Getriebe VAG 02A und Nachfolger...

  • Hallo Zusammen,


    wir sind derzeit auf der Suche nach einem kurzen Getriebe Radsatz für unseren VW Golf 2. Wir haben das 02A Seilzuggetriebe verbaut, jedoch mit einer recht lagen Übersetzung. Wer bietet für ein solches Getriebe einen passenden Ratsatz an?


    Vielen Dank schonmal,


    Gruß Dominik

  • Mal ne Frage an die VW Experten hier im Forum. Mein Strassen Golf III mit ABF Motor hat einen Getriebeschaden. Kann ich das CDA Getriebe gegen jedes beliebige VW 02a Getriebe tauschen oder ist das vom Golf III 16V ein anderes? Ich habe da mal was gehört von wegen der grossen kupplung wäre die Getriebeglocke ne andere ??? antriebswellenflansche ???

  • Das CDA Getriebe hat die Kupplungsglocke vom Allradgetriebe (02C), warum auch immer.
    Es passt auch jedes andere 02A Getriebe vom Passat, etc. Allerdings kann man dann die untere Drehmomentstütze nicht mehr montieren, geht aber auch ohne. Bin auch schon mal so gefahren.


    Fazit: Zum fahren kein Problem, auf Dauer und wenns was gescheites werden soll am besten wieder ein CDA verbauen (oder einen CDA "Bruder" da gabs noch ein paar Getriebe die so waren.)

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit DogBox Getrieben von "Timo Heinen"? Ich spiele mit dem Gedanken auf ein Dog Box Getriebe zu wechseln (02A, 5 Gang) bin mir jedoch nicht wirklich sicher was ich machen soll, denn Anbieter gibts viele. Der Timo Heinen war ja bei Drechsler angestellt, da sollte ja das know how vorhanden sein?
    Schreibt mir eure Erfahrungen.


    Gruss


    Skydancer

  • Meines wissens nach vertreibt der "nur" das zeug von Samsonas aus Litauen.
    Und die sind recht kommunikativ...habe mit denen auf der Expo in Köln mal eine nette Unterhaltung gehabt.
    Bei denen kannst also auch direkt kaufen.
    http://www.samsonasmotorsport.com/


    Ging um die M3 E30 6 Gang versionen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D


  • Frag mal bei Zucht-Racing nach, die haben wohl ein 6-Gang Dog von Samsonas in ihrem Golf.
    T.Heinen selbst fährt ein Samsonas Dog in seinem Clio.

  • Habe seit März auch ein 6 Gang Dog-Box von Timo in meinem M3,habe jetzt ca 500 -Wp-Km gefahren und bin begeistert.:):)

  • Fahre seit zwei Jahren Dog-Box von Seidl Motorsport. Preise angemessen, alles aus Deutschland und bei Problemchen immer sofort zur stelle. Falls Interesse kurze mail dann kann ich Tel. Nr. durchgeben. Spezialisiert auf VW Getriebe.


    Grüße

  • ja, wäre echt nett wenn du mir die Nummer durchgeben würdest. Baut der Seidel die Getriebe selber oder kauft der die auch zu?


    Gruss


    Skydancer

  • Hallo nochmal:


    Seidel macht im Moment keine Getriebe mehr. Er verweist auf einen Herrn Draxinger, der jedoch meine e-mail nicht beantwortet hat.


    Kennt jemand von euch diese Bezugsquelle:


    Dipl.-Ing. Uwe Kerschbaumer


    Erfahrungen? War am Telefon sehr nett, vielleicht hat ja schon jemand von euch mit Ihm Geschäfte gemacht.

  • Hallo, können uns gerne mal per pn austauschen. Habe Erfahrungen gemacht über die ich berichten kann...


  • Hallo Skydancer


    ich (Heinz Draxinger) kann deine E-Mails nur beantworten wenn ich sie auch bekomme, Seidl Markus hat mich darauf hingewiesen das ich offensichtlich nicht geantwortet habe??
    Sollte noch Interesse bestehen, sende mir bitte dein E-Mail nochmals den ich habe alle meine E-Mails seit 01.05.2011 - 18.07.2011 auf meinem Comp. kontrolliert aber nichts bekommen.
    [email protected]


    Sooryy.


    mfg Heinz

  • Hallo Herr Draxinger,


    habe Ihnen nochmals die e-mail zukommen lassen. Bitte schreiben Sie mir eine pn wenn diese wieder nicht angekommen ist.


    Gruss


    Skydancer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!