Eifel Rallye Festival 2012

  • Es sind alles Audi, daran gibt es doch wohl nix zu rütteln. Du wirfst ja auch Escort MK1 und MK2 in einen Topf.
    Ist aber schon merkwürdig. Als bei der Eifel nur 60 bis 65 Startplätze vergeben wurden, gab es kein Gemecker.
    Da jammern einige auf hohem Niveau.


    Wir können jetzt noch weiter ins Detail gehen, was aber "hier" leider nüscht bringt.
    Wann das mit den 65 Plätzen war,weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich da auch schon was gesagt ...! Aaaber egal.


    Und die ausgesiebten regen sich dann bestimmt nicht auf, oder wie? ... Möchte dich dann mal hören, wenn der 309 als Erster genannt hätte und dann "ausgesiebt" worden wäre :rolleyes:
    Hat doch auch so jeder die gleiche Chance sich ganz zeitig zu melden. Zumindest ist es so gerechter, wie wenn irgendwer nach irgendwelch' erdachten Kriterien aussortiert.


    Warum sollten den die sich aufregen. Wenn von vorn herein fest steht, das es nur 150 Startplätze gibt und viel mehr gemeldet haben, ist es doch auch logisch, das welche weg fallen müssen. Da es aber jeden treffen kann, wie du es schon gesagt hast, find ich dann gerechter. Aaaber jetzt auch egal.
    Komisch nur, das das System bei der Rally Legend de San Marion perfekt funzt und sich keiner aufregt ...!


    Aaaber um zu einen Schluß zu kommen. Ich denke sooo (nicht alleine!), ihr denkt anders. Fertig, Aus, Ende.


    Ich werd auf jeden Fall bei "beiden" Veranstaltungen auf meine Kosten kommen. Was ich in der Eifel nicht sehe, sehe ich dann in San Marino :p


    Dann wünsche ich jetzt euch allen eine schöne Eifel Rallye :o Man sieht sich vielleicht.


    Gruß

  • Um mal auf die ganze Diskusion zu antworten,meine Meinung ist:Seid doch froh das es überhaupt so eine Veranstaltung gibt,ob Audi oder Escort,Lancia usw. freut es mich immer wieder solche Fahrzeuge zu sehen. Selbst Replikas wo sich die Erbauer solcher bestimmt viel Mühe gemacht haben die Autos ziemlich Detailgetreu nachzubauen seh ich auch gerne.Freu mich jetzt schon auf die Rallye:):):)

    Quer is mehr :)

  • Eigendlich hat auch jeder Recht mit seiner Aussage oder Meinung.Wenn wirfst raus wenn nicht.Die Frage ist ist zu wem man fair sein muß,zu den Zuschauern (für die ich es mache),oder für die Teilnehmer.


    Aber unter den Teilnehmern weiß keiner wann der andere genannt hat,darum kann es eigendlich nicht dazu kommen,dass da einer sauer wäre,weil er nicht angenommen wurde.Das ist immer ein Risiko das jeder Teilnehmer der bei solch einer Rallye nennt,die Nennung nicht angenommen wird.


    Letztendlich ist der Veranstalter dafür verantwortlich seinen Besuchern das beste zu bieten.Wenn die Eifel die nächsten 5 Jahre tolle Besucherzahlen hat und alles gut aufgeht,dann ist alles OK.


    mfG

  • Bevor sich alle nun im Nebel bewegen, hier eine Erläuterung die hoffentlich weiterhilft:


    1. Alle Teilnehmer des letzten Jahres wurden"gleichzeitig" angeschrieben mit der Bitte ihre Teilnahme zu überlegen und die Nennung abzugeben. Einige reagieren da schnell, da die Jahresplanung bei den Teams schon steht, einige langsamer. Somit hatte jeder Gelegenheit zu reagieren.


    2. Nach Eingang der Nennungen wurde vorsortiert.
    Hintergrund: Der Veranstalter will so viele wie mögliche Unterschiedliche Fahrzeuge und Hersteller präsentieren.


    3. Gruppe "B" Fahrzeuge haben Vorrang, da diese fast nirgends mehr fahren dürfen ( Siehe San Marino)


    4. Ausländische Teams werden wenn möglich mit Vorrang bedient. ( Auch hier geht es um Vielfalt)


    5. Bstätigung der Nennung erst nach Eingang des Nenngeldes ( Auch hier gibt es schnelle und langsame und Nichtzahler!)


    Das es am Ende meistens die " Massenfahrzeuge" wie z.B. Kadett, Escort trifft ist schade aber irgendwo muß ja der Strich gezogen werden

  • Ich habe in der ersten Woche genannt und kam in der Warteliste auf Platz 12.Warum mache ich dann eine Nennzeit von fast 3 Monaten,wenn man nach 5 Tagen alles vergeben hat?


    Na da gibt es ganz andere Veranstaltungen, da hast du am 1.TAg ALLE 120 Startplätze vergeben, wer da am 2. Tag kommt hat eben gepennt... so einfach isst das!


    bei der Eifel ist das eben genau so, da alle welt dort fahren möchte...

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Auf ein neues.Nächstes Jahr glaube ich meld ich mich schon sehr sehr früh an:).Mir hat es ja nicht sehr viel ausgemacht,weil ich noch nicht wußte ob ich mit meinem Auto fertig werde:confused:,darum freue ich mich mit Freunden heuer noch mal zuzuschaun.

  • Auf ein neues.Nächstes Jahr glaube ich meld ich mich schon sehr sehr früh an:).Mir hat es ja nicht sehr viel ausgemacht,weil ich noch nicht wußte ob ich mit meinem Auto fertig werde:confused:,darum freue ich mich mit Freunden heuer noch mal zuzuschaun.


    Jooo, das machen wir. Und dann bei der Legend darfst du es so richtig krachen lassen *lach* :D


    Gruß

  • Auf ein neues.Nächstes Jahr glaube ich meld ich mich schon sehr sehr früh an:).Mir hat es ja nicht sehr viel ausgemacht,weil ich noch nicht wußte ob ich mit meinem Auto fertig werde:confused:,darum freue ich mich mit Freunden heuer noch mal zuzuschaun.



    Na dann viel Spass mit Freunden :)
    und schaut doch mal vorbei, wir haben immer mal ein White Horse Scotch Whisky dabei:o

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Auf ein neues.Nächstes Jahr glaube ich meld ich mich schon sehr sehr früh an:).Mir hat es ja nicht sehr viel ausgemacht,weil ich noch nicht wußte ob ich mit meinem Auto fertig werde:confused:,darum freue ich mich mit Freunden heuer noch mal zuzuschaun.


    Bei uns war es genau so, wir haben uns deswegen nicht angemeldet und sind dieses jahr auch zuschauer.


    Grusse, Henk

  • Wie siehts denn eigentlich aus, sollten Anfang Juli nicht noch andere VIP-Starter veröffentlicht werden?


    Ende dieser Woche wird die komplette Starterliste, zeitgleich mit einem Pressebericht, veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • IRRE!


    Ja Irre.


    Stig Blomqvist auch dabei im Ford RS200, und endlich mal so ein Gruppe B Exot wie der Citröen BX TC4.
    Der war zwar nicht lange dabei in der WM 1986, und das auch noch ziemlich erfolglos, trotzdem bin ich gespannt auf diese Zitrone und freue mich darauf den auch mal in Action sehen zu können.


    Hoffentlich hält er in der Eifel länger durch als bei seinen WM Einsätzen. :)

  • Fahrerwechsel in der Vorwagengruppe – Start-Nr. 017 Niki Schelle:
    Niki Schelle fährt den Shakedown, Marijan Griebel greift ab Freitag ins Lenkrad.

    Niki Schelle kann wegen beruflicher Verpflichtungen (Suzuki) leider nur den Shakedown am Donnerstag absolvieren. Ab Freitag wird der neu aufgebaute Gruppe N Opel Kadett GSI von Marijan Griebel, gemeinsam mit Niki Schelles Co-Pilotin Marina Winkler, über die Demonstrationsstrecken in der Vulkaneifel bewegt. Griebel ist in diesem Jahr sehr erfolgreich in der HJS Diesel Rallye Masters unterwegs und liegt derzeit in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Korrektur Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!