Luftdruck Schotterreifen ?

  • Hallo


    hab da mal eine Frage welchen Luftdruck fahrt Ihr bei Schotterreifen ? Reifen fahre ich Maxsport RB3 auf eien Subaru Impreza GT :confused:

  • Servus Christian.


    Ich hab auf meinem E36 (wiegt ja fast das selbe) bei meinen Schotterreifen immer 3,0 drinn (Mit Schlauch). Hab die Fedima F4 Rallye in 195/65 15

  • klar. sotte der mantel schaden nehmen (durch z.b. nen stein) verlierst keine luft. Ausserdem kanns ja schon mal passieren das nen reifen bei ner harten landung mal versucht sich selbstständig zu machen. normal ist dann die luft raus. wenn schlauch dann nicht. Hatte es schon in freilassing 2009 das ich im mantel 2 nägel hatte. aber luft war noch drinn dank schlauch!


    Den MSC werd ich hoffentlich fahren können! Leider immer noch nicht mim eigenen Auto!

  • Also 3.0 bar Luftdruck hört sich verdammt viel an. Ich kenne die Fedima zwar nicht selber. habe aber gehört von Kollegen das die nicht so tolle sein sollen. Na ja sei mal dahin gestellt. Ich bin als Schotterreifen immer Pirelli 185/65 14 oder 195 65 15 gefahren mit ca 2.0 bar + Schlauch. Hab es auch mal mit mehr druck 2.4 - 3.0 probiert :)
    Hätte mich damit beinahe umgebracht.

  • Hallo jensolino


    Pirelli sind mir zum anfangen zu teuer deshalb nur Maxsport RB3 das mit dem Schlauch ist auch neu für mich, komme aus dem Slalomsport und werde in 14 Tagen das erstemal auf Schotter unterwegs sein ;)

  • also ich hatte es beim ersten mal auf schotter mit meinem bmw mit 2,4 rundrum versucht und es führ sich grauenhaft.
    Mit 3,0 geht das um einiges besser. kommt ja auch imemr aufs gewicht des fahrzeugs an. meiner wiegt ja knapp 1200kg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!