6. Stehr Rallyesprint.eu 28./29.10.2011

  • Hallo erni u.a.
    wenn "Pseudoweltmeister" und "Knattertons" nur Nenngeldfrei fahren wollen, um zu kommen, dann ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden anderen--zahlenden!!!---Quertreibers.
    Mir sind 3 "Sonnentaler" lieber, als was weiss ich für Schausteller....
    Alles kostet....und das nicht zu knapp.Deswegen wurde auch bewusst auf extrem kostentreibende Exweltmeister etc. verzichtet.
    wie gesagt.....

  • Hallo erni u.a.
    wenn "Pseudoweltmeister" und "Knattertons" nur Nenngeldfrei fahren wollen, um zu kommen, dann ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden anderen--zahlenden!!!---Quertreibers.
    Mir sind 3 "Sonnentaler" lieber, als was weiss ich für Schausteller....
    Alles kostet....und das nicht zu knapp.Deswegen wurde auch bewusst auf extrem kostentreibende Exweltmeister etc. verzichtet.
    wie gesagt.....



    ich kann nur mit dem kopf schütteln,was du hier schreibst.;(;(;(
    aber mit den sonnentaler gebe ich dir recht:D:D:D:D:D
    allein für die lohnt es sich schon zukommen.


    gruß


    hansi


  • Aber zu Deinem Argument: Vielleicht hat der ein oder andere seinen Streicher schon. Und wenn ich dann auf Zeit fahre und hinter einem donutdrehenden Sonnentaler festhängen sollte, könnte dies ärgerlich werden. Ebenso eine lasche Handhabung der Wertung einzelner Teilnehmer wie im letzten Jahr. Das dies zwingend eintreffen muss, habe ich nicht behauptet, könnte aber sein.


    Sicherlich da mag ich dir recht geben, das dies für den einen oder anderen vllt. als Nachteil gilt. Ich wollte lediglich damit ausdrücken das immer Dinge dazu führen können, das sich der eine oder andere benachteiligt fühlt oder sogar ist, aber das kann man in vilen Fällen nicht voraussehen oder gar erahnen.


    Für mich stellte es sich lediglich so dar, das einige ein abfallen der Qualität sehen, weil viele Hochkaräter nicht dabei sind und damit eine verschlechterung der Veranstaltung sehen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn ich mich darin täusche um so besser :-).


    Und ich denke auch das für diejenigen, die um Punkte bei dieser Veranstaltung fahren, mit sicherheit auch den ein oder anderen sympathischen Hintergrund einers solchen Veranstaltung sehen, auch wenn es um Punkte geht und es gibt genügend Beweise dafür das diese Veranstaltung auch ernsthaft angetretenen Teilnehmern auch ein Grinsen ins Gesicht locken kann, was ich auch reinweg als menschlich und sympathisch empfinde.



    Polo-Franz-Josef


    Finde ich gut das du dies so siehst, es ist eben so das jeder für sich persönlich ein anderes Empfinden hat. Dementsprechend ist es auch jedem selbst überlassen ob man dort hin geht oder nicht.Ich finde es nur nicht sonderlich hilfreich, wenn diese Leute sich dann auch noch massiv und laut über solch eine Veranstaltung beschweren. Und damit meinte ich nicht Dich oder andere Leute die konstruktive Kritik hinterlassen.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • oh sorry, das Stehrodrom kenn ich ja!!:)
    ich meinte die szene direkt danach!! dann halt bei 0:33



    Ist auf WP 1 und 4. Durch die Halle dann die rechts Kurve auf den Flurweg und am Ende dieses Weges ist die gesuchte Kurve.



    @ Benedikt S. wie Kadettracer es schon sagt, schau mal auf der Homepage die WP 1/4 an.
    Ganz linke-seite genau unterhalb der Landstraße sieht die Strecke wie ein "Häckchen" aus, das ist die Kurve.

    Every Day is Race Day

  • Also ich weiss ja nicht, aber ich für meinen Teil finde das Starterfeld überaus attraktiv, wenn man dies mal mit vergleichbaren Veranstaltungen im deutschen Raum sieht.. oh sry, glatt vergessen, das es keine vergleichbare Veranstaltung gibt....:cool:



    Korrekt, das Starterfeld ist überaus attraktiv ...... für "unsere Verältnisse". In einer Autonation wie Deutschland müssten aber bei einer so feinen und einzigartigen Veranstaltung wie dem Rallyesprint (hallo Jürgen, wir sehen uns morgen) eigentlich 5 WRC, mindestens 10 S2000 Autos stehen und VW den Polo WRC "probefahren". Das ist aber leider ein bekanntes Problem im deutschen Motorsport.


    Ich habe mir im Sommer zwei Läufe der französischen Meisterschaft angesehen (z.B. Rallye du Rouergue: 7 WRC, 5 S2000, 3 Porsche 997, 28 (!) Twingo RS u.s.w.), da geht die Post ab - das solltet ihr euch auch mal ansehen.


    Ich freue mich auf morgen, bis dann ihr alle in Storndorf

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Jo, es werden doch sowieso nur 6 der besten 7 Wertungsläufe der DRS in die Wertung aufgenommen.. verstehe nicht wieso, dies nun zum Problem der Veranstaltung und zum schlechtreden einer Idee führen sollte?
    Permanenter Regen oder Schnee ist auch nicht förderlich für einen erwartungsgemäßen verlauf einer Meisterschaft, gehört aber zu den Dingen, die man einfach so nehmen sollte wie sie kommen und man sollte eben versuchen, selbst daraus das beste zu machen.Man sollte schon davon überzeugt sein, sich auch mal die Hände schmutzig machen zu müssen, wenn man etwas erreichen möchte.


    Falsch!
    In der DRS gibt es dieses Jahr kein Streichresultat, da die Zwickauer Land weggefallen ist!
    Es kann schon durchaus sein, dass es zwecks den Rundkursen zu den ein oder anderen Problemen kommt, was auch zur Meisterschaftsentscheidung beitragen kann.
    Eins vorne weg: Wir als Team freuen uns auf den rallyesprint wie`d Sau, ob man diese Veranstaltung aber unbedingt als Endlauf hernehmen muss...Ich bin der Meinung es sollte für ALLE eine reine Spaßveranstaltung sein, für ALLE ohne Druck!


    Oder was würdest du sagen, wenn ein richtig gut driftenter vor dir unterwegs ist und du noch um den DRS Sieg fährst? Sicher bist du "not amused", oder?
    Hoffen wir das Beste und freuen uns auf ein großartiges Wochenende in Stehr-City!!!

  • Hesse hätte ich mir ja schon denken können, aber Karlsson schon wieder einmal vorn dabei.. find ich stark. Das spricht für die Weiterentwicklung der 2t schweren Frisösen-Kutsche!

  • was war bei Schiffmann und bei Rausch los? weis einer was?


    Schiffmann wohl ´ne Runde zu wenig, warum ????
    Rausch mit ramponierter Front auch früher rausgefahren, daher wohl auch eine/zwei Runde/n weniger.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Glückwunsch an Markus Hesse !!!!!!!:D:D:D Und natürlch auch an Marko Koch und Jörg Schuej!!!!!

    ,,Es gibt keine langsamen Autos, nur langsame Fahrer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kartracer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!