Rallye Australien 2011 08.09 - 11.09

  • was man noch mal hinzufügen sollte: ford ist einfach zu doof zum taktieren. wenn ich das schon mache, dann richtig. dementsprechend hätten sie latvala auch in der powerstage bremsen müssen um die chancen zu verbessern das hirvonen noch einen oder mehr zusatz punkte holt. so hat er nämlich keinen bekommen, hätte latvala gebremst, hätte hirvonen noch einen zähler mehr. und wie wichtig das am ende sein kann wissen wir ja bereits...

  • Hm, hätte wenn und aber ...


    Was hätte Quesnel wohl gemacht, wenn der Ogier gewonnen hätte, somit in der WM an Loeb vorbei gezogen wäre?


    Hätte Hätte er trotzdem Loeb den Vortritt in der WM geben müssen?


    Das wäre sicher interessant gewesen, was dann passiert wäre :D

  • @ nova


    Die Frage hättest Du Dir eigentlich selbst beantworten können. Ogier durfte schließlich auch in Deutschland gewinnen, obwohl Platzhalten angesagt war. Loebs Reifenschaden führte dazu, dass Ogier doch vorbeiziehen konnte. Die Teamführung von Citroen hat mit Rücksicht auf die Gesundheit einiger Ford-Fans, speziell in diesem Forum, auf den nachfolgenden Platztausch verzichtet und Ogier gewinnen lassen.


    Bestimmt wollte der Citroen-Teamchef im Hinblick auf die Rallye Australien den Ford-Fans nicht auch noch die Gelegenheit geben, sagen zu können, das Ford mit dem Platztausch genau das macht, was man seitens Citroen in Deutschland hätte tun können. Also nicht immer so viele Vermutungen anstellen, lieber Schach spielen!

  • Was sich alle über die Stallregie echauffieren. In Deutschland war die Ansage zu dem Zeitpunkt richtig, auch wenn es dann anders kam. Sonst hätte vielleicht ein ähnliches Szenario wie in Australien gedroht. In Griechenland war es doch genau andersherum. Da hat man Ogier im Prinzip durch Stallregie gewinnen lassen, indem man Ihn auf die günstigere Startposition dirigiert hat. Mittlerweile geht's aber auf das Finale zu und da muss man klar Position beziehen, und das kann nur für den besser Platzierten der Fall sein.


    Genauso hat man es bei Ford gemacht, und dort war es ebenso richtig. Ob's hilft? Wer weiß, aber so eine Situation wie 2009 wird man sich dort nicht noch einmal vorwerfen lassen wollen.

  • Nanu, diesmal kein Fazit von R2D2 ??


    Schämt er sich wegen "Vive le stop 10 Minutes" ?



    Ja, scheint wohl so! Schade das er uns nicht seine meinung aufdrängen will!!:D



    Oder er denkt sich grad vorm spiegel seine rede aus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Crow13 ()

  • Schämen?Wuahahahah Wofür? Für 7 WM-Titel und 66 Siege? Und hat nicht Citroen nun genausoviel WM-Siege wie Ford? Allerdings in bedeutend weniger Jahren, wenn ich mich richtig erinnere? Also wofür schämen? Shit happens. Loeb macht jedes Jahr einen Fehler, aber eben nur einen. In Frankreich und Spanien wird er sehr konzentriert sein, da bin ich mir sicher. Und das werden die Fordjungs und auch Ogier spüren.:)

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Schämen?Wuahahahah Wofür? Für 7 WM-Titel und 66 Siege? Und hat nicht Citroen nun genausoviel WM-Siege wie Ford? Allerdings in bedeutend weniger Jahren, wenn ich mich richtig erinnere? Also wofür schämen? Shit happens. Loeb macht jedes Jahr einen Fehler, aber eben nur einen. In Frankreich und Spanien wird er sehr konzentriert sein, da bin ich mir sicher. Und das werden die Fordjungs und auch Ogier spüren.:)



    Na ja. "Abwarten und Tee trinken", gelle.
    Seb 2 ist verdammt gut geworden und will weitere Siege einfahren ...! Ich sehe noch nicht, das Seb 1 den Durchmarsch macht und beide Rallye so mal gewinnt.


    Gruß

  • Ich glaube nicht, daß sich Ogier ein Entwicklungsjahr bei VW antut. Wenn er zu VW geht, dann 2013. 2012 sehe ich ihn eher in einem Fiesta oder doch nochmal in einem Citroen, obwohl ich daran nicht glaube.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Ah, R2D2 hat sein Schweigegelübde gebrochen :D


    Und was kommt ?
    Nur das übliche Blablub...


    Erklär uns mal dein so hochgelobtes "Vive le Sport" bei Citroen anhand der letzten WM-Rallye !

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ah, R2D2 hat sein Schweigegelübde gebrochen :D


    Und was kommt ?
    Nur das übliche Blablub...


    Erklär uns mal dein so hochgelobtes "Vive le Sport" bei Citroen anhand der letzten WM-Rallye !



    hast du irgendwas anderes erwartet??? ich jedenfalls nicht! Das übliche gelaber und egal was die doppelwinkler machen, in seinen augen ist es das einzig richtige! da es immer das gleiche ist was er schreibt, kann man seine texte grob überfliegen...genaues lesen unnötig!!!


    tausend mal gehört die platte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!