WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Jetz mal ne doofe Frage, aber warum ist die Rallye Deutschland immer da unten in der Ecke?
    Gibt doch wesentlich schönere Strecken... :confused:


    mfg


    Wo? Vermutlich in der Gegend von "irgendwo im Nirgendwo", wo immer das auch sein mag ?!?


    In dieser Gegend "da unten in der Ecke" finden seit Jahrzehnten WM- und vorher EM-Läufe
    (Hunsrück-Rallye, "alte" Deutschland-Rallye) statt. Dort sind die Leute stolz darauf, einen WM-Lauf
    in der Gegend zu haben. In anderen Landesteilen unserer BRD, z.B. in Teilen von NRW, haben Politiker,
    Verwaltungen u. Anwohner wohl eine eher negative Einstellung zum Motorsport überhaupt. Warum sollte
    die Deutschland-Rallye dann woanders stattfinden?

  • Wo? Vermutlich in der Gegend von "irgendwo im Nirgendwo", wo immer das auch sein mag ?!?


    In dieser Gegend "da unten in der Ecke" finden seit Jahrzehnten WM- und vorher EM-Läufe
    (Hunsrück-Rallye, "alte" Deutschland-Rallye) statt. Dort sind die Leute stolz darauf, einen WM-Lauf
    in der Gegend zu haben. In anderen Landesteilen unserer BRD, z.B. in Teilen von NRW, haben Politiker,
    Verwaltungen u. Anwohner wohl eine eher negative Einstellung zum Motorsport überhaupt. Warum sollte
    die Deutschland-Rallye dann woanders stattfinden?


    Ich frag ja nur, weil Deutschland groß ist.

  • Ich frag ja nur, weil Deutschland groß ist.


    Ist ja o.k., aber warum fragst Du? Möchtest du eine möglichst kurze Anreise?
    Ich fahre auch rund 300 KM bis nach Trier, viele aus dem Osten oder Norden
    700 KM oder mehr. Und dies nur, um fantastische WP's in den Weinbergen zu
    erleben.


    Und mal beispielsweise zum Vergleich: seit 2 Jahren findet die Rally de France
    im Elsass statt, der Korse ist bestimmt nicht begeistert darüber, genausowenig
    wie der, der in der Normamdie oder in der Bretagne wohnt, weil verdammt weit
    weg. Andererseits habe ich bei der "Catalunya" in Spanien reichlich Leute getroffen,
    denen 1.000 KM Anfahrt aus Galicien nichts ausgemacht haben.

  • polymer,


    Wo soll sie denn stattfinden?


    Im Norden, da wo alles platt und flach ist?
    Im Osten, da wo ständig große Events angekündigt werden um sie dann wieder abzublasen, siehe Baja Powerdays Teil 2, weil da ganze Regionen einfach umgegraben werden...
    Im Süden, der von der Geographie nix anderes wie die Region um Trier ist, nur mit höheren Bergen.
    Oder soll es am Ende einen Deutschen WM Lauf in Österreich oder der Schweiz geben?


    Fragen über Fragen...


    Es ist doch auch so das es erst mal Städte, Gemeinden, und Vereine geben muss die in einer Region so was wie die Jungs rund um Trier federführend planen und auch veranstalten können, weißt du überhaupt was das alles für eine Arbeit ist, was es bedeutet geeignete Plätze zu finden, wenn sie gefunden sie zeitplanmäßig zu mieten, Strecken neu raus zu suchen, Anträge stellen bei Behörden, Notfallpläne zu ertsellen und und und...
    Die Deutschland Rallye ist ja nicht einfach so da hin geworfen worden, sie ist auf den Grundmauern der Veranstaltungen aus der Vergangenheit aufgebaut und wird sich mit hundertprozentiger Sicherheit an keinem anderen Ort in Deutschland durchführen lassen, da bin ich mir sicher.
    Wenn du Lust hast versuch doch einfach mal bei deiner Stadt oder Gemeindeverwaltung einen kleine 200er Rallye zu beantragen, sende mir dann mal Bilder von den Dokumenten der Auflagen... ;)


    Never change a running system...


    Gruß Denny

  • Jetz mal ne doofe Frage, aber warum ist die Rallye Deutschland immer da unten in der Ecke?
    Gibt doch wesentlich schönere Strecken... :confused:


    mfg


    So doof ist die Frage auch gar nicht, denn wie viele vllt. noch wissen, war die Deutschland Rallye im Laufe ihres Lebenszyklus auch schon in anderen Gegenden zugange. Im großen und ganzen wird es aber wohl am Thema Genehmigung und Logistik hängen, wieso man die Veranstaltung nicht an anderen Orten durchführt.


    Ich denke einfach der ganze Aufwand dadurch deutlich minimiert...

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Ich schätz mal in 14Tagen gibt's das Programmheft im Zeitschriftenhandel zum kaufen,war die letzten Jahre immer so und dann können und müssen wir uns alle schlau machen,mit der neuen Streckenführung,den neuen WP's und ZP's usw.
    Wenn der Shakedown dort ist wie 2002,dann wird's wohl perfekt werden.Schaun mir mal. :)


    gruss
    martin


    Das PH war heute im Briefkasten....:cool::cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hab eben mal die ersten Hinweise aus Riol, Brauneberg etc. gesehen zum Thema Testfahrten:


    Amtsblatt VG Schweich, Ausgabe KW26


    Termine ADAC Rallye
    Um die Weinbaubetriebe frühzeitig wegen der ADAC Ralley auf die Beeinträchtigungen auf der Rioler Gemarkung aufmerksam zu machen geben wir hiermit die Termine der Ralley bekannt:
    Testfahrten am Mittwoch den 15.08.2012 und am Freitag, dem 17.08.2012 und Ralley Wertungsprüfungen am Samstag, dem 25.08.2012.
    Ich bitte die Winzerinnen und Winzer um Verständnis für die Sperrungen und Beeinträchtigungen bei der Weinbergsarbeit an diesen Tagen. Die ADAC Rallye hat einen hohen touristischen Stellenwert für die ganze Region.
    Riol, den 25.06.2012
    Arnold Schmitt MdL, Ortsbürgermeister


    ------------------------------------------------------
    Amtsblatt Mittelmosel, Ausgabe KW26


    ADAC Rallye Deutschland 2012
    Zwei Wertungsprüfungen der ADAC Deutschland Rallye, die ein Teil der Rallye Weltmeisterschaft ist, finden am Freitag, dem 24. August 2012 auf der Gemarkung Brauneberg statt. Die Prüfungen werden im Bereich Jungenwald, Mandelgraben, Pinnert und Plein durchgeführt, sodass sie den Ortsbereich kaum betreffen.
    Es werden jedoch mehrere Testtage auf der seit Jahren benutzten Strecke zwischen Bildchen, Schutzhütte und Pohlgraben durchgeführt. Die bis jetzt geplanten Termine sind am 5. Juli 2012 am 11. Juli 2012 und am 16. August 2012.
    Die Bevölkerung wird um Rücksicht und Verständnis für die Testfahrten gebeten, denn sie sind für die anschließende Rallye Weltmeisterschaft unumgänglich.
    Gemeindeverwaltung Brauneberg


    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von K20A ()

  • Das PH war heute im Briefkasten....:cool::cool:


    Lucky you,


    Kan Sie es vergleichen mit dem karten von januar/februar welchen hier auf Forum stehen. Ist da viel erändert???? Hatte meine Karten Sonntag bestellt und hoffen das irgendwo nächtes woche(n) die karten und das Programmheft bei mir in Briefkasten fällt.

  • Jetz mal ne doofe Frage, aber warum ist die Rallye Deutschland immer da unten in der Ecke?
    Gibt doch wesentlich schönere Strecken... :confused:


    mfg


    Ihr Deutschen wisst gar nicht, Eure schöne Rallyegegend um Trier zu schätzen! Die einmalige Atmosphäre in den Weinbergen, vor allem im Dhrontal und in der WP „Moselwein“, trieb mir die Tränen in die Augen, als ich sie zum ersten Mal erlebte. Jede Rallye in der WRC hat ihre eigene, spezielle Atmosphäre. Mit der Rallye Deutschland verbinde ich immer diese herrlichen Weinberge. Umziehen? – Nein, danke!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ihr Deutschen wisst gar nicht, Eure schöne Rallyegegend um Trier zu schätzen! Die einmalige Atmosphäre in den Weinbergen, vor allem im Dhrontal und in der WP „Moselwein“, trieb mir die Tränen in die Augen, als ich sie zum ersten Mal erlebte. Jede Rallye in der WRC hat ihre eigene, spezielle Atmosphäre. Mit der Rallye Deutschland verbinde ich immer diese herrlichen Weinberge. Umziehen? – Nein, danke!




    sehr treffend beschrieben und das kann man so auch absolut unterschreiben


    es mag viele interessante und schöne, kurvenreiche gegenden geben - aber das gesamtpaket muss stimmen, was es zweifelsfrei tut
    und wenn man mit ausländischen besuchern spricht, bestätigen die allermeiste das oben genannte

  • Ihr Deutschen wisst gar nicht, Eure schöne Rallyegegend um Trier zu schätzen! Die einmalige Atmosphäre in den Weinbergen, vor allem im Dhrontal und in der WP „Moselwein“, trieb mir die Tränen in die Augen, als ich sie zum ersten Mal erlebte. Jede Rallye in der WRC hat ihre eigene, spezielle Atmosphäre. Mit der Rallye Deutschland verbinde ich immer diese herrlichen Weinberge. Umziehen? – Nein, danke!


    Jetz hör auf rumzuheulen un mich zu steinigen nur wegen meiner Meinung, un außerdem wars nich nur bezogen auf Deutschland sondern auf alle "großen" Länder.


    mfg
    K

  • Jetz hör auf rumzuheulen un mich zu steinigen nur wegen meiner Meinung, un außerdem wars nich nur bezogen auf Deutschland sondern auf alle "großen" Länder.
    mfg
    K


    hier hat keiner "Rumgeheult" und es hat auch keiner versucht, dich zu "steinigen". Viele haben nur versucht, dir klarzumachen, warum die Deutschland-Rallye eben dort stattfindet, wo sie halt stattfindet. Und von anderen "großen Ländern" war in deinem Eingangspost nix zu lesen.


    Aber eines würde mich doch noch interessieren: "wo verdammt ist "irdendwo im nirdendwo"???
    Wäre schon interessant, die Foristi ihrer Wohngegend zuordnen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!