Eifel Rallye Festival 2012

  • Und nächstes Jahr gibt es dann eine Bewerberfrist von einem Monat und danach suche
    ICH dann die Autos aus... In den Jahren drauf können wir das ja dann "rollen" lassen :p

  • Ich habe in der ersten Woche genannt und kam in der Warteliste auf Platz 12.Warum mache ich dann eine Nennzeit von fast 3 Monaten,wenn man nach 5 Tagen alles vergeben hat?


    Das frag ich mich auch. Da kann ich doch direkt bei der Ausschreibung schreiben; Wer als erstes kommt, der mahlt zu erst. Die ersten 150 Starter und fertig isss. Aaaber eine Nennfrist bis zum 15.06. (immer noch nicht abgelaufen ...!) zu geben, finde ich ein bissl fehl am Platze !!!


    Gruß

  • Oh, das liebe ich an Deutschland und seinen Bürgern - jemand, oder eine Gruppe, stellt was auf die Beine und schon kommen die Bedenkenträger, Nörgler und Kleingeister. Sorry, aber ich habe keinerlei Verständnis für eure Kritik.


    Dieser Event ist aus dem Gedanken heraus geboren worden, dass es eine Möglichkeit geben sollte, sein "altes" Schätzchen so bewegen zu können, dass die Gefahr, dass es Schaden nimmt, kalkulierbar bleibt. Und so würde alles, was in Richtung Wettbewerb geht, genau diesem Gedanken zuwider laufen.


    Es gibt ein nummerisch begrenztes Starterfeld, wahrscheinlich auch aus Genehmigungs-, bzw. und/oder Organisationsgründen, und so ist eine Auswahl zu treffen. Wie diese dann durchgeführt wird, obliegt dem Veranstalter. Und wie sollte denn diese Auswahl erfolgen? Ist ein originales, aber mit runtergerocktem Äusserem, Fahrzeug, der vielleicht im Zustand 1 dastehenden Replika zu bevorzugen, oder doch andersrum? Wie man es dreht oder wendet, es wird immer welche geben, die, vermeintlich oder nicht, benachteiligt werden.


    Ich habe eine Bitte an Euch alle - lasst doch bitte Euren Frust, eure Enttäuschung und andere negative Gefühle des Alltags erstmal sacken, überlegt vor dem Posten ein wenig, ob der andere nicht doch in der einen oder anderen Hinsicht einen vertretbaren Gedanken hat und äussert Euch erst dann.


    Und wer keine Lust hat, von einer bestimmten Marke eine stattliche Anzahl von Fahrzeugen zu sehen, weil es ihn langweilt, der kann entweder daheim bleiben, oder aber früher gehen, sich umdrehen und in der Zeit die herrliche Eifellandschaft bewundern, ein Schwätzchen mit dem Nachbarn .... Ich würde auch liebend gerne einen Gruppe 2 E21 sehen und auch gegen einen S4 hätte ich nichts, oder aber .... Aber ich bin froh und freue mich auf das, was die Damen und Herren um Slowly-Sideways und den beteiligten Vereinen bis dato auf die Beine stellten.

  • Das frag ich mich auch. Da kann ich doch direkt bei der Ausschreibung schreiben; Wer als erstes kommt, der mahlt zu erst. Die ersten 150 Starter und fertig isss. Aaaber eine Nennfrist bis zum 15.06. (immer noch nicht abgelaufen ...!) zu geben, finde ich ein bissl fehl am Platze !!!


    Was Du hier für einen Käse schreibst ist unerträglich. Woher soll der Veranstalter wissen wann wieviele Nennungen eingehen? Er nennt einen Zeitraum in dem genannt werden darf und gibt eine maximale Starterzahl vor. Damit ist Alles gesagt!

  • Was Du hier für einen Käse schreibst ist unerträglich. Woher soll der Veranstalter wissen wann wieviele Nennungen eingehen? Er nennt einen Zeitraum in dem genannt werden darf und gibt eine maximale Starterzahl vor. Damit ist Alles gesagt!


    Der Zeitraum ist fast 3 Monate,z.B schaun wie machen es andere.Z.B in San Marino wird 3 Wochen vor der Veranstaltung die Nennungsbestätigung rausgegeben.Dann schaun sie ob sie zuviele Lancia Delta haben.Wenn dann eine andere Marke nochmal nennt kurz vor Nennungschluß nehmen sie den rein und der letzte genante Lancia muß zuhause bleiben.


    Es kann ja auch keine Meisterschaft entschieden werden,wer als erster die Enter Taste drückt um seine Nennung zu verschicken.Dafür gibt es die sogenante Nennungszeit oder Frist.


    Wie soll man entscheiden?Nur z.B. wenn ich 30 Opel Kadett habe,dann nehme ich halt nur 15 und dann setzte ich die Regel in Kraft,wer hat als erster genannt.So wirds eigendlich gemacht.


    Biete keine Beleidigungen,bleibt doch sachlich.Ein Forum ist doch zum diskutieren da,sonst bräuchte man es doch nicht.Die Argumente die wir bringen sind nicht von der Hand zuweißen,weil andere erfolgreiche Veranstalter das so handhaben.Wie gesagt,man kann immer was verbessern,wenn man was sagt ist man nicht frustriert oder will die Leißtung vom MSC Daun schmälern.Super weiter so!

  • Was Du hier für einen Käse schreibst ist unerträglich.


    :D:D:D


    Irgendwann müssen auch mal Zimmer gebucht werden, und es gibt da vielleicht noch einige andere, logistische Kleinigkeiten, die man nicht bis 3 Tage vor der Veranstaltung aufschieben kann.

  • Dann erklärt doch einfach mal,warum selbst jetzt noch nicht Nennungsschluss ist?Warum macht man dann nicht nur einen Monat sondern 3 Monate?

  • :D:D:D


    Irgendwann müssen auch mal Zimmer gebucht werden, und es gibt da vielleicht noch einige andere, logistische Kleinigkeiten, die man nicht bis 3 Tage vor der Veranstaltung aufschieben kann.



    Slide.
    Da geb ich dir vollkommen Recht. Und darum wird auch z. B. der Peugeot 309 GTI nicht an der Veranstaltung teil nehmen, weil genau deswegen das Thema bei ihm durch ist. Und es wird jetzt "keiner" mehr nach rutschen, wenn ein Platz doch noch frei werden sollte. Ist zwar vom Veranstalter schön gesagt; es können ja immer noch welche nach rutschen, wenn ein Platz frei wird ...! Nur wie ??? Du hast uns ja schon die Antwort oben gegeben!


    Keiner will hier schlechte Laune machen ...! gegen diese tolle Veranstaltung. Ich will auch in keinster Weise die tolle Arbeit schmälern, die vor Ort gemacht wird. Ganz im Gegenteil, ich ziehe meinen Hut.
    Aaaber es ist doch gestattet, das man(n) mal drüber nach denken kann und dann eventuell ein paar Verbesserungen kunt tun darf ...! "Nobody is Perfect". Kritik sei doch an dieser Stelle erlaubt, oder!



    Und @Sergio.
    Du solltest mal drüber nach denken, wer hier einen Käse schreibst, der unerträglich ist ...! :mad:


    Gruß

  • Dann erklärt doch einfach mal,warum selbst jetzt noch nicht Nennungsschluss ist?Warum macht man dann nicht nur einen Monat sondern 3 Monate?


    Ist doch jetzt auch schon alles hundert mal erklärt worden. Woher will der Veranstalter vorher wissen, wie lange es braucht bis die Nennliste voll ist? Erklär mal. So und jetzt ist Sie voll, ist doch auch bekannt, braucht doch auch keiner mehr nennen.


    Und so wirre Theorien, wie das wenn zuviele Escorts oder Lancias oder Trabis genannt haben, das dann nach dem Typen und erst dann nach Nennungseingang "ausgesiebt" wird sind doch auch vollkommen blödsinnig. Nur weil die Leute in den anderen Fahrzeugtypen zu doof sind oder nicht ausgeschlafen haben, braucht man denen dann keine Zugeständnisse machen. Oder wie wollt Ihr es einem Escortfahrer erklären, der 2 Monate vor einem Lancia genannt hat das er nicht dabei ist? Damit das man Abwechslung ins Starterfeld bringen will?


    Es ist doch überall gängige Praxis, irgendwann kann man anfangen zu nennen und dann gibt es eine Anzahl von Maximalstartern. Ist diese erreicht ist Schluss, bzw. geht es auf die Warteliste. Dann kann es als Auswahlkriterium doch nur der Nennungseingang gelten.


    Wenn das in San Marino anders ist, OK dann ist das deren "Praxis", dann sollen die Leute die nicht rechtzeitig nennen können eben dort fahren....bitteschön steht doch jedem frei.

  • Zunächst einmal ein ganz großes Lob dem Veranstalter. Weltweit habe ich noch keine historische Rallye mit einem abwechslungsreicheren Fahrzeugfeld gesehen oder davon gehört. Natürlich würde auch ich lieber noch zwei oder drei Lancia Delta S4 sehen (das von Armin Schwarz 2003 bei der Eifel-Rallye 2003 eingesetzte Fahrzeug stand wg. technischer Mängel leider sehr lange auf dem Marktplatz in Daun herum!), vielleicht noch einen Citroen BX4TC, einen Mazda RX-7 und/oder ein bis zwei BMW M1. Das wäre sicherlich stark. Aber das ist natürlich meckern auf bereits sehr hohem Niveau!


    Dennoch ist es unter dem Strich natürlich schade, wenn bei mehr als 10 teilnehmenden Escorts ein BMW M3 nur auf der Warteliste steht...


    Deshalb mein Vorschlag für die Zukunft (bei 150 Teilnehmern):


    - Die ersten 50 Plätze werden nach Meldungseingang vergeben, wobei jedoch bereits hier auf ein breit gefächertes Fahrzeugfeld (nicht mehr als 3 Fahrzeuge je Typ) geachtet werden sollte.
    Bekanntgabe dieser 50 Teilnehmer bereits ca. 3 Monate vor der Rallye.


    - die nächsten 95 werden vom Veranstalter aus den bis zum Nennungsschluss eingehenden Anmeldungen ausgewählt, wobei meines Erachtens vor allem folgende Kriterien berücksichtigt werden sollten:
    a.) abwechslungsreiches Fahrzeugfeld, Auswahl möglichst spektakulärer Fahrzeuge;
    b.) Fahrweise des Fahrers (man kennt sich ja...);
    c.) Qualität / Originalität des Fahrzeuges.
    Bekanntgabe der 145 Teilnehmer ca. 6 Wochen vor der Rallye.


    - die letzten 5 Startplätze könnten dann für Nachzügler bereit gehalten werden, die man einfach nicht ablehnen kann (spektakuläres Fahrzeug und/oder Fahrer).
    Bekanntgabe der kompletten Starterliste ca. 2 Wochen vor der Rallye.


    Vielleicht würde dieser Modus die bereits sehr gute Rallye noch verbessern???



  • Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen. Man gibt eine Nennfrist raus. Bis dahin können sich alle anmelden. "Danach" wird geschaut, wer alles kommen will.
    Fall 1 - Es sind zu wenige am Start, kann jeder starten ...!
    Fall 2 - Es sind zu viele gemeldet. Also stellt man jetzt nach seinen Kriterien das Starterfeld zusammen und setzt die übrigen auf diese sogenannte Warteliste!
    "Das" nenne ich Chancengleichheit, gelle. Und keiner würde sich aufregen, wenn man es sooo mache würde. Punkt, Aus, Ende.


    Quattro-Fan.
    Das wäre auch eine Möglichkeit, die für alle gerecht ist!

  • Es sind auch 14 Audi dabei (inkl. Vorausfahrzeuge). Sind das auch zu viele:confused:
    Außerdem sollte man bedenken, dass es einige Fahrer gibt, die praktisch von Anfang an, also seit jetzt 20 Jahren, dabei sind. Die setzt man vielleicht nicht so einfach vor die Tür.
    Dann gibt es für diejenigen, die jetzt keinen Startplatz bekommen haben, ja auch noch die Möglichkeit, bei der Deutschland oder anderen Rallyes zu starten.
    Bei der Deutschland ist es allerdings wohl so, dass der Veranstalter aus den Nennungen sich die Fahrzeuge aussucht, die letztlich starten dürfen.

  • ich denk nicht das wenn man in der ersten Woche nennt,dann schon zu doof oder unausgeschlafen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Es sind auch 14 Audi dabei (inkl. Vorausfahrzeuge). Sind das auch zu viele:confused:
    Außerdem sollte man bedenken, dass es einige Fahrer gibt, die praktisch von Anfang an, also seit jetzt 20 Jahren, dabei sind. Die setzt man vielleicht nicht so einfach vor die Tür.
    Dann gibt es für diejenigen, die jetzt keinen Startplatz bekommen haben, ja auch noch die Möglichkeit, bei der Deutschland oder anderen Rallyes zu starten.
    Bei der Deutschland ist es allerdings wohl so, dass der Veranstalter aus den Nennungen sich die Fahrzeuge aussucht, die letztlich starten dürfen.



    Zu 1 - Schönes Beispiel :p Bei dir ist also Audi gleich Audi ...! Da gibt es den Ur-Quattro, den A2, den kurzen Sport und das Flügelmonster S1 E2. Das sind also in deinen Augen alles gleiche Fahrzeuge :confused::confused::confused: Bei mir sind das, ich sag mal 3½ verschiedene Fahrzeuge ...! Jetzt rein "hypothetisch"; Wenn man jetzt, ich sag mal 4 gleiche pro Modell hat, dann komme ich nach "Adam Riese und Eva Zwerg" auf insgesamt 14½ Autos. Also ist das doch Ok, oder.


    Zu 2 - Also Freundespolitik. Ok, dann keine Chancengleichheit ...! Das soll aber bitte jeder Veranstalter mit sich selber aus machen.


    Gruß

  • Es sind auch 14 Audi dabei (inkl. Vorausfahrzeuge). Sind das auch zu viele:confused:
    Außerdem sollte man bedenken, dass es einige Fahrer gibt, die praktisch von Anfang an, also seit jetzt 20 Jahren, dabei sind. Die setzt man vielleicht nicht so einfach vor die Tür.
    Dann gibt es für diejenigen, die jetzt keinen Startplatz bekommen haben, ja auch noch die Möglichkeit, bei der Deutschland oder anderen Rallyes zu starten.
    Bei der Deutschland ist es allerdings wohl so, dass der Veranstalter aus den Nennungen sich die Fahrzeuge aussucht, die letztlich starten dürfen.


    Ich glaube, da werden Birnen mit Äpfeln verglichen. Erstens gibt es verschiedene Quattros (Ur-Quattro, A2, Sport-Quattro und S1/E2) und außerdem sind diese Fahrzeuge je wohl um Längen spektakulärer als die läppischen, bei jeder Clubrallye vorfahrenden Kadetts und Escorts. Sollte man Fan dieser Fahrzeuge sein, kann ich nur die Boucles de Spa im Februar empfehlen. Da fuhren letztes Jahr, glaube ich, an die 60 Escorts mit (gähn!!!)...

  • O Gott,jetzt hören wir dann auf.Die armen Ford Escord.So wars nicht gedacht,sorry:):o


    Wie ich letztes jahr gesehn habe waren da schon richtig geile dabei,die waren auch zich mal schneller als einige Quattros von letzten Jahr.Auch Opel Ascona und Kadett.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Ich hab auch nichts gegen jegliche Automodelle und dessen Fahrern. Um Gottes Willen. Aaaber es sollte doch für jeden die gleiche Chance da sein, an so einem Festival teil nehmen zu können. Und das ist leider hier im Vorfeld nicht passiert. Oder ging es bei diesem Festival darum, wer der 1. bei der Anmeldung ist?


    Gruß

  • Da gibt es den Ur-Quattro, den A2, den kurzen Sport und das Flügelmonster S1 E2. Das sind also in deinen Augen alles gleiche Fahrzeuge :confused::confused::confused:


    Es sind alles Audi, daran gibt es doch wohl nix zu rütteln. Du wirfst ja auch Escort MK1 und MK2 in einen Topf.
    Ist aber schon merkwürdig. Als bei der Eifel nur 60 bis 65 Startplätze vergeben wurden, gab es kein Gemecker.
    Da jammern einige auf hohem Niveau.

  • Also stellt man jetzt nach seinen Kriterien das Starterfeld zusammen und setzt die übrigen auf diese sogenannte Warteliste!
    "Das" nenne ich Chancengleichheit, gelle. Und keiner würde sich aufregen, wenn man es sooo mache würde. Punkt, Aus, Ende.


    Und die ausgesiebten regen sich dann bestimmt nicht auf, oder wie? ... Möchte dich dann mal hören, wenn der 309 als Erster genannt hätte und dann "ausgesiebt" worden wäre :rolleyes:



    Aaaber es sollte doch für jeden die gleiche Chance da sein, an so einem Festival teil nehmen zu können. Und das ist leider hier im Vorfeld nicht passiert. Oder ging es bei diesem Festival darum, wer der 1. bei der Anmeldung ist?


    Hat doch auch so jeder die gleiche Chance sich ganz zeitig zu melden. Zumindest ist es so gerechter, wie wenn irgendwer nach irgendwelch' erdachten Kriterien aussortiert.

  • ich weiß jetzt nicht mehr,zahlt man bei der Eifel auch Besuchereintritt?


    Wenn nein,sollten sie aber tun.WE Band oder so,für alle WP`s.10€ oder 15€ wären angebracht.

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