WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)


  • Hallo Brainiac,
    danke für das tolle Video vom Shakedown.
    Leider ist die Steckenführung meiner Meinung nach über lange Strecken für den Zuschauer eher langweilig.
    Interessant wird es erst im letzen Drittel.
    Aber Dank dem Video kann man ja etwas abschätzen wo man hingeht.
    Was ich Klasse finde ist, dass man schon abschätzen kann wo die Absperrungen stehen.
    Da braucht man am Mittwoch nicht selbst drüberzufahren :rolleyes:

  • Hallo zusammen!


    Wir überlegen gerade uns am Samstag beim zweiten Durchgang Panzerplatte beim Zuscherpunkt "Maiwald Brücke" einzufinden.


    Lohnt sich der Punkt an der Driftschleife?


    Nach aktueller Planung kommen wir erst relativ knapp (ca. 1 Stunde vor Start) dort an (wie gesagt zweiter Durchgang). Bekommt man dort dann - erfahrungsgemäß - noch einigermaßen gute Plätze (letztes Jahr Gina waren wir knapp 2 Stunden vor Start da und hatten nur mäßig gute Plätze)?


    Wenn ich das richtig sehe wäre dann Parkplatz 2 unsere Wahl und es würde dann vor dem "Airfield" links ab gehen. Wie weit und wie gut begehbar ist denn der Weg dann zum Zuschauerpunkt? (Im Programmheft leider nur mit "Fußweg etwas länger" beschrieben).


    Vielen Dank im Voraus! Grüße,
    Stephan


  • Die Driftschleife ist nicht schlecht,gut zum Fotografieren.Wenn du später dahin kommst brauchst du eine 'Erhöhung',kleine Trittleiter,Limokiste o.ä. zum Überschauen der vor dir stehenden.
    Parken kannst du beim P4 und bist in 3min zur Brücke gelaufen.(mit Essen/Getränkestand).
    Tip:von dort aus Richtung Airfield gibt's viele interessante Stellen.
    gruss
    martin

    German Rally Fan



  • Seh ich genau so.Der Shakedown Sauertal war um vielfaches Zuschauerfreundlicher.

  • Hallo zusammen,


    war gerade auf Veranstalter-Internetseite und bin da über Info gestolpert,
    die sichrlich für alle Besucher der Panzerplatte interessant sein dürfte,
    da aufgrund von kurzfristigen Bauarbeiten auf der A62 zwischen den
    Anschlußstellen " Türkismühle" und "Birkenfeld" in beiden Richtungen
    nur eine Fahrspur zur Verfügung stehe und die Auffahrt "Birkenfeld"
    auf A62 kompl. gesperrt ist.
    Was das bedeutet, brauche ich niemanden erzählen, der 2011 zuerst auf
    WP Hermeskeil war und dann zur Panzerplatte wollte.
    STAU,STAU,STAU !!!


    Gruß Donnerblitz :):):)


  • Kurzfristige Bauarbeiten??? Die Baustelle gab es doch letztes Jahr schon, allerdings war da die Abfahrt Birkenfeld nur aus Richtung Trier gesperrt. Habe ein Hotelzimmer in Neubrücke, direkt an der nicht vor-
    handenen Abfahrt, echt ärgerlich!

  • Die Driftschleife ist nicht schlecht,gut zum Fotografieren.Wenn du später dahin kommst brauchst du eine 'Erhöhung',kleine Trittleiter,Limokiste o.ä. zum Überschauen der vor dir stehenden.
    Parken kannst du beim P4 und bist in 3min zur Brücke gelaufen.(mit Essen/Getränkestand).
    Tip:von dort aus Richtung Airfield gibt's viele interessante Stellen.
    gruss
    martin


    Kann ich so bestätigen, man sollte ruhig schon richtig früh dort sein. Vor einigen Jahren war ich erst im
    Airfield und bin dann zur Brücke rübergelaufen. Hatte geglaubt, in der Pause einen gescheiten Platz zu
    finden, war aber nicht ganz einfach, weil die meisten Zuschauer von Durchgang 1 dort "überwintert" hatten.


    N.S.: ist nur schade, dass dort nicht mehr - wie zu "Hunsrückzeiten" in umgekehrter Richtung das Schotterstück gefahren wird.


  • Holy Shit, das ist ja ein herber Qualitätsabfall für die Zuschauer als auch die Fahrer;(


    Schnell heißt halt nicht gleich spektakulär!!!


    Trotzdem danke für's posten

  • Hallo Jungs. Sorry aber ich muss dringed wissen wo das ist 0:19

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat:
    Wie in einem Amphitheater steht man beispielsweise im Bereich der Weierbach Kehre.


    Weiß jemand wie und wo man die Weierbach Kehre auf der WP 1 und 4 Mittelmosel findet?

  • Ist doch im Magazin eingezeichnet...es ist der Zuschauerpunkt Z7 und du kommst über die B53 hin zum Parkplatz P7 oder 8.Dann hast du noch nen Fußweg von ca.600m bis1km.


    Hoffe,ich konnte dir helfen....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Hi


    bin gestern selber mal über den shakdwon gefahren da ich aus der umgebung komme...


    ich kann nur sagen was in dem heft steht zur deutschland is sicher nichts war es wird keine sprungkuppe am ziel geben oder sonst was der gesammte shakdwone hat höchstens eine interessante stelle und das is echt arm
    sorry für mein deutsch bin im stess



    gruss

  • Hallo liebe Wm-Erfahrenen, ich hab da mal eine Frage weil ich seit der ersten WM in Deutschland nicht mehr dort war.
    Denkt ihr, dass folgender Plan für den Freitag so durchzuführen ist:


    WP 1 Mittelmosel 1 Parkplatz 7 -> ZP7 20-25 Autos dann
    WP 3 Grafschaft 1 Parkplatz 7 -> zwischen Johanneshof und P7 alle Autos
    WP 5 Moselland 2 Parkplatz 8 -> ZP9 oder Umgebung


    Vielen Dank für eure Mühe. Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.


    Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!