WM :: Rallye Spanien

  • Glückwunsch an Seb Loeb zum 7. Spaniensieg:). Er musste diese Rallye gewinnen um die Tendenz der letzten Läufe umzukehren. Der Druck auch wg. dem Ogiertheater war enorm, aber er hat es Allen gezeigt, warum er der Beste ist. Jetzt reicht sogar ein 3. Platz in England, falls Mikko gewinnen sollte, was ich bezweifle außer er ist kurz vor Schluss 2. hinter J.M.
    Glückwunsch natürlich auch an Citroen zum verdienten Marken-Titel. Glückwunsch auch an Mini zum Doppelsieg in der Powerstage.
    Glückwunsch auch an J.M. Nach vielen Jahren scheint er es endlich zu kapieren, wie man auf Asphalt fahren muss.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Wenn Ford Ogier holen sollte, glaube ich nicht, das Latvala dort gleichberechtigt sein wird.


    Ogier wird mit 100%er sicherheit nur wechseln, wenn Ford im ganz klar den Nummer eins Status geben wird.


    Also das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn man hat gesehn bei Citroen hat er so oder so keine chance die WM zu gewinnen solange Loeb da ist.

  • Ui, der Junior nochmal mit ner Top10 zum Schluss.


    Wenn er nun noch konstant wird, ...


    Leider sind aus seiner sicht immernoch 5 Minuten auf den schnellsten s2000 und 2,5 Minuten auf Lemes, der glaube ich das erstemal im S2000 saß?!


    Mal sehen was der "kleine" Wiegand dann in England mit seiner Chance anstellen wird.


    Riedemann für das zweitemal im S2000 knapp hinter den Aaron, der in meinen Augen entäuscht hat. Frage ist, ob Riedemann mit der entsprechenden Fahrpraxis im passenden Auto sich noch soweit steigern kann, das er an die Spitze kommt oder ob er auch dann nur auf dem Junior Niveau fahren wird.


    Vom Wiegand erwarte ich mir z.Zt. am meisten und bin auf das Resultat in England gespannt, wobei man ihm sicherlich auch noch etwas eingewöhnungszeit zugestehen muss.


    c2r2


    entweder habe ich oder du nen rechnenfehler.


    loeb kann selbst mit einem zweitenplatz die wm noch verlieren, da es ja noch die superstage mit den extrapunkten gibt.


    gewinnt hirvonen die rallye und superstage und loeb wird zweiter und holt maximal einen punkt in der superstage, ist hirvonen weltmeister, da ein punkt hinter hirvonen.


    das halte ich sogar für möglich, vorrausgesetzt hirvonen findet das gaspedal mal wieder. aber da dort auf schorter / schnee gefahren wird, sehe ich die chancen als garnicht so klein.

    Einmal editiert, zuletzt von nova ()

  • ...Vom Wiegand erwarte ich mir z.Zt. am meisten und bin auf das Resultat in England gespannt, wobei man ihm sicherlich auch noch etwas eingewöhnungszeit zugestehen muss.


    Eben beim Wiegand kann man dann wirklich mal sagen, der braucht noch ein bisschen Zeit. Der fährt 1,5 Jahre Rallye und hat grade mal 2 WM-Läufe hinter sich gebracht. Aber Gassner z.Bsp. mit über 20 WM-Starts im Vergleich zum Lemes (der auf 15 der 18 WP meist deutlich schneller war beim ersten Einsatz im Fabia) geht gar nicht.


    Berichtige (damit ich nicht wieder falsch verstanden werde): Geht schon und ist objektiv auch nicht schlecht. Wird aber selbst mit 2 weiteren Jahren Förderung etc. nicht für ein Werkscockpit reichen. Und wie schnell man bei Red Bull durchs Raster fällt wenn man nicht herausragt sollte bekannt sein.



  • Du hast richtig gerechnet und ich gepennt. Trotzdem glaube ich nicht, dass es so knapp wird für Loeb. Sicher ist dort Mikko besser als in Spanien, aber er ist einfach nicht der Typ um mal mit einem Wahnsinnsritt über sich hinauszuwachsen. Loeb, J.M., Ogier sind auf Schotter mindestens genausogut und selbst Petter traue ich zu Mikko an einem guten Tag dort zu schlagen.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Nissen eben im Fernsehen: Wir werden aus 4 Fahrern 2 auswählen, die zu haben sind. die 4 sind: Petter, Mikko, Ogier und J.M. Allerdings redete er wohl von 2013, denn J.M. hat einen Fordvertrag für 2012. So wie theoretisch auch Ogier bei Citroen. Für 2013 dürfte die Paarung Ogier/J.M. Nissens grosser Wunsch sein. Wer fährt aber nun nächstes jahr den Skoda? Ich tippe mal auf Petter und ?.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Eben beim Wiegand kann man dann wirklich mal sagen, der braucht noch ein bisschen Zeit. Der fährt 1,5 Jahre Rallye und hat grade mal 2 WM-Läufe hinter sich gebracht. Aber Gassner z.Bsp. mit über 20 WM-Starts im Vergleich zum Lemes (der auf 15 der 18 WP meist deutlich schneller war beim ersten Einsatz im Fabia) geht gar nicht.


    Berichtige (damit ich nicht wieder falsch verstanden werde): Geht schon und ist objektiv auch nicht schlecht. Wird aber selbst mit 2 weiteren Jahren Förderung etc. nicht für ein Werkscockpit reichen. Und wie schnell man bei Red Bull durchs Raster fällt wenn man nicht herausragt sollte bekannt sein.


    Okay, der Lemes saß zum ersten mal im s2000 aber letzte Saison ist er auch schon Junior WM mit nem s1600 gefahren, was ja auch nicht so schlimm langsam ist. Ohne die sehr gute Leistung schmälern zu wollen aber Phönix aus der Asche ist er nun auch nicht so wie es hier mehrfach signalisiert wurde. Auch in der Academy hat er schon richtig überzeugt. Die Leistung der deutschen Fahrer war diesmal eher im Durchschnitt anzusiedeln. Mal sehen wie sich der Sepp in England schlägt, der ja nun wirklich vergleichsweise aus dem Niemandsland daherkommt.

    ***...da geht noch was...***

  • ...... Glückwunsch auch an Hirvonen, nun hat er in England es selber in der Hand noch Weltmeister zu werden.


    Allerdings kann da nur das Motto heißen: "Volle Attacke", ansonsten wird das nichts.



    Glückwunsch wozu? Ich finde ja diese Taktikspielchen Mist, egal von welcher Seite, aber wenn ich gerade bei Sport1 sehe, wie sich M.H. erst mit in die Siegerbox zu Meeke stellt und sich dann einen ablacht wenn er sieht, wie sich J.M.L "verfährt" da frage ich mich schon ob Mikko überhaupt den Biss hat aus eigenem Antrieb zu attakieren. Mir wäre das schon etwas peinlich wenn ich meine Punkte und WM-Chancen vor den Augen der Welt so zugeschanzt bekomme. Die ganze Rallye langsamer gewesen und doch mehr Punkte als der Teamkollege - als Angestellter eines Teams mag das ja OK sein, als Sportler sollte er wenigstens in einer ruhigen Minute mal seine Zweifel haben.:mad:

  • Ich bin mal gespannt, wo Mikko nächste Saison fährt, wenn er nicht Weltmeister wird :confused: Weil diese Leistung ist echt für den Ar... Seit dem brutalen Abflug in Finnland ist er nicht mehr der alte. Der Grundspeed ist ihm abhanden gekommen. Zumal sein Teamkollege immer besser wird ;) Dann doch lieber einen wild kämpfenden Petter, der alles gibt und dabei (wie diese Saison) öfters mal Fehler macht und ab fliegt. Sowas schau ich mir lieber an, wie immer wieder Punkte geschenkt zu bekommen von seinem schnelleren Teamkollegen, weil man selbst wie eine alte Oma fährt ...! Bedacht nur aufs ankommen :mad: Das ist für mich kein Rallyesport :p



    Gruß

  • Ich bin mal gespannt, wo Mikko nächste Saison fährt, wenn er nicht Weltmeister wird :confused: Weil diese Leistung ist echt für den Ar... Seit dem brutalen Abflug in Finnland ist er nicht mehr der alte. Der Grundspeed ist ihm abhanden gekommen. Zumal sein Teamkollege immer besser wird ;) Dann doch lieber einen wild kämpfenden Petter, der alles gibt und dabei (wie diese Saison) öfters mal Fehler macht und ab fliegt. Sowas schau ich mir lieber an, wie immer wieder Punkte geschenkt zu bekommen von seinem schnelleren Teamkollegen, weil man selbst wie eine alte Oma fährt ...! Bedacht nur aufs ankommen :mad: Das ist für mich kein Rallyesport :p



    Gruß


    aus eigener Kraft 3. zu werden ist für mich was anderes als zu fahren "wie eine alte Oma". Das Loeb auf Asphalt nicht zu schlagen ist war ja von vornerherein klar. Der zweite Platz war das maximal-Mögliche, von daher kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. Wieso auf Asphalt alles auf eine Karte setzen, wenn doch auch 90% für das gleiche Ergebnis reichen. Und die Träumereien von manch einem, sind ja schön und gut und auch sehr gut nachvollziehbar, aber heutzutage verfolgt man als Team eben andere Ziele als dem Zuschauer schönen Sport zu bieten. Und in diesem Raster ist ein Petter Solberg, so sehr ich ihn schätze und auch mag, eben fehl am Platze.
    Wenn Mikko auf der Insel gewinnen sollte, und Weltmeister werden sollte, dann sag ich Hut ab Ford, Ungeliebt ist eben doch erfolgreich.

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • aus eigener Kraft 3. zu werden ist für mich was anderes als zu fahren "wie eine alte Oma". Das Loeb auf Asphalt nicht zu schlagen ist war ja von vornerherein klar....Wenn Mikko auf der Insel gewinnen sollte, und Weltmeister werden sollte, dann sag ich Hut ab Ford, Ungeliebt ist eben doch erfolgreich.


    Sicher ist es für Ihn fast aussichtlos zu versuchen auf Asphalt gegen Loeb anzustinken. Insofern muss er dort vermutlich nicht auf Teufel komm raus riskieren. Aber er könnte ja zumindest versuchen den Speed seines Teamkollegen zu gehen und sich nicht selbstzufrieden im Ziel der Rallye darauf ausruhen das JML dann mal wieder falsch stempelt um Ihm wieder ein besseres Resultat zu verschaffen. Bei der 3. Rallye in Folge muss einen das doch irgendwann mal an der "Sportlerehre" packen. In England wird eben dies ja auch nicht reichen, da muss er aus eigener Kraft Loeb schlagen, vollkommen unabhängig davon was sein Teamkollege macht. Wahrscheinlich färbt da aber Wilson auf seine Fahrer ab, der selbst bei unterirdischen Vorstellungen seiner Truppe immer grinsend durch das Fahrerlager stapft.

  • aus eigener Kraft 3. zu werden ist für mich was anderes als zu fahren "wie eine alte Oma". Das Loeb auf Asphalt nicht zu schlagen ist war ja von vornerherein klar. Der zweite Platz war das maximal-Mögliche, von daher kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. Wieso auf Asphalt alles auf eine Karte setzen, wenn doch auch 90% für das gleiche Ergebnis reichen. Und die Träumereien von manch einem, sind ja schön und gut und auch sehr gut nachvollziehbar, aber heutzutage verfolgt man als Team eben andere Ziele als dem Zuschauer schönen Sport zu bieten. Und in diesem Raster ist ein Petter Solberg, so sehr ich ihn schätze und auch mag, eben fehl am Platze.
    Wenn Mikko auf der Insel gewinnen sollte, und Weltmeister werden sollte, dann sag ich Hut ab Ford, Ungeliebt ist eben doch erfolgreich.


    Wenn ich richtig informiert bin gibt es in dem F1-Regelwerk den Tatbestand der "Schädiung des Ansehens der F1" . Im Rallyesport gibt es den leider nicht. Ansonsten würde ich das dem Mikko und dem Wilson "um die Ohren hauen" und beide zur höchstmöglichen Strafe verdonnern. J.M. tut mir da eher leid. Das hat er nicht verdient. An seiner Stelle würde ich wahrscheinlich noch heute bei VW oder Citroen für 2013 unterschreiben. Und ich hoffe sehr, dass wenn es einen "Gott des Rallyesportes" gibt dieser verhindert, dass Mikko Weltmeister wird. Das hat Citroen schlauer gemacht. Einfach dem Ogier den Motor abgestellt und schon ist der raus aus der Titelentscheidung.(glaube ich aber eher nicht).

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • .......... Aber er könnte ja zumindest versuchen den Speed seines Teamkollegen zu gehen und sich nicht selbstzufrieden im Ziel der Rallye darauf ausruhen das JML dann mal wieder falsch stempelt um Ihm wieder ein besseres Resultat zu verschaffen. Bei der 3. Rallye in Folge muss einen das doch irgendwann mal an der "Sportlerehre" packen. ..........



    Genau das wollte ich mit meinem Post sagen. Ich fand Mikko eigentlich immer recht sympathisch, aber in den letzten Rallyes wurde das weniger und weniger. (Wird Mikko selbst aber wahrscheinlich egal sein ob ich ihn mag oder nicht :))

  • Wenn ich richtig informiert bin gibt es in dem F1-Regelwerk den Tatbestand der "Schädiung des Ansehens der F1" . Im Rallyesport gibt es den leider nicht. Ansonsten würde ich das dem Mikko und dem Wilson "um die Ohren hauen" und beide zur höchstmöglichen Strafe verdonnern.



    Du würdest.....
    Du kannst aber nicht, weil du nix zu sagen hast !!
    Zum Glück, sonst dürfte ausser Loeb keiner mehr gewinnen :rolleyes:
    So bleiben dir nur deine regelmäßigen Citroen-Pressemeldungen hier.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ....ich glaub jml kann gar nicht so einen aufstand machen, das liegt ihm einfach nicht als finne! ;) aber die leistung auf asphalt war sehr sehr gut. ich hoffe er fährt nächstes jahr um die wm mit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!