprung von 3 Minuten verwalten ohne ein Risiko einzugehen. Sie hatten vom Serviceteam die Anweisung erhalten das Getriebe zu schonen um die Zielankunft auf keinen Fall zu gefährden.
    Als letzte Prüfung stand nochmals das Stehrodrom mit 5 Runden auf dem Programm.
    Die letzten Meter waren für das komplette Team wie eine Ewigkeit...
    Service-Team, Sponsoren und Fans warteten am Ziel der WP9 auf die neuen DRS-Champions, die in der Endabrechnung mit 4 Punkten Vorsprung auf Stözel/Windisch führen und um die Jungs richtig zu feiern!!!
    Die Siegerehrung endetet für uns gegen 3 Uhr, nachdem dann irgendwann von Jürgen Stehr befohlen wurde den Lupo sofort in das Zelt zu fahren und Jürgen den Lupo mit nem Karton Sekt geduscht hatte! Und eins ist klar….Nen Kindergeburtstag war das nicht……………….
    Quelle:tb-rallyesport/msc-fr-schweiz

  • Das war mal wieder
    der Hammer hoch zehn. Wir sind jetzt schon einige Jahre vor Ort und es ist immer wieder eine riesen - grosse geile verrückte Rallye Party.
    Auch ohne die großen Namen war es ,finde ich ein Fest das sich gewaschen hat.
    An alle ( Orga) super gemacht nichts aber auch gar nichts ist hier zubemängeln.
    Dann sind die Sonnentaler ein total verrückter Haufen, bringen die doch 8 orange BMW an den Start das alleine ist doch der Hammer und dann diese Show einfach nur genial da fehlen mir sogar die Worte und ich habe schon viel im Rallyesport gesehen.
    Einfach nur der helle Wahnsinn ,ich werde nächstes Jahr auch wieder am Start sein auch wenn die Nennliste keine großen Namen hat allein wegen den orangen werde ich da sein.
    Habe jetzt ein paar Fahrer sowie Beifahrer kennen gelernt und ich muß sagen die Jungs die geh`n voll ab immer ein Spass auf den Lippen und kein Stück abgehoben.
    Das wollte ich mal loswerden Jungs macht weiter so und immer schön quer


    Tevion :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tevion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!