"ABSOLUT Audi Quattro A2"

  • Is schon Wahnsinn was bei uns im "Großraum Ingolstadt" in den letzten Jahren so an Rallyquattro-Nachbauten auf die Räder gestellt worden is. Deiner is da ein weiteres gelungenes Exemplar. Willst du dich auf reine Historische Rallyes konzentrieren oder sind auch Abstecher zu anderen Veranstaltungen (Demofahrten etc.) geplant?

  • Geil, freu mich schon drauf. Hoffe, das wir es schön warm haben werden. Dann springe ich in Rimini in den Teich :o


    Gruß


    letztes Jahr war ich noch am Srand bei 26 Grad,wurde ja erst am Freitag bißchen häßlicher(weißt ja,wo es uns angeregnet hat).Ich bin bißchen verfrohren,andere sind noch ins Wasser gegangen,dass ging.

  • Is schon Wahnsinn was bei uns im "Großraum Ingolstadt" in den letzten Jahren so an Rallyquattro-Nachbauten auf die Räder gestellt worden is. Deiner is da ein weiteres gelungenes Exemplar. Willst du dich auf reine Historische Rallyes konzentrieren oder sind auch Abstecher zu anderen Veranstaltungen (Demofahrten etc.) geplant?


    Also soweit es dann meine Zeit zulässt und wo man mich lässt werde ich da sein.Ob Rallye,Rallye Sprint und auch Bergrennen.Auch Show Event wenn man mich einlädt.Stell mich auch gerne als Renntaxi zur Verfügung.Das ist das was ich mit diesem Auto vorhabe.

  • letztes Jahr war ich noch am Srand bei 26 Grad,wurde ja erst am Freitag bißchen häßlicher(weißt ja,wo es uns angeregnet hat).Ich bin bißchen verfrohren,andere sind noch ins Wasser gegangen,dass ging.


    Ich bin "Gott sei Dank" nicht ganz sooo verfroren. Halte da schon was aus. Ich packe auf jeden Fall mal eine Badehose ein für alle Fälle :o


    Gruß

  • Die habe ich sowieso dabei,am Starnd liegen wird schon gehn.Ab wann bist du unten?Im Matilda muß man Tisch reservieren!!!

  • Hallo und Hut ab für so ein Projekt in dieser Qualität! Aber eine Frage hab ich auch mal, was die Felgen auf den letzten Fotos angeht! Hast du echt originale Magnesiumfelgen oder gibts mittlerweile jemand der diese so in der Optik nachfertigt? Viele Grüße

  • Das sind orginale Audi Felgen.Gibt es glaube ich noch nicht Nachgefertigt.

  • Nein,ich habe ein paar Sätze,aber ich kaufe eher welche dazu als zu verkaufen.


    Aber die 9,75x16 ET-07 werd
    en im Augenblick nachgemacht.Zumindest ist es von einem Bekannten von mir in Auftrag gegeben.Aber wann wie wo???

  • Bald wird gestartet.









    chladen.net/files/3f4r-bv-8fe0.jpg[/img][/url]

  • Aaaaaaaaaaaaaah, es geht auch hier wieder weiter ... :p Schön, schön, schön Manfred, was du da zauberst. Wie sieht es dieses Jahr aus mit deiner Planung, bei der Legend an den Start zu gehen? Schaffst du es? Sind ja nur noch 3½ Monate ...!


    Gruß

  • Klasse, Manfred. Ganz großes Kino... :cool:


    ...und erkläre doch bitte nochmal warum dieses tolle Fahrzeug nicht bei den slowly-sw mitfahren darf? ;)

  • Weil das der einzigste lange Quattro in Deutschland ist der zu 80% mit org. homolgierten Teilen gebaut ist.Was nicht dem Stand eines A2 entspricht ist besser.Das Auto hat einen sehr großen Sicherheitsstandart,was na klar nicht mit einem Orginalnachbau zu vereinen ist im Fahrzeuginneren.Der Kühler im Kofferaum mißfällt,obwohl es anscheinend niemand sieht,dass war auch mein Ziel beim baun.


    Wie ich es verstanden habe darf man bei Slowly Sideways 80% technisch unter einem Orginal sein,aber nicht 30% drüber:(.


    Ich will mit meinem Fahrzeug die wirkliche Gruppe B aufleben lassen,dass die Leute die diese Zeit noch nicht miterlebt haben auch wirklich Gruppe B erleben.Ich will wenn es mir langweilig ist mit meinem Auto vielleicht auch Bergrennen oder Bergrallye fahren,da muß ich ein anständiges Auto baun.Obwohl ich mir größte Mühe gab ein zu 100% org. Aüsseres zu behalten,ließ es sich nicht mit Slowly Sideways vereinbaren.


    Ich denke aber das es genug andere Rallyeveranstalter geben wird die mich einladen und mich vielleicht als Vorrausfahrzeug haben wollen.In Italien freut man sich auf mich und ich habe schon Einladung von der Tuscan Rewind und Rallye Legends San Marino 2014(hatte ich heuer schon).Auch von Deutschland habe ich schon Anfragen.
    Die Planung wo ich fahren werde oder kann muß ich 2014 treffen wenn Termine raus sind und nach Absprache mit meinem Beifahrer.Freun würden wir uns schon wenn wir bei der Eifel Rallye dabei sein dürften.


    Gruss Manfred

  • Meiner Meinung nach sollte meine Fahrzeug Vorbild für den Historischen Motorsport sein,dass dieser Sport gleich sicher ist wie der restliche Motorsport.Vielleicht kommt das auch irgendwann an und man konzentriert sich mehr auf sichere Technik bei Nachbauten als auf Aufkleber und Farbwahl.Es langt wenn Orginale zu 100% so aussehn wie sie müssen,es gibt eh schon doppelt soviel Orginale als mal gebaut wurden:o und es langt wenn die Orginale nicht genügend sicher sind.


    Somit könnte der DSK und alle anderen Kritiker unseres geliebten Sport den Ball flach halten!!!:p


    Sicherheit gibt es nicht,aber ich habe das maximale dafür getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!