Eifel Rallye Festival 2012

  • Auch die Vorrauswagen waren stimmberechtigt.(Es wurmt mich immer noch :( )


    Die Gewinner im Überblick:


    Kategorie
    Platz StrNr. Fahrer Beifahrer Fahrzeug
    Drift 1 20 Kübler Thomas Hunzinger Max Mercedes 300 SE
    Drift 3 11 Hoppe Andreas Hoppe Ramona Opel Ascona 400
    Drift 3 34 Delago Thomas Bender Raphael Alpine A110


    Auto 1 133 Avis James Moss Peter Ford Focus WRC
    Auto 2 27 Kedward Dave Scutcliffe Peter Lancia Rally 037
    Auto 3 77 Jacob Christophe Regnier Isabelle Ferrari 308 GTB


    Sound 1 Martin Jens / Rombach Matthias - Opel Ascona 400
    Sound 2 Schwarz Armin / Bühler Gerd - Lancia Stratos
    Sound 3 Matthaei Stefan / Matthaei Sandra - Mazda 323 4WD


    Vorwagen

    Drift 1 022 Klausner Christof Söllner Harald Audi Urquattro
    Sound 1 01 Zimmer Steve Zimmer Jean-Jacques BMW M3
    Auto 1 021 Lenarz Jürgen Fuchs Thomas Opel Kadett C Coupé

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Jaaa, vielen Dank Hubbi.
    Eeeeendlich hat es ja im Service geklappt. das wir uns mal live begegnen. Hat mich sehr gefreut, deine Bekanntschaft zu machen. Hoffe, das wir uns bei der Deutschland wieder sehen. Kommt doch (wenn du Zeit hast), zu Forum-Treffen am Donnerstag um 16.00 Uhr in den Service! Würde mich (wir) freuen :o


    Die Eifel Rallye war mal wieder sooo richtig geil. Alles dabei. Sonne, Regen Blitz und Donner. Sooo wie sich das bei einer Safari-Rallye gehört ...!


    Gruß

  • In der Optik-Kategorie ein WRC ganz vorne,sehr verwunderlich.
    Auch nicht wirklich vorstellbar,das ein Ascona400 im Sound-Modus vor einem Stratos auf Platz 1 liegt.
    War der vom Armin so 'gedämpft'?
    Der 400'er scheint aber überzeugt zu haben,dann sag ich mal Daumen Hoch! :)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Schoene66 () aus folgendem Grund: ..Streichung vom 'Damen-Team ;)


  • Driftkategorie:
    Fehler von mir: Fahrer heißt Andreas Hoppe
    SORRY!

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Auch wenns vom Thema abschweift,aber für mich ist der Erwin Weber einer der besten Rallyefahrern überhaupt,neben Walter und Armin.Schade das er sich komplett zurückgezogen hat.


    Da geb ich dir vollkommen recht...es ist echt schade das der Erwin keine Lust mehr hat zu fahren.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Wer hat denn den Motor von dem blauen Porsche (GP-AA ...)gemacht, mit dem WR angetreten ist - das Ding ging ja wie die Pest!?
    Auch der Vorwagen-Quattro hatte nicht schlecht Dampf...=):]

  • Hi,


    ist der Klausner-Audi überhaupt ein echter Ur-Quattro?
    Ich zweifele das mal an.
    Es fehlen ihm die dicken Backen und das Sonnendach ist auch etwas seltsam.
    Zudem sieht man bei den Videos mit Innenraumbildern, dass er immer schön die Handbremse zückt, was beim Quattro ja gar nicht geht.
    Der Motor jedoch hat richtig Qualm, zudem habe ich noch nie jemanden gesehen, der einen Allrad-Audi so spektakulär bewegt hat.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Nehme mal an er hat mehr leistung zur verfügung für San Marino und die Eiffel! So wie er da ja auch die Sidepipes hat damit der Sound mal richtig geil ist! Ansonsten hier seine Homepage und auch die Fahtzeugdaten!


    http://www.klausner-motorsport.at/site/index.php


    Glaube aber nicht das derzeit einen Audi Quattro genialer um die Ecken treiben wie die beiden:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Group B ()


  • Es ist ein umgebauter Urquattro.



  • Der Klausner Uri ist ein echter Uri. Also von der Optik einer aus der ersten Serie (A1) mit Stahlhubdach und Serien Kotflügel. Was du meinst sind die A2 mit den breiteren Radhäusern /Kotflügel (Breite Karosse).
    Und das mit der Handbremse geht auch wenn man die Kupplung tritt und am Hebel zieht ;)
    Was die Technik angeht die er verbaut hat kann ich nichts genaueres sagen aber wenn man richtig hinsieht kommt der gedanke sehr nahe das er mehr auf Heckantrieb setzt.... Was auf andere Diffs schließen lässt :confused:


    *EDIT* Genauere daten siehe 0understeer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CoupeGL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!