Wilson: Bangen um Ford-Vertrag

  • Na, wenn´s nicht mal so kommt....:confused::confused:



    Das es so ist, liegt ja mal zu großen Teilen an seiner Person, er entscheidet über Personalpolitik, Teamstruktur, Lieferantenauswahl, Taktik, Wetterservice........tbc

  • und nicht zu vergessen , er selbst bzw. die berater in seinem engsten kreis, machen auch viele fehler .....
    zuletzt bei der deutschland standen die ford auf falschen reifen und nicht zum ersten mal ....
    das ist das was man von aussen sieht , was teamintern vor sich geht wissen wir ja leider nicht .
    mir kommt wilson so vor wie ein diktator der von nichts und niemandem rat annimmt ...
    oder sehe ich das alleine so ?


    Wilson war auch als fahrer zweitklassig , das scheint er als teamchef auch zu sein
    rallyesport ist teamsport herr wilson !
    ich könnte sehr gut verstehen wenn ford sich von ihm abwendet .


    mfg.

  • Man müsste Ihm vielleicht auch nur einen Mischung aus technischem Direktor und Strategen überordnen von Ford-Seite. Jemand der die wichtigen Entscheidungen selbst trifft bzw. diese nochmal absegnen muss.


    Bei VW hat man sich ja auch schon die Dienste von Willy Rampf gesichert.


    Solche Fehlentscheidungen, wie mit den Reifen, passieren einfach zu oft. Auch eine funktionierende Qualitätskontrolle muss doch möglich sein. Und das sind Dinge die sicher nicht zwingend ein astronomisches Budget vorraussetzen. Und ohne die vielen Kleinigkeiten stände man zumindest in dieser Saison wesentlich besser da, der reine Speed ist ja wirklich nicht schlecht.

  • Ist ja auch irgendwie eigenartig, wenn der eigene Sohn seit einiger Zeit relativ blass im Werksteam herumcruist, anstatt wie bei den Doppelwinklern üblich erst einmal in einer Nachwuchklasse nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

  • Zitat

    Man müsste Ihm vielleicht auch nur einen Mischung aus technischem Direktor und Strategen überordnen von Ford-Seite. Jemand der die wichtigen Entscheidungen selbst trifft bzw. diese nochmal absegnen muss.


    Dazu müsste man allerdings wissen, wir sehr die Strukturen vom M-Sport mit Ford verknüpft sind und ob Ford in Personalfragen ein Mitspracherecht hat.
    Ich denke nicht, das die Beziehungen so tiefgreifend sind, wie sie seinerzeit zwischen Subaru und Prodrive waren. Da wurde ja Lapworth von seitens Subaru degradiert, obwohl er ja Mitbegründer von Prodrive war/ist.
    So einfach wird das bei M-Sport nicht sein.


    Meiner Meinung nach hat man sich mit dem ganzen Kundensportprogramm vergallopiert. Citroen macht eben Klasse statt Masse.
    Allerdings müsste man hinterfragen, ob Wilson den Laden ohne die Kundenteams überhaupt am Laufen halten könnte und wieviel von den Kundengeldern in die 2 "Werks-Autos" fließen? Oder besser gefragt, würden die Ford-Gelder alleine überhaupt ausreichen um die Einsätze zu finanzieren?


    Fakt ist, sie müssen sich ganz schnell was einfallen lassen.

  • ... und zwar bis Frankreich/Spanien. Wenn dort die MINI-Truppe wieder vor denen
    in Ziel kommt, wird die Ford-Zentrale sicherlich noch weniger Interesse
    zeigen, Geld in M-Sport zu pumpen. Wenn VW ´13 richtig aufschlägt, ist
    wohl FORD dann weg....:confused::confused:
    Hoffe mal, dass ich komplett falsch liege .....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Dank einer kleinen Gefälligkeit der beiden Citroen-Piloten kann Wilson auf einen Doppelsieg spekulieren und die Ford-Rallye-Welt sieht wieder etwas besser aus. :D


    Hoffentlich nutzen Hirvonen und Latvala diese Großchance.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Dank einer kleinen Gefälligkeit der beiden Citroen-Piloten kann Wilson auf einen Doppelsieg spekulieren und die Ford-Rallye-Welt sieht wieder etwas besser aus. :D


    Hoffentlich nutzen Hirvonen und Latvala diese Großchance.



    Na wenn sie jetzt "diese" Steilvorlage vergeigen...dann sollten man sich wirklich Gedanken um den Verbleib in der WM machen.

  • vielleicht sollte Ford sich wirklich mal überlegen (was sie wahrscheinlich eh tuen) ein Einsatzteam wie M-Sport wirklich der passende Partner ist - was sich wie wir hier alle von außen natürlich niemand ganz real und klar behaupten kann
    Die Fakten sprechen jedenfalls ganz klar die Sprache das M-Sport bisher egal mit welchen Modell oder Fahrern noch nie wirklich was erreicht hat und wir sprechen hier nun ja von mehr als über 10 Jahre
    Andererseits bin ich mir sicher das Ford auch niemals die Ressourcen und den wirklichen Willen (auch finanzielle) wie z.B. PSA Citroen einsetzt und vielleicht zuviel Geldzurückgewinnung durch evtl. Kundenautos fordert was auch PErsonal und Geld bindet
    Fahrertechnisch konnten die beiden Finnen auch nur immer zeitweise glänzen, nie dauerhaft wie z.b. Citroen, auch hier sollte man vielleicht wirklich mal was anderes wagen, denn leichter wirds sicher nicht, Mini ist wie hier schon geschrieben sicher schon mehr als nur ein "Mitfahrer" und wenn VW aufgeigt wird erstmal richtig geklotzt
    Es wäre eine Schande wenn eine Marke wie Ford die so traditioniell mit Rallye verbunden ist wie kaum eine andere Marke nicht mehr dabei wäre
    aber meistens stinkt der Fisch oben am Kopf
    Nur meine Meinung


    Grüße Mendecino

  • M-Sport hat hin und wieder schon das beste Auto hingestellt.
    Siehe den 2005er Focus.
    Citroen setzt dann jedoch alle Hebel in Bewegung, bis sie wieder ein genau so gutes Auto haben.
    Da sie auch noch den besten Fahrer in ihren Reihen haben, ist der Rest halt logisch.
    Grönholm hatte wohl auch manchmal ein wenig Pech.

  • M-Sport hat hin und wieder schon das beste Auto hingestellt.
    Siehe den 2005er Focus.
    Citroen setzt dann jedoch alle Hebel in Bewegung, bis sie wieder ein genau so gutes Auto haben.
    Da sie auch noch den besten Fahrer in ihren Reihen haben, ist der Rest halt logisch.
    Grönholm hatte wohl auch manchmal ein wenig Pech.



    Du meinst sicher den 2003er Focus. Das war aber sicher so gut wie der einzige "große Wurf". 2005 hat man doch gar nix gerissen, war fahrerisch mit Kresta und Gardemeister allerdings auch eher mittelmäßig besetzt.


    Und Grönholm hat's teilweise auch selbst weggeworfen. Australien 2006(?) oder Irland 2007.... Wobei er aber seinerzeit sicher konkurrenzfähiger war als Hirvonen heute.


    Trotzdem werden immer wieder entscheidende Fehler gemacht. 2009 Sardinien....heute meckern alle über Stallregie.... Gestern in Australien wendet man selbige an, versäumt aber Latvala in der SuperStage einzubremsen um Mikko zusätzliche Punkte zu ermöglichen...sorry wie dämlich muss man sein.

  • Zitat

    Gestern in Australien wendet man selbige an, versäumt aber Latvala in der SuperStage einzubremsen um Mikko zusätzliche Punkte zu ermöglichen...sorry wie dämlich muss man sein.


    Falls Hirvonen wirklich Weltmeister werden möchte, sollte er vielleicht selbst ein Bißchen schneller fahren! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!