WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • ..täusch ich mich, oder sind die Möglichkeiten an diverse Stellen beim Shakedown in Konz heranzukommen erheblich vielfältiger als noch im Sauertal (Grewenich).


    Ist einer schon mal die Strecke abgefahren und kann gute Stellen empfehlen?

  • ..täusch ich mich, oder sind die Möglichkeiten an diverse Stellen beim Shakedown in Konz heranzukommen erheblich vielfältiger als noch im Sauertal (Grewenich).


    Ist einer schon mal die Strecke abgefahren und kann gute Stellen empfehlen?


    Ja, also ich finde, dass der Shakedown keine schönen ZPs bietet, ist zum fahren zwar sicherlich interessant, weil er sehr schnell ist, aber die Zuschauerzonen haben mich nicht begeistert. Ist auch größtenteils Weinberg am Rand.

  • Bin die Strecke auch mal abgefahren.
    Sehr viel High Speed Passagen und wenig Platz für Zuschauer.


    Ca. auf halber Strecke gibt es einen Doppel Rechts Abzweig der eigentlich ganz interessant aussieht, einigermaßen gut zu erreichen ist und auch ein bisschen Übersicht über die Strecke bietet.


    Aber sonst sieht´s da wohl eher schlecht aus.

  • Weiß jemand, ob bei der Prüfung Panzerplatte der nördliche Bereich (bei Kirchenbollenbach) für Zuschauer zugänglich ist?


    Nein,der Bereich ist nicht öffentlich zugänglich!!! Es gibt keine offiziellen Zuschauerpunkte!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Weiß jemand, ob bei der Prüfung Panzerplatte der nördliche Bereich (bei Kirchenbollenbach) für Zuschauer zugänglich ist?


    Also zugänglich schon. Es steht hinter ein paar Garagen am Beginn des
    Waldweges nur das übliche Verbotsschild. Es sind dort auf 2-5 km keine Posten, gar nichts.
    Sehr übersichtliche, weitläufige Landschaft...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Bin die Strecke auch mal abgefahren.
    Sehr viel High Speed Passagen und wenig Platz für Zuschauer.


    Ca. auf halber Strecke gibt es einen Doppel Rechts Abzweig der eigentlich ganz interessant aussieht, einigermaßen gut zu erreichen ist und auch ein bisschen Übersicht über die Strecke bietet.


    Aber sonst sieht´s da wohl eher schlecht aus.


    Hmmm, hört sich ja nicht so prickelnd an - mir hat der alte Shakedown immer sehr gut gefallen und ich fand ihn auch recht selektiv, aber wenn es von der Genehmigung/Akzeptanz bei den Anwohnern etc. halt nicht mehr geklappt hat, dann muss man das akzeptieren...


    ...vom alten Shakedown gab es auch mal eine nützliche onboard von einem foristi - evtl. könnte ja einer der locals die neue Strecke mal abfahren und als video reinstellen (wäre ein super-service)

  • Kann jmd. nen interessanten/spektakulären Platz bei der Grafschaft Veldenz empfehlen?


    Hi, also es gibt ne interessante Haarnadel kurz vor dem Ziel nach langer Vollgas Anfahrt, heftig abbremsen und dann 150° links und steil abfallend.Herrankommen nur über die Ortschaft Wintrich.


    oder


    nach ausfahrt aus dem Wald: nach zwei Haarnadeln, rechts abknickend Bergabsprung ins Moseltal. Vielleicht von Z7 aus sichtbar.


    das glaub ich waren zwei interessante Stellen oberhalb Wintrich die Zuschauerpunkte sind nicht schlecht gewählt nur die Erreichbarkeit für Leute die nach den ersten 10 Autos wieder weg möchten ist bei uns sehr eingeschränkt!


    gruß aus dem Moseltal

  • Kann jmd. nen interessanten/spektakulären Platz bei der Grafschaft Veldenz empfehlen?


    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Planung für mich als Zuschauer dieses Jahr auf Grund des Zeitplans und des WP-Layouts je Tag sehr bescheiden (und ich hab seit 2001 keinen Lauf an der Mosel verpasst) im Vgl. zu den Vorjahren


    P.S.: Ja, ich bin bekennender WP-Hopper (wird wohl dieses jahr nur nicht so umsetzbar sein)

  • Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Planung für mich als Zuschauer dieses Jahr auf Grund des Zeitplans und des WP-Layouts je Tag sehr bescheiden (und ich hab seit 2001 keinen Lauf an der Mosel verpasst) im Vgl. zu den Vorjahren


    P.S.: Ja, ich bin bekennender WP-Hopper (wird wohl dieses jahr nur nicht so umsetzbar sein)


    Dem schließe ich mich vollends an, durch die Lage und die zeitlichen Abläufe der WP's, ist es fast unmöglich 3 WP's an einem Tag zu sehen, oder man geht wirklich nach den ersten WRC's. Die letzten Jahre war es immer möglich, mind. 3 wenn nicht sogar 4 anzuschauen. Sehr schade ist in dem Zusammenhang auch, dass es ja nur 14 WP's + diesem "blöden" Circus Maximus sind. Ich unterstelle einfach mal der Org., dass sie damit das Verkehrschaos um die bzw. an den WP's entschärfen wollten und die Zuschauer beide Durchgänge auf einer WP gucken und sich das ganze Feld anschauen müssen.

  • Ich finde das die Prüfungen am Freitag gegenüber den letzten jahre zusammengerückt sind. Waren es letztes Jahr noch ca. 40min (reine) Fahrzeit von Wp1 zu Wp3 sind es dieses Jahr 20min. Außerdem sieht man von Wp2 ein großes Stück von Wp3 über die Mosel und umgekehrt. Deswegen überlege ich mir dieses Jahr mal zu hoppeln:D.
    Samstag und Sonntag sind natürlich in jeder Hinsicht ne Null-Nummer. Das reißt auch die 48km Platte nicht raus!

  • Hab mir heute morgen mein Bronzeticket gekauft.....von mir aus kanns losgehen;);):]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!