6. Stehr Rallyesprint.eu 28./29.10.2011

  • Hab ich da was falsch verstanden, oder kann es sein, dass die Start und Zielfähnchen in der WP3/6 in der jetzigen Version vertauscht sind? http://www.rallyesprint.eu/Log…ne/Stages_2011_SS_3+6.pdf



    Geh mal davon aus, dass die Pfeile der Streckenführung richtig sind und lass mal Start und Zielfähnchen(Symbole) aussen vor, macht ja sonst auch keinen Sinn, oder? Freu dich einfach, dass die Infos rechtzeitig online sind, sind ja noch 2 Monate hin.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Wenn ich eine Bitte äußern darf: die Idee mit der umgekehrten Startreihenfolge fand ich nicht schlecht. Allerdings war die Reihenfolge etwas unglücklich gewählt. Bei mir hat es einigen Unmut erzeugt, nach einem langsamen Fahrzeug zu starten und auf dieses aufzulaufen. Die Strecken nicht überall breit genug, um problemlos zu überholen. Schließlich geht's nicht nur um's Entertainment der Zuschauer sondern auch um eine Meisterschaft, bei der Chancengleichheit herrschen sollte. :)


    Lars

  • Das ist mal ne tolle Sache für die Zuschauer. Danke an die Orga dafür.
    Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und sind schon gespannt auf die neue Prüfung.



    Unglaublich !!
    mich hat jemand darauf hingewiesen, dass der Stehr Rallysprint bekannter wie der aktuelle Papst ist !!


    guckst Du hier Google : stehr rallyesprint fast 10 Millionen Treffer / Hits
    Papst Benedikt nur ca. 3.5 Millionen !!


    JS.

  • So wie es jetzt aussieht werden wir(mind.3Mann) das 1.mal nach Storndorf kommen.....is ja net soweit,nur ca.230 km.
    Freue mich sehr darauf!!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Pressebericht rallyesprint.eu 2/2011:



    Schöner Abschluss mit neuen Wertungsprüfungen


    Am letzten Wochenende im Oktober (28./29.10.2011) machen sich Teams der DRS und HJS Diesel Masters auf, um letzte Punkte in den Rallyesportserien zu sammeln. Der rallyesprint.eu in Schwalmtal-Storndorf ist in der 6ten Ausgabe bereits zum zweiten Mal Austragungsort für dieses Event.


    Bei der Hessen Rallye Vogelsberg im April diesen Jahres hat man bereits Rallyeluft in der näheren Umgebung schnuppern können. Jetzt wird der Lauterbacher Stadtteil Reuters mit ins Geschehen rund um den 6. rallyesprint.eu eingebunden. Die Start-Ziel-Prüfung, in der sonst von Rundkursen dominierten Veranstaltung, beginnt in Wallenrod und führt über die Verbindungsstraße nach Reuters. Hier warten dann die Ortsdurchfahrt, sowie Hochgeschwindigkeits- und kurvenreiche Passagen darauf von den Teilnehmern unter die Räder genommen zu werden.
    Zusätzlich zu dieser Prüfung, welche am Samstag als Startprüfung unter dem Namen „Bastwald extended“ zu bestreiten ist, hat man sich einen neuen Rundkurs überlegt, der in unmittelbarer Nähe des Stehrodroms angesiedelt ist. Teile dieser Strecke wurden schon bei mehreren Wertungsprüfungen für die Hessen Rallye Vogelsberg genutzt. Die legendäre bergab Kurvenkombination bietet nach wie vor eine Herausforderung für Fahrer und Beifahrer.


    Nachdem es in der DRS (Deutschen Rallye Serie) nunmehr noch die Lausitz-Rallye zu überstehen gilt, treffen sich die Teilnehmer zum Saisonabschluß in Storndorf, wo sie nicht nur gegen ihre DRS-Konkurrenten sondern auch heimischen Teams wie Jörg Schuhej mit seinem Copiloten Steffen Reith beweisen müssen. Auch das aus Fulda stammende Team Marcel Mahr-Graulich und Nadja Hartung wollen in ihrem Mitsubishi Evo 9 den Fans eine tolle Show bieten, wohin gegen sicherlich auch der Crottendorfer (Erzgebirge) Carsten Mohe und seine hessische Beifahrerin Katrin Becker (Schlitz) einiges zu bieten haben. Auf weitere Nennungen zum 6. rallyesprint.eu 2011 darf man gespannt sein, denn die Ausschreibung ist nunmehr auf der Webseite http://www.rallyesprint.eu zu finden und Online-Nennung ist möglich.


    Natürlich sind auch die Damen und Herren der Slowly Sideways wieder mit am Start. Wer bei dieser Bezeichnung an schleichende und/oder verstaubte, alte Autos denkt; sollte sich in Storndorf eines besseren belehren lassen. Die Liga derer, traf sich im Juli zum legendären Eifel-Rallye-Festival, das in diesem Jahr an die 150 historische Fahrzeuge aufweisen konnte. Dazu gehörte auch Walter Röhrl. Seit Anbeginn des rallyesprint.eu im Jahre 2006 sind einige der Fahrer der Slowly Sideways-Gruppe dort vertreten und bieten den Zuschauern und Fans des Rallyesports eine beeindruckende Show abseits von Punktestress oder Zeitdruck.
    Auch dadurch kann am 28./29.10.2011 wieder mit jeder Menge „Fun for Drivers and Fans“ im idyllischen, motorsportbegeisterten Schwalmtal gerechnet werden!


  • Auch dadurch kann am 28./29.10.2011 wieder mit jeder Menge „Fun for Drivers and Fans“ im idyllischen, motorsportbegeisterten Schwalmtal gerechnet werden!


    Den letzten Satz, kann man aus eigener Erfahrung nur unterstreichen !

    Aus Liebe zum Automobil...

  • erste Nennungen sind auch schon da und ADAC Rallyesprint heißt er auch wieder, alles wieder gut...

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Eine kleine frage,welche kurve im Motodrom ist am spektakulärsten?????



    danke im vorraus!!!!!

  • Eine kleine frage,welche kurve im Motodrom ist am spektakulärsten?????



    danke im vorraus!!!!!



    wenn die orangenen kommen, die Driftkurve unten rechts, direkt nach der Unterführung. Aber ob du da mit dem Fahrrad hinkommst??? ;-)

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Hi Leute,
    ich hab da mal eine Frage. Wir werden natürlich auch wieder beim Sprint sein. Da ein Kumpel von mir kurz danach Geburtstag hat, wollte ich ihm eine Mitfahrt beim Shakedown schenken. Die Frage ist ob er dann bei der Papierabnahme schon anwesend sein muss (wegen Versicherung oder Tageslizenz), oder ob es reicht wenn ich ihn als Beifahrer für den Shakedown eintrage und das Geld auf den Tisch lege.
    Würde mich freuen wenn ich möglichst bald eine Antwort habe.
    Vielen Dank schonmal


    Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!