6. Stehr Rallyesprint.eu 28./29.10.2011

  • Sieht lecker aus.


    Schade das direkt hinter den Kuppen immer abgebogen wird. Da wären bestimmt ein paar schöne Sprünge zusammen gekommen.

  • [quote='Kartracer','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=299853#post299853']die schwarz gestrichelte markierung..sind das die verbindungsettapen ??? läuft da der normale öffentliche verkahr ?????



    ja da kann jeder langfahren, bis zur Sperrbake

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • hallo,


    sagt mal Leute finde ich einfach keine Nenn/ Startliste auf der HP oder bin ich einfach nur blind ??:(



    Du gehst unter teilnehmer auf Auschreibung....dan sind da die nennlisten (auch die der histos)

    ,,Es gibt keine langsamen Autos, nur langsame Fahrer"

  • Hallo
    das ist doch nur geil,die orangen gehen 7 Autos an den Start das ist der Hammer.
    Und der Dr. Z ist persöbnlich dabei...............
    Wahnsinn das wird ein Spass:D

  • :]:]:](das ist doch nur geil,die orangen gehen 7 Autos an den Start das ist der Hammer.)


    Das gibt ne Driftshow vom feinsten,wenn es kalt werden sollte wird es einen warm ums Herz.

    Quer is mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von schleuderwilli ()

  • Naja Skoda z.Bsp. wird wohl eher nicht fahren, für die geht ja dann nach Zypern. Und der "Spaßcharakter" und "Saisonabschluß-Fun-Event"-Gedanke ist ja auch ein wenig verloren gegangen dadurch das man ein DRS-und Dieselmasterslauf ist. Daher macht das ja für Herbold oder Wallenwein wenig Sinn. Aber die regelmäßigen DRS-Starter wie Dobberkau und Stölzel usw. werden bestimmt kommen.

  • Der rallyesprint eu gehört mittlerweile zur außergewöhnlichsten Veranstaltung seiner Art in Deutschland. Das, was von Rallyevirus besessenen einmal in 2006 aufgegriffen und vom Konzept und Austragungsort her absolut aus dem Rahmen fällt, ist mittlerweile als Kultveranstaltung der Rallyescene in Deutschland voll etabliert und bekam von den Kennern schon lange den Stempel einmalig aufgedrückt- und dies für Fahrer und Zuschauer!!
    Der Stehr rallyesprint.eu in dem kleinen Vogelsberger Ort Storndorf, mit seinen ebenfalls vom Virus infizierten Einwohnern wie Bürgermeister, Pfarrer, Lehrer, Landfrauen, Gesangverein, Turnverein usw. sieht sich als großes Saisonfinale der Rallye Szene. Basisinformationen bietet die Homepage http://www.rallyesprint.eu. Auch profitiert mittlerweile das ortsansässige Gewerbe und Handwerk ganz gut von der Veranstaltung. Der Bäckermeister hat einmal in vorgerückter Stunde verlauten lassen, dass er in 2 Tagen so viele Brötchen backt wie sonst in 2 Monaten. Wie bekannt diese Veranstaltung mittlerweile ist, zeigt sich darin: wenn man auf der Google Suchseite Stehr Rallyesprint eingibt kommt man auf fast 10. Millionen Treffer! (Papst Benedikt nur 3,5 Millionen) Auf- und um mein Firmengelände (kein Steinbruch o. ä.) werden anspruchsvolle Rallye-Wertungsprüfung gefahren. Krönung dieser WP´S ist eine Arena, die weltweit einmalig sein dürfte, mit anspruchsvollen Kurven, Feuerwerk,eine Unterführung mit kleiner Wasserdurchfahrt und einer Brücke darüber. Sämtliche Kurven sind jeweils von einem Standplatz aus einzusehen. Diese Arena ist Freitagabend hell erleuchtet und bietet rund 10.000 Zuschauern Platz: Danach erfolgt die Durchfahrt durch eine 1.500 qm große Werkhalle in denen normalerweise unsere Spezialmaschinen montiert werden. In diese Halle führt die Strecke über eine kleine Sprungkuppe unter einer nur 2 Meter höher liegenden Fußgängerbrücke hindurch. An einem Meßpunkt in der Halle wird die gefahrene Geschwindigkeit über Radar gemessen und dem Fahrer sofort angezeigt. Am Samstag werden dann noch zwei weitere Prüfungen jeweils doppelt in näheren Umgebung absolviert. Einmalig dürfte auch sein, dass bei nur ca. 133 KM Gesamtlänge der Veranstaltung 9 Wertungsprüfungen mit ca.100 KM Gesamtlänge gefahren werden!!
    Der Zeitplan lässt nur 85 Rallyeteams (auf Bestzeit) sowie 15 Fahrzeuge der „Historc/VIP Klasse“ (ohne Bestzeit) zu. Diese präsentieren sich in einem beleuchteten, offenen Servicepark der frei zugänglich für die Fans ist.
    Die gesamte Veranstaltung kann man trockenen Fußes erreichen und verfolgen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk einzuplanen.Um sich zwischendurch aufzuwärmen steht ein großes, 2000 Personen fassendes Festzelt zur Verfügung. Über eine Großbildleinwand wird man sofort über die aktuellen Ergebnisse informiert. Für die Divisionssieger stellte die Fa. Jacques Lemans kurzerhand 20 hochwertige Sportuhren zur Verfügung. Ganz besonders freut es uns, dass sich einige Repräsentanten von großen Firmen angesagt haben, die besonders den Nachwuchs im Auge haben und um sich über den deutschen Rallyesport zu informieren. In einem ansprechenden VIP-Bereich in der JS Ideenschmiede und im großen Festzelt werden diese auch präsent sein, um bei ausgewählten Getränken und Snacks bestimmt nicht nur Benzingespräche zu führen.


    Wir würden uns freuen, euch für den Besuch des 6. Stehr rallyesprint.eu am 16./17. November 2007 in Schwalmtal-Storndorf/Hessen zu begeistern und persönlich begrüßen zu können.




    Jürgen Stehr Organisationsleiter , Friedrich Goldstein Fahrtleiter

  • Was und wer auch immer am Freitag resp. Samstags da im Stehrodrom auftaucht und driftet, es sit eine Pflichtveranstaltung für uns Rallyeverrückte. Vorher noch bei der Nordhessen helfen an der WP und dann gehts los...zum Finale. Jürgen Stehr mach weiter so.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!