WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Für alle die, die knapp 4 1/2 menütige "ARD-Loeb-Show" verpasst haben: :D


    Loeb auf Siegeskurs bei Rallye Deutschland - Mehr Sport - sportschau.de


    Jetzt hört doch mal auf, über die ARD zu meckern. Die haben nicht behauptet und auch nicht angekündigit, sehr ausführlich über die Deutschland-Rallye zu berichten. Bisher gab es bei den öffentlich-rechtlichten deutschen Sendern Jahrzehnten gar nichts vom Rallye-Sport zu sehen. Da sind die 4,5 Min. doch schon einmal ein Anfang bei einem Sender, der sonst nur Fußball, Leichtathletik usw. überträgt. Ich bin sicher, dass sich dies im kommenden Jahr (dank VW) ändern wird.

  • Ich muss jetzt auch mal meine Meinung zum ARD Beitrag loswerden.


    Dieser Beitrag verdient, obwohl nur knapp 5 Minuten lang, größtes Lob! Keine Bange Leute, wir reden schon von dem oben angesprochenen Clip im Ersten.


    Warum werden sich jetzt einige Kritiker fragen. Die ARD hat es meiner Meinung nach fertig gebracht in der Kürze der Zeit einen sehr guten Überblick über das Geschehen der Rallye Deutschland zu bieten. Es kann weder von Einseitigkeit in Sachen Loeb gesprochen werden noch von Negativberichterstattung. Die Bilder zeigen zudem den Charakter der Strecken (Weinberge, Baumholder usw.), streifen neben dem Führenden (und das ist ja immerhin DER Teilnehmer eines jeden Wettbewerbs) auch die Verfolger sehr gut.
    Was mir besonders gefallen hat sind die immer wieder eingeblendeten Zuschauer, dies zeigt dem Fernsehetrachter, daß der Rallyesport es doch Wert sein muß, daß man ihn von der Nähe aus betrachtet und denen, nicht gerade wenigen Leuten, die vor Ort sind, gleich tut.


    Wer die puren Actionbilder sehen möchte der kann sich in den nächsten Wochen sicherlich massenweise Clips auf Youtube reinziehen oder die ein oder andere DVD kaufen.


    Ich kann nur sagen: Dieser Beitrag war einge gute Werbung für den Rallyesport (einzig der brennende Fiesta hätte nicht unbedingt sein müssen).

  • Von der Machart war der ARD-Beitrag einer von der besseren Art.War halt nur etwas Loeblastig.Auch hätte ich mir Aufnahmen der deutschen Starter gewünscht.Aber immerhin war es besser als nichts.Seit froh,dass überhaupt etwas gebracht wird und hört mit der ständigen Nörgelei auf.
    @ escortmk1,solche Bilder gehören leider auch zur Rallye.Auch wenn wir so etwas nicht gern sehen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von spoko ()

  • naja wie heisst es so schön.


    "To finish first, you have to finish first!"


    Das ist Rallye. Es geht nicht darum, der schnellste zu sein, sondern man muss den Speed ins Ziel bringen.
    Das ist auch der Grund wiesos der "große" Seb wieder macht. Der macht so wenig fehler. Er bringt seine Zeiten auch ins Ziel!


    Und der "kleine Sepp" wird diese Lektion noch lernen müssen. "10 WP siege sind wertlos, wenn man´s nicht ins Ziel schafft!" Das war keine gute Werbung.


    Weil wenn sie bei VW jemanden wollen, der schnellen Schrott fabriziert, dann können sie auch Latvala nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • Und der "kleine Seb" wird diese Lektion noch lernen müssen. "10 WP siege sind wertlos, wenn man´s nicht ins Ziel schafft!" Das war keine gute Werbung.


    Weil wenn sie bei VW jemanden wollen, der schnellen Schrott fabriziert, dann können sie auch Latvala nehmen!


    Von wem oder was redest Du?

  • Das mit den 10 wp siegen war nur als beispiel gemeint.
    Das was einen guten fahrer nun mal ausmacht, ist seine Zeiten auch ins Ziel zu bekommen. UNd das ist dem Wiegand heute nicht gelungen!

  • Das mit den 10 wp siegen war nur als beispiel gemeint.
    Das was einen guten fahrer nun mal ausmacht, ist seine Zeiten auch ins Ziel zu bekommen. UNd das ist dem Wiegand heute nicht gelungen!


    Du willst aber damit jetzt nicht etwa sagen, dass Sepp kein guter Fahrer ist??? Vor allem weis man doch gar nicht warum der Querlenker brach.... Trotzdem Hut ab und Daumen hoch vor der Leistung welche Sepp erbracht hat.....

  • Du willst aber damit jetzt nicht etwa sagen, dass Sepp kein guter Fahrer ist??? Vor allem weis man doch gar nicht warum der Querlenker brach.... Trotzdem Hut ab und Daumen hoch vor der Leistung welche Sepp erbracht hat.....


    Sicher ist Sepp z.Zt. der einzige deutsche Fahrer mit Perspektive und er ist auch noch jung, aber das war keine Topleitung. Da habe ich deutlich mehr erwartet. Schneller als Gassner zu fahren reicht nicht. Was möglich war hat Arzeno gezeigt, der mit dem "alten" Peugeot erst in der leten WP aus den Top 10 gerutscht ist, aber mit Platz 11 ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
    Glückwunsch an Loeb und Citroen. Besser geht es nicht.:)

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Was ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte war, das top zeiten völlig wertlos sind wenn man sie nicht ins ziel bringt!


    Hat ja auch solberg leider wieder bewiesen!

  • Weil wenn sie bei VW jemanden wollen, der schnellen Schrott fabriziert, dann können sie auch Latvala nehmen!


    ohne Worte ...
    statt sich als Rallyefan zu freuen das wenigstens ein deutscher gefördert wird und ihm lern- und lehrzeit zu gönnen wird er gleich wieder von euch zerrissen!


    von Gassner jr. erwarte ich eigentlich viel mehr besonders nach seiner Ankündigung es zur Deutschland-rallye mit Ogier aufnehmen zu wollen.....

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Diese Diskussion zum Thema deutscher Rallysport wird von P3 durch Sportsfreund Mikkelsen am Circus Maximus unterstrichen... zeigt wie weit wir weg sind von der Musik. VW ist mit Mikkelsen als Rookie aktuell deutlich besser aufgestellt, als mit einem deutschen Fahrer.



    Edit: Besonderen Glückwunsch an ATKO zum 5. Platz bei der ersten Asphaltrally seit gefühlter Ewigkeit :)

  • Wieder mal typisch Deutsch, nur am meckern wenn man nicht ganz vorn mit dabei ist :mad:


    Hallo!? Sepp war vor wenigen Jahren noch auf 2 Rädern unterwegs! Was er als Quereinsteiger in der kurzen Zeit erreicht hat ist Wahnsinn und wohl einzigartig in der deutschen Rallyeszene. Das Ogier, Mikkelsen & Co als Rallyevollprofis da noch Vorsprung haben ist ganz normal. Keiner erwartet von Sepp das er jetzt schon die WRCs ägern kann wie Ogier. Halt! Außer einige hier im Forum :eek:


    PS: Wenn man mal auf die WP Zeiten schaut, sieht das er bis zu seinem Ausfall durch nen kaputten Querlenker (kein Crash wie so manch Anderer) den ein oder anderen Vollprofi mit stärkeren Autos hinter sich gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!