Kahle will Erkenntnisse umsetzen

  • Zitat

    Beide freuen sich auf den Einsatz in Pécs. Matthias Kahle hat sich während und nach der Barum-Rallye mit der Analyse seines Fahrstils beschäftigt und bilanziert: „Ich habe gemerkt, dass der Fabia S2000 mit seinem Zweiliter-Saugmotor anders gefahren werden muss, als zuvor der Octavia und Fabia WRC mit ihren Turbomotoren. Diese Erkenntnisse will ich nun in Ungarn umsetzen.“




    Aha... Ok schauen wir mal... Fährt ja jetzt nun laut dieser Aussage das Auto zum 2. mal im Wettbewerb.. :rolleyes::rolleyes: Sorry Matze,, aber da bleiben mir die Worte weg...


    Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich ein besseres abschneiden als zur Barum...

  • Jaja, das muss schon eine tiefschürfende "Analyse" gewesen sein, die man da durchgeführt hat. Dann kann man ja jetzt voll angreifen :].


    Ohne Scheiß, schon blamabel wenn man sich auch so zitieren lässt.... Mal sehen welcher der beiden Skoda Deutschland drittbester/zweitschlechtester Deutscher in Ungarn wird ;).

  • Aha... Ok schauen wir mal... Fährt ja jetzt nun laut dieser Aussage das Auto zum 2. mal im Wettbewerb.. :rolleyes::rolleyes: Sorry Matze,, aber da bleiben mir die Worte weg...


    Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich ein besseres abschneiden als zur Barum...



    Lesen soll ja im allgemeinen für Bildung sorgen...richtig Lesen aber noch mehr!!!
    ...ist der Einsatz in Ungarn der zweite gemeinsame IRC-Start in diesem Jahr


    erni
    Nimm´s mir bitte nicht für übel, aber ich glaube so langsam bekommen die deutschen Rallyefans die Allüren vom gemeinen Fußballkrakeeler.:rolleyes:

  • Lesen soll ja im allgemeinen für Bildung sorgen...richtig Lesen aber noch mehr!!!
    ...ist der Einsatz in Ungarn der zweite gemeinsame IRC-Start in diesem Jahr


    erni
    Nimm´s mir bitte nicht für übel, aber ich glaube so langsam bekommen die deutschen Rallyefans die Allüren vom gemeinen Fußballkrakeeler.:rolleyes:



    Geschrieben wurde über den Einsatz zur Barum...


    Rausgekommen ist diese Aussage laut Matze:

    Zitat

    „Ich habe gemerkt, dass der Fabia S2000 mit seinem Zweiliter-Saugmotor anders gefahren werden muss, als zuvor der Octavia und Fabia WRC mit ihren Turbomotoren.


    Diese beziehe ich auf das ganze... Nicht nur auf die Barum... Er ist oft genug den S2000 gefahren im letzten wie in diesem Jahr,,, Egal zu welcher Rallye, dieses auto musst du sicherlich anders bewegen als ein WRC mit Turbo.. Also passt diese Ausrede nicht ins Konzept zum abschneiden bei der Barum..


    Punkt basta und aus...

  • Jaja, das muss schon eine tiefschürfende "Analyse" gewesen sein, die man da durchgeführt hat. Dann kann man ja jetzt voll angreifen :].


    Ohne Scheiß, schon blamabel wenn man sich auch so zitieren lässt.... Mal sehen welcher der beiden Skoda Deutschland drittbester/zweitschlechtester Deutscher in Ungarn wird ;).



    Ich tipp dann eher auf dritt- und viertbeste Deutsche

  • Sollte Kahle das wirklich so gesagt haben, dann muss er an Demenz leiden.
    Die selbe Aussage hatte er letztes Jahre nach der 1. oder 2. DRM Rallye gesagt und eigentlich sollte es jeden Motorsportler klar sein das ein Saugmotor nunmal viel Drehzahl brauch wobei der Turbomotor auch mühelos bei niedrigen Drehzahlen genug Dampf hat.

  • Zitat

    Die selbe Aussage hatte er letztes Jahre nach der 1. oder 2. DRM Rallye gesagt


    Wann und wo soll er das "so" gesagt haben?
    Wikinger hat er gewonnen, Vogelsberg Ausfall.


    Man sollte bei diesen Aussagen auch mal in Betracht ziehen, das Matze rund 8 Wochen zuvor eine CZ-Rallye im Octavia gefahren ist, um sich auf an die welligen Pisten ala Barum zu gewöhnen.
    Anfang August die Wartburg damit gefahren, aber dagegen nur ein Test im S2000 vor der Barum.
    Und bislang hat sein Fahrstil im S2000 ja für nen DRM-Titel gereicht.
    Also ist für mich die Aussage mehr als nachvollziehbar.


    Klar hat er sich zur Barum nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Mark eben so wenig), aber was erwartet ihr für eine Aussage?
    Sie wissen wo die Probleme liegen, also kann es doch nur besser werden.


    Ich finde es schon etwas unfair, wie ihr hier mit Sarkasmus um euch schmeißt.



  • das sehe ich genauso...lasst die kirche mal im dorf....habe aber aber nichts anderes erwartet hier im forum....

  • Lesen soll ja im allgemeinen für Bildung sorgen...richtig Lesen aber noch mehr!!!
    ...ist der Einsatz in Ungarn der zweite gemeinsame IRC-Start in diesem Jahr



    Also ich glaube es richtig gelesen zu haben, Zitat Matze:


    Zitat

    Matthias Kahle hat sich während und nach der Barum-Rallye mit der Analyse seines Fahrstils beschäftigt und bilanziert: „Ich habe gemerkt, dass der Fabia S2000 mit seinem Zweiliter-Saugmotor anders gefahren werden muss, als zuvor der Octavia und Fabia WRC mit ihren Turbomotoren. Diese Erkenntnisse will ich nun in Ungarn umsetzen.“


    Und das ist doch keine Analyse, und auch keine Erkenntnis. Ich halte das für eine "unglückliche" Aussage. Denn Du hast ja selbst gesagt, für einen DRM-Titel mit dem Auto hat es immerhin schon gereicht, und für einen Fahrer sollte die Umstellung doch kein Problem sein. Denn das Problem liegt doch bei nicht konkurrenzfähigen Autos und mangelnder Praxis der beiden Piloten bei Rallyes auf diesem Niveau mit dem Auto. Klar was will er machen? Skoda ist sein Arbeitgeber, er kann ja schlecht sagen der Hobel taugt nix und so wie wir das angehen wird das nichts. Realistisch gesehen wäre das aber die eigentliche Erkenntnis aus dem Barum-Einsatz ;).

  • erni
    Nimm´s mir bitte nicht für übel, aber ich glaube so langsam bekommen die deutschen Rallyefans die Allüren vom gemeinen Fußballkrakeeler.:rolleyes:



    Nehm ich Dir doch nicht übel ;). So ein Forum wär ja auch langweilig wenn alle einer Meinung wären.


    Ich seh's halt so, und zitiere mal Herrn Reichert nach der Barum:


    Zitat

    Mit beiden Fahrern unter den Top-20 bei dieser äußerst selektiven Rallye sind unsere Erwartungen erfüllt worden.


    Wenn "unsere" Erwartungen und Zielstellungen mittlerweile sind, mit Ach und Krach irgendwo in die Top 20 zu fahren, dann muss ich das nicht zwingend gut finden.

  • man sollte nicht alles auf die goldwage legen, was sollen die jetzt für ne parole rausgeben.
    "wir haben keine ahnung, oder sind zu langsam, auto schlecht" oder was auch immer?
    sie haben die erwartung der meisten hier nicht erfüllt und nun müssen sie halt besser werden. ob wir jemals erfahren was wirklich der grund ist, wage ich zu bezweifeln.


  • Wenn "unsere" Erwartungen und Zielstellungen mittlerweile sind, mit Ach und Krach irgendwo in die Top 20 zu fahren, dann muss ich das nicht zwingend gut finden.



    Richtig, das kann absolut keine Zielsetzung sein, zumindest nicht, wenn man sich als Importeur präsentieren will. Und ich denke, das man hinter verschlossenen Türen keineswegs mit dem Ergebnis zufrieden ist.


    Zitat

    er kann ja schlecht sagen der Hobel taugt nix und so wie wir das angehen wird das nichts. Realistisch gesehen wäre das aber die eigentliche Erkenntnis aus dem Barum-Einsatz


    Richtig

  • aus Mangel an Testmöglichkeiten und dann ist da noch die Frage sind die Skoda Fahrzeuge alle technisch identisch,ich denke jedenfalls nicht.Wenn es aufgrund von nicht vorhandenen Testmöglichkeiten solche Verschiebungen gibt,wir brauchen uns ja nichts vorzumachen....man wird ja nicht mal eben kurz 7facher deutscher Meister und dann wollen wir mal die wenigen,nicht fahrerbezogenen Fehler,mit einbeziehen von Matthias.Er ist nun mal ein sehr guter Fahrer,andere haben das Geld und fahren mit besseren Fahrzeugen hinterher.....meine Meinung....hier ist Skoda Deutschland einfach mal in der Pflicht,unsere Fahrer machen sich zum Löffel international..ich denke Matthias war auch nicht glücklich mit dem Ergebnis....
    Wie soll man unter solchen Bedingungen ein schnelles Auto auf die Beine stellen?
    Ich erwarte leider auch am kommenden Wochenende keine große Steigerung,schade nur für Matthias.....
    wie gesagt,das ist meine Meinung...jeder hat eine andere,welche ich akzeptiere,möchte auch niemanden zu nahe treten...


    Schöne Grüße vom Lausitzring

  • Mit einer ordentlichen DRM wären die beiden gar nicht in die Verlegenheit gekommen, sich mit unterlegenen Material, auf unbekannten Strecken eins derart auf die Mütze geben zu lassen. Das Pseudo "IRC Programm" von Skoda Deutschland ist totaler Murks und nützt weder dem Importeur, noch den beiden Piloten. Da wird sinnlos Geld verballert und der Ruf zumindest eines Piloten beschädigt, der andere hatte ja glücklicherweise noch keinen...


    Aber die richtige Scheiß Situation für Matthias kommt ja erst noch, wenn VW das Skoda Programm Ende nächsten Jahres vermutlich einstampft. Dann gibt es weder DRM, noch IRC...


    Edit: wenn die Presseabteilung von Skoda Deutschland auf dem Niveau ihrer Wagen ist, sollte uns die Veröffentlichung eines solchen Statements von M.K. auch nicht wirklich wundern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!