Eifel Rallye Festival 2012

  • Eine tolle Veranstaltung!!! Hat viel Spaß gemacht dort mit zu fahren.
    Wenn jemand Fotos oder Videomaterial hat von der Startnummer 70 dem Zebra-Golf
    oder der Startnummer 78 dem Pierburg-Golf würde sich das Team freuen.
    Meldet Euch bitte unter info(at)vz-motorsport.de
    Danke!!!

  • Quattro-Sound in oder her, man achte mal auf die Szene bei 06:13! Ist der Kerl lebensmüde?
    Wo waren da die Streckenposten ????????????????


    Absolut krank der Typ,ich war da gestanden.Da konnte keiner mehr reagieren,der sprang ja direkt nach dem Auto auf die Strecke.Streckenposten haben geschrien und sind sofort gekommen und haben ihn zurechtgewießen.Streckenposten haben da alles richtig gemacht.Der Typ ist krank,da war dann ganz schön was los,auch von den anderen Zuschauern.

  • Ein riesen Lob an den Veranstalter,super Veranstaltung da hat einfach alles gepasst.


    Das macht einfach nur Spass,dabei mit zufahren.
    Wir sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei.


    Möllen

  • Mein Fazit : Diese Veranstaltung wird sich sicherlich noch in Europa rumsprechen und da werden sich auch in der Zukunft noch so einige Herren mit ihren Schätzchen einfinden. San Marino, Boucle de Spa und nun die Eifel.
    Perfekte Orga man könnt meinen 20 Jahre zurück versetzt zu sein. Die neue Super Stage iss voll der Hammer.
    Bitte bitte so bei behalten. Das Wetter wie immer in der Eifel tückt einen Jahr für Jahr. Da nutzte Freitagabend kein Schirm. Ich versuchs im nächsten Jahr mal mit nem Neoprenanzug :D
    Rastabitch ich hoff ihr habt eure Wanderung zur WP 2 einigermaßen unversehrt überstanden bei dem Monsun=)
    Ich schau mir nun seit 25 Jahren Rallye´s an aber so abgeduscht wurd ich noch nie !!!!!


    Grüsse Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Streckenposten sollten geschult werden.Am Samstag auf WP 7 hat man ein Zugfahrzeug mit Hänger auf die WP gelassen um ein liegengebliebenes Auto aufzuladen,auf der Strecke.Das ist für mich schon der Hammer.Den vorbeikommenden Rallyefahrzeugen wurde dann die gelbe Flage gezeigt.Der Ältere der Posten sagte aber dem vielleicht 15 Jährigen Posten,nicht schwenken,Flagge still halten,sonst denken die,es wäre was schlimmeres.:(;(:(



    Wenn das Zugfahrzeug von Streckenposten auf die WP gelassen wurde dann ist meine persönliche Meinung dazu das diese Sportwarte in Zukunft besser als Zuschauer zu Rallyes gehen sollten.
    Seit etlichen Jahren mache ich auf dieser Veranstaltung, auf dieser WP 7 / 9 Wachholderheide Demerath als geschulter Sportwart Dienst, so auch dieses Jahr wieder.
    Ich habe das in meiner Ausbildung noch gelernt das keine Zugfahrzeuge von Teams etc. auf die Strecke gelassen werden während einer laufenden WP, dafür gibt es einfach keinen Grund der das rechtfertigt, egal ob das teilnehmnede Fahrzeug einen Unfall hatte oder liegen geblieben ist durch einen technischen Defekt.


    Darauf weist der zuständige WP-Leiter der diese WP seit vielen Jahren leitet Jahr für Jahr nochmals hin in einer Ansprache an alle Sportwarte dieser WP bevor diese zu Ihren Posten fahren.


    Aber da sieht man mal wieder das einige dieser Ansprache nicht zuhören, diese ignorieren, oder das Kurzzeitgedächnis ist echt so klein das sie schon wieder vergessen haben was vor 2-3 Stunden gesagt wurde.

  • Oben parallel zum Fußballplatz ist ein DAF stehn geblieben.War eigendlich schön weg vom Geschehn,dann hat der Posten da oben das Fahrzeug mit Hänger auf die Strecke gelassen und sogar drauf umgekehrt.Denn Rallye Autos wurde gelbe Flagge gezeigt und die haben das Fahrzeug auf der WP verladen.

  • Quattro-Sound hin oder her: man achte mal auf die Szene bei 06:13! Ist der Kerl lebensmüde?
    Wo waren da die Streckenposten ??????????



    Da sieht man wieder was es für bekloppte Zuschauer gibt !!!!
    Aber immer wieder kommen Diskussionen auf über die Streckenposten die böse und dumm sind weil Sie Zuschauer aus Gefahrenzonen fernhalten wollen.
    Ich hatte an Freitag auf der WP 2 Sarmersbach auch so 2 Burschen als Zuschauer ( dem Dialekt nach aus Baden - Würtenberg ) die meinten sie dürften die Strecke überqueren während sich mehrere Fahrzeuge näherten ( Fahrzeuge waren so ca. 100m ) entfernt.
    Als ich das verneinte wurde einer von diesen rotzfrech, beschimpfte mich und meinte ich würde mich doch eh nur wichtig tun weil ich ein Laibchen anhätte.
    Er wäre auch Sportwart bei Rallyes, so was hätte er noch nie erlebt das man den Zuschauern das überqueren der Strecke verbietet.
    Ich habe ihm daraufhin gesagt das wenn die Fahrzeuge vorbei sind er die Strecke überqueren könne wenn ich ihm das ok gebe.
    Da kamen wieder nur blöde und beleidigende Worte von ihm wie: Blödmann, Dummkopf, A...loch usw.


    Solchen Zuschauern ist es aber zu verdanken das immer mehr Streckenposten sofort überreagieren und auch unschuldige Zuschauer angemacht werden.


    Und was die 2 Burschen betrifft bzw.dem einen von denen, diesem kann ich nur folgendes empfehlen für die Zukunft wenn er wirklich ausgebildeter Sportwart ist:
    - Bitte hör auf damit, mache nie mehr Sportwart !!!!!
    - Wenn doch, dann bitte nur bei Seifenkisten oder Bobbycar Rennen, aber nie mehr bei realen Rallyes.

  • Oben parallel zum Fußballplatz ist ein DAF stehn geblieben.War eigendlich schön weg vom Geschehn,dann hat der Posten da oben das Fahrzeug mit Hänger auf die Strecke gelassen und sogar drauf umgekehrt.Denn Rallye Autos wurde gelbe Flagge gezeigt und die haben das Fahrzeug auf der WP verladen.



    Ich sag ja:


    - Entweder keine Sportwart Ausbildung,
    oder wie schon geschrieben die hören bei Ansprachen nicht richtig zu, ignorieren diese oder
    sind sehr vergeßlich ( Dement )

  • Auch von meiner Seite ein großes Lob. Weitestgehend war die Verantaltung gut organisiert, das Fahrzeugfeld war das beste, das ich je bei einer historischen Rallye gesehen habe und auch die Qualität der Fahrer war dieses Jahr beachtlich.
    Verbesserungsbedarf gab es jedoch bei der am Freitag morgen angesetzten Autogrammstunde. Wer früh kam, mußte für den später eintreffenden Walter Röhrl nochmals anstehen, wer später kam, erhielt alle Autogramme auf einmal. Das war so nicht ok! Außerdem verstehe ich nicht, warum an dieser Autogrammstunde die Herren Winkelhock und Geistdörfer (beide waren während der Autogrammstunde in der Rallye-Meile unterwegs) an dieser Veranstaltung nicht teilnahmen.
    Das Wetter fand ich übrigens prima. So ein total verregnetes Wochenende habe ich wohl zuletzt bei der Saarland-Rallye 1983 erlebt, als Hero im Porsche gegen Röhrl im Lancia gewann. Eine Feststellung, welche gleich die nächste Frage aufwirft: Warum sieht man bei diesen Retro-Veranstaltungen eigentlich nie Manfred Hero oder Erwin Weber (wäre als deutscher Rallye-Meister 1983 auf Opel Manta 400 sicherlich ein besserer Marken-Repräsentant als der rallyefremde Winkelhock gewesen)? Bei der Boucles de Spa sind immer prinzipiell nahezu alle ehemaligen und aktuellen, einheimischen Top-Fahrer am Start. Bedauerlicher Weise ist dies hierzulande nicht so...

  • Schade, dass ich dem Treiben nicht beiwohnen konnte...wenn man sich die Videos ansieht schauts ja schon so aus, als wenn sich das Feld im Laufe des Samstags ziemlich gelichtet hat.



    kleine Aufklärung zum Voting:




    Klausner fuhr ja als Vorwagen. Denke nicht, dass die Stimmberechtigt sind.


    Hat bestimmt trotzdem 99% aller (ungültigen) Stimmen erhalten. Die 1-2übrigen Stimmen fielen dann halt zufällig auf den Benz...


    Aber das mit dem Focus grenzt schon an eine Frechheit irgendwie :D

  • Hut ab, es war eine sensationelle Veranstaltung die qualitativ die Vorjahre in den Schatten stellte!
    Leider war das Wetter auch sensationell schlecht. Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in Rallyedeutschland so viel Spaß an den WPs hatte.


    So ziemlich jeder Teilnehmer zeigte das, was er sich bzw. seinem Fahrzeug zutraute - das war in den vergangenen Jahren, insbesondere zu Zeiten des DRM-Rahmenprogramms, nicht immer so.
    Toll fand ich auch das gigantische Zuschaueraufkommen, gerade bei dem miserablen Wetter! Das zeigt, wie viele Menschen man auch heute noch mit ehrlichem Rallyesport hinterm Ofen hervorlocken kann. Toll!


    Was mir so aufgefallen ist...
    - sehr interessant fand ich den Auftritt des Citroen BX!
    - müssen wirklich soooo viele Triumph TR7 und Alpine A310 mitfahren?
    - wäre es nicht eine Idee, die Legenden, insbesondere den Walter, Freitagabend sowohl als erstes, als auch noch einmal zum Schluß, dann auf einem der anderen ihnen zugeteilten Wagen, fahren zu lassen?
    - interessanterweise waren die ausländischen Lenkradakrobaten, insbesondere im Hauptfeld, die spektakuläreren! :p
    - an jedem von mir besuchten ZP gab es sehr gute Bewirtung
    - ein Sprecher an den markanten Stellen (z.B. Startbereich WP2, Bosch Super Stage) wär vielleicht ganz angenehm gewesen
    - hoffentlich holt Armin Schwarz mal wieder seinen Delta S4 raus, der hätte ganz gut ins Gesamtbild gepasst!
    - gerade was Opel da, trotz aller momentaner sportlicher Zurückhaltung aufgefahren hat, war besonders lobenswert. Daran sollten sich mal Werke wie BMW, Audi und Co ein Beispiel nehmen!
    - wo sind die ganzen Manta 400 abgeblieben? Gefühlt 20 Ascona 400, aber nur ein Manta!
    - leider kein RX-7 dabei gewesen und nur ein kümmerlicher Stratos, von einem Visa leider auch keine Spur.


    Warum sieht man bei diesen Retro-Veranstaltungen eigentlich nie Manfred Hero oder Erwin Weber (wäre als deutscher Rallye-Meister 1983 auf Opel Manta 400 sicherlich ein besserer Marken-Repräsentant als der rallyefremde Winkelhock gewesen)? Bei der Boucles de Spa sind immer prinzipiell nahezu alle ehemaligen und aktuellen, einheimischen Top-Fahrer am Start. Bedauerlicher Weise ist dies hierzulande nicht so...


    Sehe ich ähnlich. Eigentlich sollte an so einem Event alles was Rang und Namen hat(te) auftreten. Kann aber auch verstehen, wenn der ein oder andere, gerade wenn er keiner Rallye-Marke mehr beruflich verbunden ist, keinen Wagen mal eben so zum Fahren gestellt bekommt. :p Trotzdem, mein Respekt vor den privaten Eignern, die das auch in diesem Jahr wieder gemacht haben und somit den Altstars einen Fahrerplatz ermöglicht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()


  • - müssen wirklich soooo viele Triumph TR7 und Alpine A310 mitfahren?


    Sei doch froh, daß so viele mitfahren !
    Es waren 5 Triumph TR7 und 4 Alpine A 310
    Über 5 Kurzquattros, 4 RS 200 oder 8 Porsche beschwert sich niemand.


  • Auch die Vorrauswagen waren stimmberechtigt.(Es wurmt mich immer noch :( )

    Quer is mehr :)

  • Also das mit den Autogrammen kann man nicht regeln,Christan Geisdörfer gehört zur Organisation denke ich,vielleicht hatte er Aufgaben.Große Bewunderung an Walter Röhrl sowieso,der schreibt sich immer die Finger Wund.


    z.B. letztes Jahr bei der Rallye Legends ín San Marino,hat niemand den großen Hannu Mikola zu Gesicht bekommen.Bekannte haben es drei Tage versucht bis zur letzten Minute im Fahrerlager ausgehart,die haben kein Autogramm.Soviel nur mal zum vergleich.Das finde ich schwach.


    Da ist die Organisation bei der Eifel richtig toll.

  • Eigendlich schade das man Erwin Weber nie mehr sieht,er gehört für mich zu den besten 3 (offizell Bekannten) Rallyefahrern aus Deutschland.Der wäre geil auf einem Manta 400 oder dem Golf Rallye.


    WO BIST DU ERWIN??????????????????????????????????????????????????

  • Eigendlich schade das man Erwin Weber nie mehr sieht,er gehört für mich zu den besten 3 (offizell Bekannten) Rallyefahrern aus Deutschland.Der wäre geil auf einem Manta 400 oder dem Golf Rallye.


    WO BIST DU ERWIN??????????????????????????????????????????????????


    Lässt sich leicht beantworten


    Erwin will einfach nicht, ich hatte bereits Kontakt mit ihm in Freising, letztes Jahr.


    Manfred Hero hat auch keine Lust.


    Da kann man nichts tun.


    "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"



  • Also,dem Bericht kann man nichts mehr hinzufügen...ich sehe das genau so.....freue mich trotzdem sehr auf das nächste Jahr:]:]:]
    Herzlichen Dank an den MSC Daun,Opel und alle anderen Sponsoren,das ihr diese Veranstaltung möglich macht!!!!
    Macht weiter so!!!!
    Grüße aus Idar-Oberstein
    HunsrückRallye

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D


  • Der Manni Hero hat bestimmt genug auf seinem Wohnmobilplatz in Klüsserath zutun.Es ist zwar sehr schade,das er nicht ins Lenkrad greift,aber was will man machen;(;(

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Auch wenns vom Thema abschweift,aber für mich ist der Erwin Weber einer der besten Rallyefahrern überhaupt,neben Walter und Armin.Schade das er sich komplett zurückgezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!