WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Herbold leider in Führung liegend (DRM) ausgefallen :( Ruben hatte einen technischen Defekt, nachdem er auf WP 8 (WP 2 DRM) eine saugute Zeit hingelegt hatte. Elfschnellste Zeit von allen!

  • Scheint raus zu sein. Und da Ruben auch out ist, könnte das schon fast die Entscheidung in der DRM sein. Dann dürfte Mark Wallenwein der Titel kaum noch zu nehmen sein.


    Hoffen wir mal, daß dies dann nicht auch das Ende von herbold im Fiesta und der Ausstieg von Robot Racing aus der DRM ist. Da wird man wohl dort aucus Kostengründen auf die leten beiden Läufe verzichten, wenn nix mehr zu holen ist. Fragt sich nur, wer bei den letzten beiden Läufen dann überhaupt noch startet.

  • Die Menge an Löschmittel ist natürlich ein Witz bei diesem Feuer gewesen (wo ich mich auch frage, ob da net mehr mitgeführt werden sollte), aber Prokop sollte sich trotzdem mal nachhilfe geben lassen wie man ein Feuer löschen könnte ;) Von oben aufs Feuer drauf ist nen absoluter Witz ;)

  • Die diskusionen über den einsatzwillen von Streckenposten ist müssig. Ob 200er oder Rallye WM ist sch.... egal. Wenn ich so einen Job annehme mache ich ihn richtig oder stelle mich zum pfotoprafierenden Volk und freu mich wie schön ein Auto bis auf die Grundmauern abbrennt.


    Schade das der Vollfosten von Streckensprecher nicht in der nähe war.
    "FIRE" " Wo sind eure Hände"


    "Hurra es brennt wie die Sau" "Hurra jetzt brennts endlich richtig" "Geil kuck ma wie schwarz die Karre ist"
    Die Kommentare hätte da doch noch gefehlt.


    Für mich ne Peinliche Veranstaltung

  • So wie es aussieht steht van Merksteijn an der gleichen Stelle, an der Tänak den Hinkelstein getoffen hatte und blockiert die Strecke. E scheint keiner mehr durchzukommen.


    Sordo Ausfall ist wohl eher auf Motorprobleme zurückzuführen.

  • So wie es aussieht steht van Merksteijn an der gleichen Stelle, an der Tänak den Hinkelstein getoffen hatte und blockiert die Strecke. E scheint keiner mehr durchzukommen.


    Sordo Ausfall ist wohl eher auf Motorprobleme zurückzuführen.


    Van Merksteijn 3Kilometer weiter entfernt vom Tänak, dass Ding weg geschmissen....

  • Zitat

    Nummer 15 überschlag! WP ist abgehalten worden. Sepp steht hinter der Unfallstelle.

    Quelle: Fanzone Sepp Wiegand (inkl. Tippfehler :D)


    PS: Wenns so weitergeht schafft Sepp noch Platz 10 ;)

  • Sordo hat wohl doch was getroffen. Das vermutete Motorproblem ist ein defekter Kühler. Front und Seite des Mini ist auch beschädigt.


    Bin mal gespannt, was mit den 4 Startern nach van Merksteijn geschieht, die definitiv aufgehalten worden sind. Wiegand war der erste, der dann nicht mehr gestartet wurde.

  • Täusche ich mich, oder war Streckensprecher auf der Panzerplatte der gleiche Ösi wie vorgestern beim Shake?


    Ja das war gleiche Dummlaberer wie beim Shakedown der war auch gestern in Veldenz! Erkennst Du schon an seinem behämmerten Nationentest! Den findet er nur ganz toll! :mad:

  • Zum Thema Prokop sage ich mal er hätte sein Fahrzeug evtl.noch gerettet wenn er nicht noch ewig mit dem schon brennenden Reifen weitergefahren wäre.Er ist noch Kilometerweit damit gefahren. Und den Brand hätte kein normaler Feuerlöscher mehr gelöscht, denn einen so brennenden Reifen und Kunstoffteile löscht man nicht mehr so einfach, man sieht das ja gut auf dem Video wie die 2 Feuerwehrleute es mit Ihren Feuerlöschern versuchen, da hast du keine Chance. Es ist schade das die WP nicht sofort abgebrochen wurde, da wäre evtl. noch ein bischen vom Auto zu retten gewesen. Klar die Streckenposten wirkten hilflos aber die Organisation und die Sicherheit ist bei dem deutschen WM-Lauf schon Top! In Mexiko oder Argentinien hätten die den Brand garantiert auch nicht schneller gelöscht! Das ist schon eine super organisierte Rallye und 100% Sicherheit gibts nun mal nicht! Da hat Herr Prokop einfach mal Pech gehabt!

  • Schon ne bittere Geschichte. Ob die Fahrer jetzt unbedingt anhalten müssen sei mal dahingestellt. Aber schon irgendwie komisch: Neuville meinte im Ziel der WP, er hätte gestoppt um zu schauen ob alles OK ist. Wie man auf dem Video sieht, hat er maximal ein bisschen verlangsamt :rolleyes:. Und wenn man sieht wie Sordo da vorbeihämmert, obwohl der Co bei den Löschversuchen fast auf der Straße steht....also das muss ich nicht unbedingt gut finden.....viel hat da nicht gefehlt. Und das es von Veranstalterseite nicht optimal gelaufen ist, da gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Zumal man auch im Shakedown schon haarsträubende Sachen gesehen hat.


    Ich würde meinen, dass da die Verantwortlichen das alles nochmal genau anschauen sollten.
    Und die Meinungen von gewissen P-Fahrern, sollten die sich auch sparen......(Videobeweis)


    Nach meiner Meinung sind das keine Vorbilder für unseren geliebten Sport

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Die Menge an Löschmittel ist natürlich ein Witz bei diesem Feuer gewesen (wo ich mich auch frage, ob da net mehr mitgeführt werden sollte), aber Prokop sollte sich trotzdem mal nachhilfe geben lassen wie man ein Feuer löschen könnte ;) Von oben aufs Feuer drauf ist nen absoluter Witz ;)


    :confused:
    mal ehrlich....wie würdest du in einer solchen Situation reagieren?????
    Du stehst voll im Adrenalin...meinst du , da fällt dir alles auf die schnelle ein, was du vielleicht mal bei der Feuerwehr gelernt oder gehört hast. Wenn überhaupt jemand dabei gewesen ist (Feuerwehr)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hai,


    es scheint hier wieder einmal unzählige Feuerlösch-Experten zu geben.
    Die ganzen Feuerlöscher kann man sich sparen. Die helfen nur für Entstehungsbrände, wo die brennende Masse noch klein ist. Fackelt es jedoch kräftig, kommt noch Plastik, Mineralöle, etc. hinzu, schafft das kein Feuerlöscher mehr!


    Wenn ich hier lese, dass Prokop noch eine längere Strecke mit bereits brennendem Heck gefahren ist, dann ist er schlichtweg grösstenteils selber schuld, der Rest war Pech!


    Grüsse
    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!


  • war lange genug bei der Feuerwehr ja.....zum Teil hast auch Recht.
    Leider sind halt die guten alten HalonLöscher verboten worden. Da hättest alles löschen können.
    Aber schau dir mal das Video genau an......brennendes Heck ist übertrieben.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Es gibt ja Bestimmungen wo die Feuerwehren stehen müssen.
    Die Abstände sind geregelt und relativ groß...
    Vor 2 Jahren hat es auch niemanden gestört als unser EVO abgebrannt ist...Wir standen damals gerade (als Service)am Tankservice, 800m vom Brandort entfernt. Die dort stehende FW wollte eingreifen, durfte aber nicht...
    Damals hatten 2 Autos angehalten und ihre Löscher eingesetzt...Keine Chance...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!