Hi zusammen,
konnten leider nicht teilnehmen... Erzählt doch mal was zu den Prüfungen!
Hab gesehen, die Zeiten der Stadtwald sind "zu kurz". Wurde die Kiesgrube nicht gefahren?
Gruss Jo
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Hi zusammen,
konnten leider nicht teilnehmen... Erzählt doch mal was zu den Prüfungen!
Hab gesehen, die Zeiten der Stadtwald sind "zu kurz". Wurde die Kiesgrube nicht gefahren?
Gruss Jo
So
...sind nun wieder Zuhaus. War ne richtig schöne veranstalltung! Top WP´s, gute Orga und tolles Wetter!
Nur Schade das ein Klassensieger geehrt wurde der dort nichts zu suchen hatte. Aber Ok. Bei nächsten wird das anderst...
Ich vermute mal, weil er noch immer seit seinem ersten Beitrag in diesem Thema das Reglement nicht gelesen hat und einfach nicht glauben mag, dass zwischen einem F und einem H Auto außer dem Gewicht und ein paar geringfügigen Dingen kein Unterschied bestehen muss.
Ist aber nur eine Vermutung.
..oh doch, glaub mir! Ich hab mich zu dem thema ausgiebig mit dem Reglement beschäftigt.
Aber ok..
Liebe Leute,
ich verstehe nicht, was ihr daran findet, euch in Andeutungen zu ergehen. Ich meine, wenn man etwas zu sagen hat, soll man es sagen. Oder wenn man der Meinung ist, man solle besser den Mund halten, dann solle man das eben tun.
Diese Andeutungen helfen doch keinem weiter. Womöglich ziehen die Leute falsche Schlüsse, weil sie nicht wissen wovon ihr redet. So werden dann auf einmal die falschen Leute in Misskredit gebracht, und das wollt ihr doch auch nicht.
Was also soll an welchem Auto faul sein? Und warum wurde kein Protest eingelegt? Hat jemand dem "Sünder" nochmal gut zugeredet, nach dem Motto, mach das nicht nochmal, nächstesmal werde ich protestieren? (Fände ich absolut OK)
Oder weiss man nichts genaues, will aber irgendwie "mobben"? Fände ich nicht so OK...
Gruss Jo
Hab gesehen, die Zeiten der Stadtwald sind "zu kurz". Wurde die Kiesgrube nicht gefahren?
Das Schotterwerk wurde nicht gefahren...ging an der einfahrt Geradeaus weiter, so wie es zuletz (ich glaube es war) 2005 gefahren wurde.
MFG Rene
PS: M3 E36 in der F3B is doch erlaubt wenn ein Luftmengenmesser verbaut is, und der war letzte Woche Sonntag noch drin.
Und einen der weniger wie 1220kg wiegt musst du erstmal finden...der bestimmt nicht!
hy,
Ich vermute mal, weil er noch immer seit seinem ersten Beitrag in diesem Thema das Reglement nicht gelesen hat und einfach nicht glauben mag, dass zwischen einem F und einem H Auto außer dem Gewicht und ein paar geringfügigen Dingen kein Unterschied bestehen muss.
Ist aber nur eine Vermutung.
bei dem fraglichen auto gab und gibt es deutliche unterschiede zu einem F auto,
die auch vielen anderen regelkundigen an diesem tag sauer aufgestossen sind!
und das ist keine vermutung.
Was also soll an welchem Auto faul sein? Und warum wurde kein Protest eingelegt? Hat jemand dem "Sünder" nochmal gut zugeredet, nach dem Motto, mach das nicht nochmal, nächstesmal werde ich protestieren? (Fände ich absolut OK)
Oder weiss man nichts genaues, will aber irgendwie "mobben"? Fände ich nicht so OK...
nachdem das auto bereits den ganzen tag für zündstoff unter einigen teilnehmern sorgte fasste markus sich ein herz und legte protest gegen dieses fahrzeug ein.
jemand muss auch einmal nicht nur maulen sondern auch den arsch in der hose haben
etwas zu unternehmen wenn ein teilnehmer denkt das für ihn die regeln "kreativer"
ausgelegt werden.
dieser protest wurde wegen eines Bürokratischen formfehlers abgelehnt der fadenscheiniger nicht sein kann,was aber zu erwarten war nachdem der fahrtleitung und den TKs bereits im vorfeld bekannt war das mehr als berechtigte zweifel daran bestehen das dieses auto in der F startberechtigt ist.
eine "kleine" nachuntersuchung hätte hier schnell licht ins dunkel bringen können wurde aber "vorsichtshalber" unterlassen.
es erhärtete sich der eindruck das hier jemand auf elegante weise geschützt werden soll.
ich habe heute mit 2 unbeteiligten TKs denen dieses auto bekannt ist gesprochen und erntete nur kopfschütteln ob der tatsache das dieses auto in der F zugelassen wurde.
der "sieger" der F3B sollte seinen gestrigen sieg also geniessen,
ich denke kaum das Luftus oder einem anderen nochmals der gleiche formfehler unterläuft und die TKs beim nächsten zusammentreffen nicht darum herumkommen werden sich genauer mit dem auto zu beschäftigen.
es könnte natürlich sein das beim nächstenmal alles dem reglement entspricht,wunder gibt es immerwieder.
die rally selbst war super und ich werde gerne nächstes jahr wieder dort sein.:)
gruss zippo
Hi!
Wird`s 2011 auch wieder einen offiziellen Film geben, oder evtl. `ne DVD von einem beauftragten Filmer?
Zu bestellen war doch vor Ort keine DVD, oder hab ich das übersehen?
Shifter
Wenn man diesen beiden Anzeigen glauben kann, werden die beiden nicht mehr aufeinander treffen...(zumindest nicht die Fahrer, vielleicht aber die beiden Autos mit neuer Besatzung)
http://www.rallye-magazin.de/n…zu-verkaufen-3/index.html
http://www.rallye-magazin.de/n…n-bmw-e30-325i/index.html
P.S.: Nur aus Neugierde/Interesse: Was war denn der Formfehler bei dem Protest?
Zum Thema Protest möchte ich nun doch auch etwas anmerken:
Unabhängig davon, ob im vorliegenden Fall das Auto nun F oder H enstpricht, ist es doch mehr als frustrierend, wenn es schwerer ist, einen Protest überhaupt anerkannt zu bekommen als ein "faules" Auto an den Start zu bringen.
Wenn sich schon ein Team dazu durchringt (und das haben sich die beiden wirklich nicht leichtgemacht), einen Protest zu schreiben statt sich wie alle anderen nur in Verdächtigungen und falschen Anschuldigungen zu üben, dann sollte das gefälligst auch ernst genommen und der Sache nachgegangen werden. Das ist für beide Seiten das Beste, da dann hoffentlich Gewißheit herrscht.
Ein derartig respektloses Verhalten gegenüber den Protestführern, Formfehler hin oder her, trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit unseres Sports bei. Hoffentlich nimmt das nicht der eine oder andere Teilnehmer zum Anlass, die Reglements etwas großzügiger und liberaler auszulegen, da sich ja nun eh keiner mehr traut, einen Protest einzulegen.
Stimme Zippo uneingeschränkt zu.
Leider gibt es von uns diese Jahr keine eigene DVD.
Wir hatten vor die DVD zu vergeben,leider hat sich auf die Anfragen niemand gemeldet der bereit war eine DVD zu erstellen bzw.die Möglichkeiten dazu hatte alle WP`s zu filmen...
Sorry...
Alles anzeigenZum Thema Protest möchte ich nun doch auch etwas anmerken:
Unabhängig davon, ob im vorliegenden Fall das Auto nun F oder H enstpricht, ist es doch mehr als frustrierend, wenn es schwerer ist, einen Protest überhaupt anerkannt zu bekommen als ein "faules" Auto an den Start zu bringen.
Wenn sich schon ein Team dazu durchringt (und das haben sich die beiden wirklich nicht leichtgemacht), einen Protest zu schreiben statt sich wie alle anderen nur in Verdächtigungen und falschen Anschuldigungen zu üben, dann sollte das gefälligst auch ernst genommen und der Sache nachgegangen werden. Das ist für beide Seiten das Beste, da dann hoffentlich Gewißheit herrscht.
Ein derartig respektloses Verhalten gegenüber den Protestführern, Formfehler hin oder her, trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit unseres Sports bei. Hoffentlich nimmt das nicht der eine oder andere Teilnehmer zum Anlass, die Reglements etwas großzügiger und liberaler auszulegen, da sich ja nun eh keiner mehr traut, einen Protest einzulegen.
Stimme Zippo uneingeschränkt zu.
blah blah blah, wo war der formfehler ???
hy,
P.S.: Nur aus Neugierde/Interesse: Was war denn der Formfehler bei dem Protest?
ich hatte das zweifelhafte vergnügen die stark verklausuierte begründung der ablehnung zu lesen dreh und angelpunkt ist die bewerberlizenz.
es scheint das teilnehmer:
1.bereits bei abgabe der nennung die bewerberlizenz mit angeben sollten
2.bei der papierabnahme diese bewerberlizenz vorlegen und ausdrücklich auf kenntnisnahme derselben hinweisen müssten
3.es sich bei der bewerberlizenz besser um ein orginal mit orginalunterschrift und nicht um eine kopie handelt!
und eben hier kommt das fadenscheinige zu tage,ich wage die wette das 98 von 100
teilnehmern,sollten sie überhaupt eine dabei haben,nur die übliche kopie einer bewerberlizenz vorlegen können.
und hand aufs herz,wer hat sich jemals darum gekümmert ob er die "richtige" bewerberlizenz bei sich hat und wann sie wo vorliegen muss??
die wenigsten fahren auf eine rally mit dem festen vorsatz einen protest zu führen und die meisten haben in ihrer gesamten laufbahn keinen protest eingelegt,was in meinen augen auch beruhigend ist.
ansonsten sollte der DMSB einmal darüber nachdenken ob ein regelverstoss oder das mangelde jurastudium der meisten teilnehmer das problem ist!
im fazit ist es so,ich übertreibe nun bewusst,das man zb. mit einem 2l in der 1.3l klasse starten kann,solange es einen juristischen formfehler beim protestführer gibt muss sich kein spoko mehr als unbedingt nötig damit befassen.
gruss zippo
Alles anzeigenhy,
ich hatte das zweifelhafte vergnügen die stark verklausuierte begründung der ablehnung zu lesen dreh und angelpunkt ist die bewerberlizenz.
es scheint das teilnehmer:
1.bereits bei abgabe der nennung die bewerberlizenz mit angeben sollten
2.bei der papierabnahme diese bewerberlizenz vorlegen und ausdrücklich auf kenntnisnahme derselben hinweisen müssten
3.es sich bei der bewerberlizenz besser um ein orginal mit orginalunterschrift und nicht um eine kopie handelt!
und eben hier kommt das fadenscheinige zu tage,ich wage die wette das 98 von 100
teilnehmern,sollten sie überhaupt eine dabei haben,nur die übliche kopie einer bewerberlizenz vorlegen können.
und hand aufs herz,wer hat sich jemals darum gekümmert ob er die "richtige" bewerberlizenz bei sich hat und wann sie wo vorliegen muss??
die wenigsten fahren auf eine rally mit dem festen vorsatz einen protest zu führen und die meisten haben in ihrer gesamten laufbahn keinen protest eingelegt,was in meinen augen auch beruhigend ist.
ansonsten sollte der DMSB einmal darüber nachdenken ob ein regelverstoss oder das mangelde jurastudium der meisten teilnehmer das problem ist!
im fazit ist es so,ich übertreibe nun bewusst,das man zb. mit einem 2l in der 1.3l klasse starten kann,solange es einen juristischen formfehler beim protestführer gibt muss sich kein spoko mehr als unbedingt nötig damit befassen.
gruss zippo
seit wann brauchst du eine bewerberliz. um einen protest einzureichen ???
was genau meinst du mit bewerberliz. ???
laut dmbs-handbuch ist jeder teilnehmer zum protest berechtigt ... 100€ auf den tisch und gut ...
hy,
seit wann brauchst du eine bewerberliz. um einen protest einzureichen ???
diese frage solltest du besser an die zuständigen Spokos der fränkischen wenden,
ich kann es dir nicht erklären.
jedenfalls war die bewerberlizenz ursächlich der grund der protestablehnung.
gruss zippo
im fazit ist es so,ich übertreibe nun bewusst,das man zb. mit einem 2l in der 1.3l klasse starten kann,solange es einen juristischen formfehler beim protestführer gibt muss sich kein spoko mehr als unbedingt nötig damit befassen.
gruss zippo
Wie wahr!!!
Alles anzeigenhy,
diese frage solltest du besser an die zuständigen Spokos der fränkischen wenden,
ich kann es dir nicht erklären.
jedenfalls war die bewerberlizenz ursächlich der grund der protestablehnung.
gruss zippo
ok ... hmm
wenn man bei der nennung eine angibt sollte man(n)/frau sie auch dabei haben ...
aber ist ja egal
seit wann brauchst du eine bewerberliz. um einen protest einzureichen ???
was genau meinst du mit bewerberliz. ???
laut dmbs-handbuch ist jeder teilnehmer zum protest berechtigt ... 100€ auf den tisch und gut ...
Ich hab mir das gerade im Veranstaltungsreglement durchgelesen...
Ich verstehe das so: Nennt man unter der Bewerbung eines Clubs oder Team braucht man eine Vollmacht des Bewerbers um diesen vertreten zu können.
Legt man jetzt Protest ein muss diese Vollmacht vorgelegt werden, ansonsten gilt man als nicht berechtigt einen Protest einzureichen.
Eine normale Fahrerlizenz ist gleichzeitig Bewerberlizenz. Füllt beim Bewerber nix aus, so ist man gleichzeitig Fahrer und Bewerber und kann dann den Protest quasi als Privatperson (so nenn ich das jetzt mal) einreichen.
So steht`s im Veranstaltungsreglement,in wie weit man (oder ob man überhaupt) da Spielraum hat kann ich nicht beurteilen, so wie es geschrieben steht muss der Protest abgelehnt werden.
Gegen was hat sich der Protest gerichtet? Wie von driftmaster280 angedeutet der Luftmassenmesser?
Weil von außen kann man meiner Meinung nach nicht wirklich sagen ob es ein H oder F Auto ist.
Der BMW hat H-Schaltung, keine Kunststofftüren oder -scheiben, große Bremse ist in F erlaubt also muss es ja Motortechnisch gewesen sein???!!!
Der Formfehler beschränkte sich schlussendlich auf die fehlende Originalunterschrift auf der Bewerberlizens Vollmacht.
Sie wurde mit Unterschrift kopiert und dannach ausgefüllt. Leider ist diese erst gültig, wenn selbst die kopie nochmals Original unterschrieben wurde!!
Rechtlich richtig!
Sportlich etwas schade...
Aber Ok, das verhalten war nicht unbedingt sportlich fair bzw zuvorkommend aber Korrekt!
...solch ein fehler passiert mir nicht nochmal...
Alles anzeigenWenn man diesen beiden Anzeigen glauben kann, werden die beiden nicht mehr aufeinander treffen...(zumindest nicht die Fahrer, vielleicht aber die beiden Autos mit neuer Besatzung)
http://www.rallye-magazin.de/n…zu-verkaufen-3/index.html
http://www.rallye-magazin.de/n…n-bmw-e30-325i/index.html
P.S.: Nur aus Neugierde/Interesse: Was war denn der Formfehler bei dem Protest?
Zur oberen der beiden angeführten Anzeigen:
1. Das teilweise herausragende Niveau einzelner Forumsbeiträge wird jetzt sogar in den Automarkt geschleppt, prima!
2. Deutsche Sprache schwere Sprache....;(
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