6. Stehr Rallyesprint.eu 28./29.10.2011

  • Eins weiss ich!:rolleyes:


    Wäre Olaf Dobberkau (Subaru Impresa WRC) und der Typ mit dem Auto von Bryan Bouffier (Peugeot 207 S2000) in der Wertung gefahren. Würden jetzt nicht der Hesse und der Koch vorne stehen.;)



    Hätte Koch so ein Auto, würde wahrscheinlich gar kein anderer mehr da vorne stehen ;)


    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist er der einzigste nicht Allradler in den Top 10. TOP :cool:

  • Ein GROSSES Lob und vielen Dank für die tolle Veranstaltung an Jürgen Stehr und sein Team!!! Es hat wieder einen Riesenspaß gemacht, dort zu sein!!! Macht weiter so!!!


    Glückwunsch an Hesse/Kunze für den Gesamtsieg! Koch/Assmann war auch wieder schön anzuschauen! Glückwunsch natürlich auch an die DRS Sieger Stöber/Wölfel...da kommt der Titel glatt ins schöne Frankenland!:p Ach ja... Glückwunsch auch an Depping/Schaarschmidt für Gesamtrang 7!!! Die Frau ist schnell und hat einen guten Fahrstil!!! tirez le chapeau!!!

  • Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplazierten sowie an Jürgen Stehr und sein Team für diese gelungene Veranstaltung.
    Das der grüne C Kadett durchgehalten hat trotz Ölverlust ist auch ein Wunder.:D

  • Wir warn Freitag & Samstag dort,es hat uns sehr gefallen,super sache. :):)
    Besonders das Konzept mit der neuen und der verlängerten WP fand ich sehr positiv.
    Macht weiter so:]:]

    Quer is mehr :)

  • Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplazierten sowie an Jürgen Stehr und sein Team für diese gelungene Veranstaltung.
    Das der grüne C Kadett durchgehalten hat trotz Ölverlust ist auch ein Wunder.:D



    Mit viel Öl nachfüllen gehts dann wohl :)
    Eine Wahnsinnsleistung, die Koch da fahrerisch vollbracht hat.
    Wenn man die Platzierung des ultrabrachial gehenden Porscheteams dagegen vergleicht, fehlen einem einfach jegliche Worte...unglaublich....

  • Kein Zweifel, dass es eine super Leistung war, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Porsche auf WP 4 eine ganze Zeit im Tunnel verbracht hat (ich glaub wegen Antriebswelle) und nicht die volle Rundenzahl gefahren ist.

  • naja ultrabrachial ist nicht immer ein Vorteil ! Erst recht nicht im Motodrom ! Aber die Leistung von Koch war wirklich sehr gut ! Nur das zu vergleichen passt hier nicht !

  • Mit viel Öl nachfüllen gehts dann wohl :)
    Eine Wahnsinnsleistung, die Koch da fahrerisch vollbracht hat.
    Wenn man die Platzierung des ultrabrachial gehenden Porscheteams dagegen vergleicht, fehlen einem einfach jegliche Worte...unglaublich....



    :) Ganz große Leistung vom Marco Koch, absolut.


    Wenn man Maiks verlorene ca. 05:30 Minuten aufgrund elektronischer Probleme von seiner Zeit im Gesamtresultat abzieht hätte er 2. (...und Meister...) sein können.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Also soeben musste ich mich mal schnell anmelden !!!!


    Ich bin von Anfang an begeisterter Rallyesprint.eu Fan und bin von der Starterliste überhaupt nicht enttäuscht gewesen. Für den Eintritt zahle ich gerne und unterstütze damit diese Veranstaltung. Gerne zahle ich im nächsten Jahr auch etwas mehr wenn es sein muss ! Saubere Toiletten, Hackschitzel, Rallyeparty und alles drum herum, kostenloser Parkplatz, wo gibt es das ????


    Danke Jürgen für die super Veranstaltung, danke Iris Stehr für die vielen Infos auch über Facebook, danke an alle Mithelfer bei dieser Veranstaltung. Bis zum nächsten Jahr !!!!

  • Hätte Koch so ein Auto, würde wahrscheinlich gar kein anderer mehr da vorne stehen ;)


    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist er der einzigste nicht Allradler in den Top 10. TOP :cool:



    Eins musst du wissen! Er ist nur so schnell, weil er an diesen Hecktriebler gewönnt ist. Wenn er sich jetzt in einen WRC setzten würde, wäre es klar das er schnell ist aber ich denke ein Dobberkau oder ein Kahle wäre schneller. ;)

  • Eins musst du wissen! Er ist nur so schnell, weil er an diesen Hecktriebler gewönnt ist. Wenn er sich jetzt in einen WRC setzten würde, wäre es klar das er schnell ist aber ich denke ein Dobberkau oder ein Kahle wäre schneller. ;)



    Wäre interessant, käme auf eine Versuch an. Ist das Porscheteam evtl. noch nicht an den Porsche gewöhnt?

  • Wäre interessant, käme auf eine Versuch an. Ist das Porscheteam evtl. noch nicht an den Porsche gewöhnt?



    Doch ist es. Es war ja meist auch schneller. Der Stehr-Sprint ist aber kein Porsche-Terrain. Sicherlich dem Kadett vom Koch auch nicht unbedingt auf den Leib geschneidert, aber diese übertriebene Lobhudelei muss ja auch nicht sein. Man könnte ja meinen der Kadett hätte Einradantrieb, 100 PS, 1500 kg und Holzreifen wenn man das manchmal so liest....

  • Von Freunden aus Fulda wurden wir (drei Münchner) auf eine Veranstaltung aufmerksam gemacht, die wir unbedingt einmal besuchen müssten. Da außerdem wieder einmal ein Besuch bei unseren Freunden angesagt war, ging es am Freitag Richtung Fulda. Dort trafen wir uns und fuhren am Abend auf den Rallyesprint. Als wir aus Richtung Fulda kommend einen Berg kurz vor Storndorf talwärts fuhren, fielen uns plötzlich die vielen Lichter von Fahrzeugen auf, die von allen Seiten in den hell erleuchteten Talkessel hineinfuhren. Bereits hier wurde uns klar: hier muss etwas Besonderes los sein. Kurz vor Storndorf wurden wir von Ordnern auf eine ausgeleuchtete Wiese geleitet, die kurzerhand als Parkplatz umfunktioniert worden war. Nach ca. 200 m Fußweg waren wir schon auf dem gut gefüllten, ausgeleuchteten Veranstaltungsgelände, genannt „Stehrodrom Arena“. Von Rallyeautos war nichts zu sehen. Nach kurzer Zeit ging es los und es kam Bewegung in die Zuschauer. Aber was war jetzt los, die Autos fuhren entgegengesetzt in eine andere Richtung. Unsere Bekannten gaben uns zu verstehen: die kommen dann gleich wieder. Auf einmal brannte die Luft in der Arena. 20 alte Rallyeautos fuhren in kurzem Abstand mehr quer als gerade aus, direkt vor unseren Füßen über die kurvenreiche Rennstrecke. Ends krass! Wir wussten nicht, wo wir überhaupt hingucken sollten. Nach einer halben Stunde wurde ein laut krachendes Feuerwerk abgebrannt. Danach ging ein „Raunen“ durch die Menge: Das ist der Stehr (der Initiator der Veranstaltung, erklärten uns unsere Freunde). Mit ohrenbetäubendem Motorgeräusch sah man schemenhaft ein Auto, inmitten einer immer größer werdenden roten Wolke, das über das Gelände fuhr. Nachdem wir ganz schnell aufgeklärt wurden, dass Herrn Stehr das Ganze hier gehört und er einmal ganz klein angefangen und sich einen Traum verwirklicht hat, in dem er sich eine eigene Rennstrecke auf seinem Firmengelände baute, wo auch seine Erfindungen getestet werden. Um Punkt 20 Uhr kamen dann die moderneren Rallyeautos, vorneweg die Leistungsschwachen und zum Schluss die Starken, die es erst richtig krachen ließen. Am nächsten Morgen fuhren wir wieder nach Storndorf und dabei wurde das ganze Stehrsche Gelände besichtigt. Unterführung, Brücke, Hallendurchfahrt mit Fußgängerbrücke, Radaranzeige und mitten drin: die Jürgen Stehr Ideenschmiede (was man aus einer alten Scheune nicht alles machen kann!!). Dann sahen wir ihn, inmitten einer Menschenmenge: ein nicht zu übersehender, Autogramme schreibender Mann vor einer schönen Garage. Das ist der Stehr, so unsere Freunde, der die Umstehenden aufklärte: „Das ist mein erstes Auto, ein NSU Prinz aus dem Jahr 1969, das ich mir selbst gekauft und monatlich mit 50 Mark abbezahlt habe.“ Und dann Jürgens Fuhrpark: liebevoll aufgearbeitete Rallyeautos: das älteste 41, das jüngste 30 Jahre alt – „und die werden auch noch bewegt“ - so der Besitzer stolz. Als wir nach dem Ende des Rennens mit Jürgen sprechen und fragen konnten, ob solche Veranstaltungen auch in der Nähe von München stattfinden, sagte er: „Ich glaube nicht, aber die Veranstaltung ist ja noch nicht fertig. Die Siegerehrung mit der Lasershow, die müsst Ihr Euch unbedingt noch ansehen.“ Das war der krönende Abschluss eines Wochenendes, das wir so schnell nicht vergessen werden. Für normale Rallyeveranstaltungen bedient Euch der Internetplattform „rallye magazin“, dort findet man die ganzen Rallyetermine Deutschlands und Österreichs. Hierbei sind wir auf das Forum hier gestoßen. Durch dieses Erlebnis am letzten Oktoberwochenende hat der Rallyesport drei neue Anhänger gefunden, die nächstes Jahr wieder dabei sein und so eine Veranstaltung auch finanziell unterstützen werden. Als wir am Sonntag Morgen beim Kaffee saßen, machten wir uns Gedanken, wie verrückt man sein muss, um so eine Veranstaltung aufzuziehen. Da man so was alleine, so ganz ohne Eigennutz, niemals aufziehen kann, müssen noch mehr Verrückte dabei geholfen haben. Als ich heute weiter über Jürgen Stehr und den Rallyesprint recherchiert habe, wurde mir einiges klar: der Mann ist nicht nur verrückt, sondern hat auch noch Weitsicht. Deshalb wurde er schon im Jahr 2008 als Deutschlands Unternehmer mit Weitblick geehrt. Echt cooler Typ!


    Servus und bis nächstes Jahr! Rallyefriends from Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!