Eifel Rallye Festival 2012

  • Schaut ja an sich ganz ordentlich aus :)



    Dann sind wir mal gespannt auf die VIPs, die noch kommen!



    (Auch, wenn ich mir etwas mehr Italiener à la Stratos oder 037 gewünscht hätte... aber man kann ja nicht alles haben... und rummeckern mag ich auch nicht ;) )


    Viele Grüße


    Marco

  • Die Nennliste ist aktualisiert. Weitere VIPs werden später veröffentlicht.
    http://eifel-rallye-festival.de/de/nennliste.html


    Na, das klingt ja schon ganz prima. Meine Highlights: 3 x Peugeot 205 T16E2 + 2 x Ferrari 308GTB. Diese Fahrzeuge sieht man in der Tat nicht alle Tage auf internationalen Rallyestrecken. Nun bin ich nur noch gespannt, ob die in der Präsentation auf der Homepage noch zusätzlich genannten Fahrer (Mikkola, Blomquist, Waldegaard und Kirkland) wirklich alle kommen werden. Das wäre sicherlich nochmals eine Steigerung zum Vorjahr...:D

  • ich hab keine ahnung was du nimmst, aber du solltest def. deinen arzt nochmal befragen


    so einen schwachsinningen scheiß hab ich noch nie gehört ...


    du warst bestimmt noch nie auf der eifel ... sonst würdest du nicht so viel dünnes auf einmal absondern ...


    Na, wer sagts denn. Selbst Armin Schwarz (s. aktuelle Meldung auf der Homepage des Eifel Rallye Festivals v. 16.05.2012, sein Kommentar nachfolgend) gibt mir recht:
    „es geht nicht darum, eine größtmögliche Anzahl von Stars in die Eifel zu bringen. Das ist ein Festival, bei dem die Präsentation dieser historischen Fahrzeuge und nicht das fahrerische Können im Vordergrund steht.“
    :D

  • Na, wer sagts denn. Selbst Armin Schwarz (s. aktuelle Meldung auf der Homepage des Eifel Rallye Festivals v. 16.05.2012, sein Kommentar nachfolgend) gibt mir recht:
    es geht nicht darum, eine größtmögliche Anzahl von Stars in die Eifel zu bringen. Das ist ein Festival, bei dem die Präsentation dieser historischen Fahrzeuge und nicht das fahrerische Können im Vordergrund steht.
    :D



    Naaa, da bin ich mal gespannt, ob dann auch z.B. der seltene Peugeot 309 GTI ("Original" Fahrzeug) an den Start gehen darf. Letztes Jahr waren sie dabei ...!


    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Es ist wieder mal soweit.Die Vorfreude auf,s Eifel-Rallye-Festival steigt,und ich habe mal Paar Dioramen zum Thema gebaut.Das erste Diorama dürfte eingefleischten Eifel Rallye Fans bekannt vorkommen.Ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen, und ihr erkennt es.
    Hoffe es gefällt.


    MfG Silvio

  • Hallo zusammen!


    Es ist wieder mal soweit.Die Vorfreude auf,s Eifel-Rallye-Festival steigt,und ich habe mal Paar Dioramen zum Thema gebaut.Das erste Diorama dürfte eingefleischten Eifel Rallye Fans bekannt vorkommen.Ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen, und ihr erkennt es.
    Hoffe es gefällt.


    MfG Silvio


    Geil, geil! ... Ich bin begeistert!
    Tolle Arbeit!

  • Hallo zusammen!


    Es ist wieder mal soweit.Die Vorfreude auf,s Eifel-Rallye-Festival steigt,und ich habe mal Paar Dioramen zum Thema gebaut.Das erste Diorama dürfte eingefleischten Eifel Rallye Fans bekannt vorkommen.Ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen, und ihr erkennt es.
    Hoffe es gefällt.


    MfG Silvio


    Sehr schön zu ansehen......klasse Arbeit!!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D


  • Ehre,wem Ehre gebührt ;)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Autogrammstunde mit allen Stars


    Auch dieses Jahr gibt es beim Eifel Rallye Festival wieder eine Autogrammstunde mit den VIP-Fahrern, präsentiert von RallyWebShop. Alle Stars inklusive Walter Röhrl werden am Freitagvormittag im Zentrum von Daun für Ihre Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.


    Zeit: Freitag, 27. Juli 2012, 10.00 bis 12.00 Uhr
    Ort: Laurentiusplatz Daun, auf der großen Showbühne, nähe Marktplatz



    Wegen des großen Andrangs: Bitte beachten Sie, dass jeder Zuschauer nur ein Autogramm pro VIP gleichzeitig holen darf. Natürlich steht es Ihnen frei, sich danach wieder hinten an der Schlange anzustellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Quelle:
    http://www.eifel-rallye-festival.de/de/Autogrammstunde.html


  • Hallöchen.


    Apropos VIP-Fahrer. Im Download-Bereich der Eifel-Rallye war ursprünglich eine mehrseitige Präsentation abgedruckt, in der u.a. von den Gästen Stig Blomquist, Hannu Mikkola, Björn Waldegard und Mike Kirkland die Rede war. Diese Präsentation kann ich nicht mehr finden, sie ist offenbar sang- und klanglos von der Homepage entfernt worden. Auch habe ich nie wieder etwas davon gehört, daß diese Stars bei der Eifel-Rallye tatsächlich zu sehen sein werden. Daher meine Frage: Kommen die genannten Fahrer nun oder kommen sie nicht. :confused: Ach: Und wo ist eigentlich der Laurentiusplatz in Daun? Ist das der kleine Platz neben der Zielrampe, vor dem Hallenbad???

  • Hallöchen.


    Apropos VIP-Fahrer. Im Download-Bereich der Eifel-Rallye war ursprünglich eine mehrseitige Präsentation abgedruckt, in der u.a. von den Gästen Stig Blomquist, Hannu Mikkola, Björn Waldegard und Mike Kirkland die Rede war. Diese Präsentation kann ich nicht mehr finden, sie ist offenbar sang- und klanglos von der Homepage entfernt worden. Auch habe ich nie wieder etwas davon gehört, daß diese Stars bei der Eifel-Rallye tatsächlich zu sehen sein werden. Daher meine Frage: Kommen die genannten Fahrer nun oder kommen sie nicht. :confused: Ach: Und wo ist eigentlich der Laurentiusplatz in Daun? Ist das der kleine Platz neben der Zielrampe, vor dem Hallenbad???


    Der Veranstalter wird weitere Stars (VIPs) Anfang Juli auf seiner Homepage
    http://eifel-rallye-festival.de/
    bekanntgeben.
    Der Laurentiusplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe der Start-/Zielrampe (Innenhof Hotel Stadt Daun/Hallenbad).

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich hab da mal eine Frage hubbi.
    Warum sind im Starterfeld nur insgesamt 13 Auto nach der Gruppe-B Ära zu sehen? Es wollten doch bestimmt noch mehr Fahrer mit interessanten Autos aus dieser Ära an den Start gehen, oder!
    Wie schon früher geschrieben, vermisse ich den seltenen Peugeot 309 GTI. Es handelt sich ja dabei um das "original" Fahrzeug von Karl-Erik "Kalle" Grundel. Unter anderem hat er den 10. Platz bei der "WRC Rally of Great Britain" mit sooo einem Auto errungen ...!
    Hier als 2. ins Ziel bei der Hessen Rallye 1989.

    Warum ist das Auto von Herrn Gulba "dieses" Jahr nicht wieder dabei?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!