gastschreibrecht:ja oder nein

  • gastschreibrecht: ja oder nein 1

    1. ja (0) 0%
    2. nein (1) 100%
    3. ich wäre für die eröffnung zweier getrennter boards, jeweils mit und ohne gästen (0) 0%

    da das thema in letzter zeit wieder aktuell geworden ist, starte ich jetzt einfach mal eine umfrage hierzu, um die vorherschende meinung herauszufinden. ich will hiermit auch kein öl ins feuer kippen, mein ziel ist es nicht diesen streit weiterzuführen.


    stimmt ab, wenn es geht, postet auch eure meinung.

  • Die meisten Gäste verhalten sich ja loyal und sind gern gesehen. Es schießen halt nur ab und zu welche quer!
    Andererseits kann man sich aber auch einfach anmelden, es kostet doch nichts, ist schnell passiert und man hat sonst auch Vorteile. Das versteh ich nicht.

    Game-Experte

  • Also ich bin dagegen, ab irgendwas mit der Umfrage stimmt nicht, weil ich habe dagegen gestimmt und der wertet es daür.
    Ich verstehe es auch nicht warum man sich nicht einfach anmeldet. Ist doch kostenlos und es gibt wie auch schon gesagt noch den ein oder andren Vorteil! Und wenn es kein Gastschreiberecht mehr gäbe, dann wären wir auch die Querschießer los. Wenn dann möäich Gäste ankommen die sich "Aktion", "Mannomann" und so weiter nennen dann finde ich das zum erbrechen

  • Registrieren und gut isses. Wer schon mal persönlich angegriffen wurde, der weiss warum.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Registrieren macht doch nur Sinn wenn dann ausschließlich registrierte Nutzer Beiträge schreiben können. Haben "Gäste" die Möglichkeit anonym zu schreiben, ist die Registrierung sinnlos. Ich denke also: entweder mit Registrierung und dann nur so, oder offen für jeden "Anonymus"

  • Nur keine Panik, die Jungs werden auch ruhiger und zwar dann wenn sie nicht für ernst genommen werden. Ich wurde in einem anderen Forum, was nichts mit Rallyesport zu tun hat, auch schon persönlich angegriffen. Dort herrscht auch Anmeldepflicht, was haben die Störenfriede gemacht, sie haben sich angemeldet, ihre Parolen losgelassen und anschließend wieder abgemeldet. Also was bringt ne Anmeldepflicht - eigentlich gar nix, höchstens nur das, daß sich Leute die vielleicht auch mal einen sinnvollen Beitrag pro Jahr schreiben wollen weil sie mit der ganzen Forumsgeschichte nix am Hut haben dann auch nix schreiben weil ihnen das Anmelden dazu noch zu lästig ist. Ein anmeldefreies Forum ist offen für jeden und das sollte ein Forum auch sein.

  • wenn einem was nicht passt sollte man es einfach überlesen, egal ob von gast oder registriertem user, wenn man eine anmeldepflicht hat dann macht das irgendwie den eindruck wie eine geschlossene gesellschaft, so macht dieses forum den eindruck der vermittelt das man sich gerne anhört was der ein oder andere zum thema rallyesport zu sagen hat der nur gelegentlich mal hier vorbeisurft, und die möglichkeit des gastes ermöglicht einem doch auch das man sich mal anschaut wie die stimmung und die luete im forum so sind, und wenns einem gefällt dann meldet der sich auch sicher an.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich bin der Meinung, auch Gäste sollen zu Wort kommen.
    Ich habe auch so hier angefangen, allerdings auch gleich unter meinem richtigen Namen. Ich wollte halt erst mal schauen, was hier abgeht. Mir hats gefallen und ich habe mich registrieren lassen, hat auch nicht weh getan :) Es sollte jeder eine Chance haben, hier sein Meinung zu sagen. Gruss Andre

  • Man sollte das aber nicht mit dem Rallye1 Forum gleichsetzen. Bei R1 gab es ja damals überhaupt keine Registrierung und als sie eingeführt wurde wollte keiner mehr schreiben. Hier wiederum gibt seit Beginn die Registrierung und es hat sich ein großer Stamm an Mitgliedern gebildet so das hier auch wenn es kein Gastrecht mehr gibt weiter gepostet wird.
    Ich kann mir auch denken wer hinter diesen Angriffen steckt, wer das R1 Forum kennt weiß wen ich meine.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • das mit der anmeldepflicht hatten wir schon zig mal durchgekaut und sind jedes mal zu dem ergebnis gekommen, dass es nichts, aber auch gar nichts bringt. wer dünnschiss schreiben möchte, wird sich von der registrierung nicht abschrecken lassen.


    lancisti
    es gibt die registrierung, aber keinen registrierzwang. das ist der kleine feine unterschied.

  • mosh: das habe ich ja auch nicht gemeint. Um was es mir ging war, sollte man hier nur noch mit registrierung schreiben können dann wäre schon ein Mitgliederstamm vorhanden. ( im gegensatz zum anderen Forum)


    Wie ich grad im R1 Forum gelesen habe werden Mitglieder unseres Forum dort persönlich angegriffen und beschimpft. ( CoolMcCall ist das Opfer wie er bestimmt schon selber gelesen hat)


    Wenigstens gibt es hier Admins und Mods um solchen Scheiss gleich zu unterbinden.



    Mfg lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • ich glaube luna 07 im r1 forum könnte durchaus auch ex-forist (im thread über a.klein) hier im forum sein, naja, aber über müll den anonyme schreiben reg ich mich nich auf.


    ich finds hier so gut wie es ist.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ich habe die software, die bei r1 verwendet wird, selbst im einsatz. dort ist ebenso eine moderation möglich wie bei uns...zwar nicht ganz so komfortabel wie bei dieser software hier, aber es ginge, wenn es jemanden wirklich interessieren würde.

  • Da in letzter Zeit das Niveau hier im Forum durch einige Gastschreiber stark gesunken ist,würde ich gerne mal eure Meinung wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kurz zur Erläuterung: bei jedem Beitrag, ob von einem registrierten Mitglied oder einem Gastschreiber verfasst, wird dessen IP-Adresse mitgespeichert.


    Sollte es zu unsachlichen, oder gegenüber anderen Personen verletzenden Äußerungen kommen, kann der Verfasser kenntlich gemacht und strafrechtlich verfolgt werden. Dessen sollte sich jeder bewußt sein, egal ob er im Rallye-Forum postet, oder andere Foren im Netz nutzt!


    Wir alle haben uns in der Vergangenheit klar gegen einen Registrierungszwang entschieden. Sollte es vorkommen, dass diverse "Gastschreiber" über die Stränge schlagen, so ist es jedem selbst überlassen, sich entweder auf dessen Niveau einzulassen, oder eine Meldung über den entsprechenden Beitrag an die Moderatoren bzw. Admins zu senden. Wir helfen dann gerne weiter.


    Michael Heimrich
    Rallye-Magazin
    info@rallye-magazin.de

  • man könnte es den gästen doch schmackhaft machen sich zu registrieren,quasi sie zu begrüssen zum registrieren!!! man merkt sowieso ob sich einer für rallye interessiert oder nur rumalbert!als mitglied kann man die personen doch darauf ansprechen,ob sie lust darauf haben.es wäre eine möglichkeit.
    mfg SPEED

  • jedem ist es selbst überlassen,ob er sich registriert oder nicht,begrüssen würden wir es!man kann so oder so mit reden,wenn man sich für den rallye sport interessiert! auch wenn man sich nicht gut auskennt,hier gibt es sehr gute informationen!!! für mich ist es klar,registriert zu sein,weil ich eben am rallye sport hänge!!!
    mfg SPEED

  • Wurde schonmal diskutiert. Habe ich auch nochmal im den Jostes-Post geschrieben.
    Ich bin auch eigentlich dagegen, aber nur solange wie das Gastschreibrecht nicht ausgenutzt wird (in den letzten Wochen mal wieder besonders).


    Marc

  • ich bin für das gastschreiberecht da es sicher auch forum besucher gibt die hauptsächlich lesen und dann nur ein oder zweimal posten, der jostes thread zeigt zwar auch das es einige gastschreiber gibt die eine nicht so schöne tonart wählen aber da sollte man entweder drüber stehen oder wenns zu weit geht anhand der ip sich mal mit demjenigen in verbindung setzen wenns möglcih ist, ob das dann was bringt keine ahnung.


    aber das es auch in einem guten umgangston geht zieht man ja zb im rallye geschichte - kennst du die richtige antwort - thread.


    ist halt alles so ne sache......
    man sollte sie aber beibehalten....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!