WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)


  • Der neue Shakedown ist eher wie der früher am Bostalsee.
    Viel weniger interessante Stellen für die Zuschauer als der "Sauertal".
    Und er ist fürstlich abgesperrt worden was die ZPs angeht.
    Da bin ich schon auf die Kommentare hier im Forum gespannt :D

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Der neue Shakedown ist eher wie der früher am Bostalsee.
    Viel weniger interessante Stellen für die Zuschauer als der "Sauertal".
    Und er ist fürstlich abgesperrt worden was die ZPs angeht.
    Da bin ich schon auf die Kommentare hier im Forum gespannt :D


    Ich find den SD auch auf der Karte und dem Video eher bescheiden, aber lassen wir uns doch morgen überraschen ... wer von euch ist nicht schon mal an ner Stelle gestanden, die vorher auf der Karte ultra-spektakulär aussah, nachher jedoch eher langweilig war oder (und das ist die entschieden bessere Variante:cool: ) andersrum...



    Was mich vielmehr nervt an dem neuen SD ist die Weitläufigkeit im wahrsten Sinne des Wortes - im Sauertal hat man über den Morgen verteilt annähernd die kpl. Strecke ablaufen können, was beim neuen nicht wirklich möglich ist. Und da gebe ich wieder den Vorrednern recht, dass die Anzahl der wirklich potenziell interessanten Stellen gering ist und man so wahrscheinlich den ganzen Vormittag an seiner Stelle der Wahl ausharren darf...:(


  • Ist eigentlich bei den Internationalen non-WRC (PWRC, Fiesta Academy ...) einer dabei (so ein Nachwuchs-Loeb oder Ogier), für den es sich lohnt, länger an der WP dazubleiben?


    Na ich denke mal, nicht erst seit dem Titelgewinn in Finnland ist #60 Esapekka Lappi im C2R2 die Warterei wert...



    ...gab es eigentlich schon was Interessantes vom gestrigen Reece zu berichten?


    Hat einer schon ne live-cam vom Servicepark irgendwo im netz entdecken können?


  • Ist eigentlich bei den Internationalen non-WRC (PWRC, Fiesta Academy ...) einer dabei (so ein Nachwuchs-Loeb oder Ogier), für den es sich lohnt, länger an der WP dazubleiben?


    beim P3-Test in Veldenz positiv aufgefallen #32 Fuchs/Mussano :D



    Karsten

  • Mal eine andere Frage: wie siehts denn im Rallyegebiet hinsichtlich Baustellen aus (abgesehen von der einen hier bereits irgendwo erwähnten bei der Autobahnabfahrt Birkenfeld)? Muss man sich noch irgendwo sonst auf "längere Wartezeiten" gefasst machen?


    Und 2. kann mir jemand bestätigen, ob Z6 auf der Moselland ("Gegenüber Wintrich") wirklich ein so tolles Photomotiv ist wie im Programmheft beschrieben? Oft darf man dem, was dort geschrieben steht, ja nur bedingt glauben...


    Danke schon mal

  • Also wir standen im letzten Jahr dort. Nur ein bisschen weiter vorne. Fotos werden gut. Je wie man halt steht. Dort ist aber gut zum fotografieren.

  • beim P3-Test in Veldenz positiv aufgefallen #32 Fuchs/Mussano :D



    Karsten


    Das stimmt......immer quer durch die Kurven;);)
    Wie mir ein peruanischer Fotograf erzählt hat ist dieser Hr.Fuchs deutscher Abstammung und die Nr.1 unter Peru`s Rallyefahrern....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Guten Morgen, ich bräuchte mal euren Expertenrat und zwar geht es um ZP9 auf der Prüfung Moselland, da soll ja laut Programmheft eine neue Sprungkuppe sein. Hat sich diese jemand on angesehn und lohnt sich der Weg zum fotografieren oder lieber woanders hin gehen. Danke euch schon mal für die liebe Hilfe :)


    LG

  • Mal eine andere Frage: wie siehts denn im Rallyegebiet hinsichtlich Baustellen aus (abgesehen von der einen hier bereits irgendwo erwähnten bei der Autobahnabfahrt Birkenfeld)? Muss man sich noch irgendwo sonst auf "längere Wartezeiten" gefasst machen?


    Und 2. kann mir jemand bestätigen, ob Z6 auf der Moselland ("Gegenüber Wintrich") wirklich ein so tolles Photomotiv ist wie im Programmheft beschrieben? Oft darf man dem, was dort geschrieben steht, ja nur bedingt glauben...


    Danke schon mal


    Autobahnabfahrt (A62) AS 4 Birkenfeld:
    Die Autobahnabfahrt AS 4 Birkenfeld ist aus Fahrtrichtung Trier - AD Otzenhausen/Nonnweiler-
    nicht gesperrt.
    Quellen:
    PI Birkenfeld
    ABA Montabaur

    A 62 Autobahnanschluss vier Monate gesperrt
    Ab dem 6. August 2012 beginnen die Arbeiten für eine grundhafte Erneuerung eines weiteren Teilstücks der A 62.
    Dazu müssen beide Spuren der Richtungsfahrbahn Trier gesperrt werden. Während der Baumaßnahme ist die Auffahrt der Anschlussstelle Birkenfeld in Fahrtrichtung Trier ebenfalls gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.


  • Die Umleitungsstrecke führt über Nohfelden/Türkismühle zur Autobahn Richtung Trier....dann wird es bestimmt Staus geben in der Ortslage Türkismühle....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Die Umleitungsstrecke führt über Nohfelden/Türkismühle zur Autobahn Richtung Trier....dann wird es bestimmt Staus geben in der Ortslage Türkismühle....


    In 3Std fahr ich dort vorbei in Richtung Trier,da schau ich mir das mal an und mach dann hier Meldung.
    Aber so ein 'bissel' Stau gehört halt dazu,das muss man bei soviel Publikum eh immer mit einplanen.Auch wenn es um 'Minuten' geht. :)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich sitze an der Mosel mit meinem Handy und versuche heraus zu finden, wann welche Klasse den Shakedown fährt. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Audiquattrofreak

  • lt. Rallye Guide 1
    09:00-11:00 Uhr Shakedown für P1 und P2 Fahrer
    11:00-13:00 Uhr Shakedown für P1, P2 und P3 Fahrer
    13:30-15:30 Uhr Shakedown für Fahrer ohne FIA-Priorität

  • Meldung machen:Also kleine entwarnung zwecks Ausfahrten von Birkenfeld(aus Trier oder Baumholder),beide können genutzt werden.Die Baustelle ist dort in beide Richtungen einspurig und ca. 7-8km lang.Eine weitere Baustelle ist paar km weiter nochmal mit ca 1km Länge und wieder einspurig in beide Richtungen.
    Dürfte kein allzugroßes StauProblem werden,hoffe ich. :)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Gibts schon ne offizielle Starterliste, in Startreihenfolge?
    Die Veranstalterseite gibt noch nix her...


    Kann es noch nicht geben. Shakedown am Donnerstag, danach Qualifying für P1 und P2 Fahrer, danach wählt der schnellste Fahrer seine Startposition zuerst, dann der Zweitschnellste, Drittschnellste usw.


    Siehe Artikel 30 ff "Sportliche Bestimmungen":
    http://www.adac-rallye-deutsch…PDATE%2009.03.2012%29.pdf

  • Kann es noch nicht geben. Shakedown am Donnerstag, danach Qualifying für P1 und P2 Fahrer, danach wählt der schnellste Fahrer seine Startposition zuerst, dann der Zweitschnellste, Drittschnellste usw.


    Siehe Artikel 30 ff "Sportliche Bestimmungen":
    http://www.adac-rallye-deutsch…PDATE%2009.03.2012%29.pdf


    Nicht wirklich, Artikel 30 findet bei der Rallye Deutschland keine Anwendung ;)

  • ich dachte auch am Jahresanfang gelesen zu haben das das Qualifying nur bei Schotter Rallyes zum Einsatz kommt.


    in der pdf von Hubbi steht auch in der Überschrift "Anwendung Ausschließlich bei Schotter-Rallyes"

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!