"ABSOLUT Audi Quattro A2"

  • Also mit dem Serienzeug kenne ich mich nicht aus,soviel ich aber weiß ist die Düsenkühlung nur beim Serien Urquattro 10V.


    GvM

  • Schick, schick.
    Frage, habe mal für einen Kunden die Einspritzdüsenkühlung in GFK nachgebaut.
    Wurde die auch im Wettbewerb verbaut oder war die nur für die Serie?



    Hallo Carbon


    Die Einspritzdüsenkühlung wurde nur bei den 10V Serienfahrzeugen verbaut.


    Gruss gfkparts

  • Ja,wenn alles gut geht habe ich für nächstes Jahr fest Eifel Rallye und die Rallye Legends in San Marino geplant.Da ich aus Bayern bin,weiß ich na klar nicht was sonst noch so kommt.
    Aber die fertigen Bilder sind schon alt und der aktuelle Stand ist der im Rohbau vor dem zusammenbau.Da steckt noch eine Menge Arbeit und Abstimmung drinnen,weil es ein sehr extremer Umbau geworden ist.





  • [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/3f4r-9a-89f0-jpg-nb.html][img]

  • Eine kleine Technische Beschreibung:


    Audi Quattro A2
    Motor: Audi Sport Gruppe A 20V Turbo ca.um die 550PS mit Polygon KKK27
    Getriebe: Audi Sport 6Gang
    Federbeine :Audi s2 Höhenverstellbar mit Spezial Bilsteindämpfer und Reiger Federn
    Reiger Stabilisatoren
    Bremsen: vorne AP 330mm 4Kolben (Audi S1)
    hint AP 285mm 4Kolben (Audi S1)
    Kupplung: F&S 2 Scheiben Sinter
    Dach,Seitenteile,Türen,Kotflügel,Motorhaube,Kofferaumdeckel,Stoßstangen,Kühlergrill sind aus Kohlefaser gefertigt.
    usw.........

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • ich freu mich schon, ihn mal zu sehen, wenn er fertig ist. :):)
    Das letzte mal, als ich ihn gesehen habe, konnte man ja nur erahnen, was es mal wird.
    Mach weiter so !!


    Grüße
    Joachim

  • Hi Manfred.
    Schick, Schick, dein kleiner ...! Hast du irgend ein Auto als Vorlage, oder wird es kein Nachbau von einem ehemaligen Rallyeauto?
    Dann drück ich dir alle Daumen, das du bei der Eifel mit deinem Geschoss an den Start gehen kannst.
    Wenn nicht, dann sehe ich deinen kleinen bestimmt bei der Rally Legend de San Marino Freu mich schon.

  • Nicht schlecht!
    Aber eine kleine Detailfrage - sind die Teile am Traggelenk wirklich alle aus Aluminium? Vor allem der rot eloxierte (vorausgesetzt Alu...) Zapfen im Radträger...

  • Kingpin aus Alu?Nein danke,bin nicht suizidgefährdet.Bei mir sind sie aus Titan gemacht.Die Schiebstücke im Lenker wo das Uniball drinnen sitzt ist schon Alu,aber hochfestes Aluminium.Frag mich nicht,irgendwie Bezeichnung ST52 oder so.


    Nee Tom,keine Nachbau von einem anderen.Eigendlich ein Nachbau von meinen Rallycross-Autos,nur im alten Häuschen.Ich hoffe das es mal kein Nachbau von meinem geben wird.Das war das Problem bei der Eifel.Der Herr Klein will nur nachbauten von Autos die es früher schon mal gab,egal ob es Hins oder Kuns war.Darum könnte ich bei der Eifel nur als Vorrausfahrzeug starten.Als ich genannt habe war die Warteliste für die Vorrausfahrzeuge schon zu lang,so das ich auf eine Nennungsabgabe verzichtet habe und lieber in Ruhe fertig baue.


    Vielleicht kommt da auch mal die Einsicht,dass man bei einer historischen Rallye ein Auto zulässt,auch wenn man nicht unbedingt für HB oder R6 Werbung machen will.Vielleicht wollen die Zuschauer es trotzdem sehn,auch wenn ich meine Lackierung habe.Mein Auto ist ja trotzdem Bj.82.


    Mein Ziehl ist es im October bei der Rallye Legends in San Marino am Start zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()


  • Ja, das stimmt. Da geb ich dir Recht. Jooo, das mit der Nennung. Wenn du in dem Thread von der Eifel Rallye mal schaust, da hab ich auch so einiges geschrieben ...! Die haben da lieber zig Escort´s und Opel, was auch auf die Dauer langweilig wird ...! Aaaber was soll´s.
    Wenn du es schaffst zu Legend an den Start gehen zu können, dann würd ich mich echt freuen. Mache dann auch ein paar schöne Fotos von dir :p Wir sind von Actionmedia4all mit 3 Fotografen unten


    Gruß

  • Paar neue Bilder











    url=http://www.bilder-hochladen.net/files/3f4r-ay-0584-jpg-nb.html][/url]



    Leider wird mein Auto für die Rallye Legends in San Marino nicht fertig.Es steht nun dann die fünfte Woche beim Elektriker.Da habe ich einbißchen zuviel gebummelt,man sagt immer,ja im October,aber ein Jahr vergeht ja schneller als man denkt.:(:(:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!