WM :: Rallye Spanien

  • Warum stichelt ihr euch eigentlich imemr so auf?


    Respektiert doch mal die Leistung eurer Haßbilder, oder wie soll man dieses gestichel immer deuten?


    Loeb hat verdient gewonnen, dass steht jawohl ausser frage.


    Hirvonen ist zweiter geworden, wer dieses am Anfang der rallye gesagt hätte, wäre wohl als dumpfbacke abgestempelt worden. Somit hat er mehr erreicht als ihm jeder zugetraut hat.


    Ausserdem hatte Latvala gegenüber Mikko noch einen vorteil, er hatte a) keinen druck und b) brauchte er nicht ins Ziel kommen, hätte er das ding weg geworfen wäre es egal gewesen. Somit konnte er frei auffahren.


    Bei Mikko sieht das ganze anders aus. Sein ziel war, soviele punkte wie möglich mit zu nehmen ohne ein Risiko ein zu gehen. Das hat er auch getan.


    Aus eigener Kraft hätte er Loeb und Ogier sowie Latvala nie schlagen können. Da fehlen ihm die Asphalt skills für, aber Latvala musste er auch nicht schlagen. Das wusste er auch so. Also warum dann ein ernormes Risiko eingehen und dann eventuell sogar ein Abflug riskieren, wenn er so oder so den Platz geschenkt bekommt?


    Nur wegen der Ehre? Son schwachsin. Das ist ein Mulimillionen geschäft, da interessiert die ganze scheiße nicht. Wichtig ist das Resultat und nicht das Wie.


    Und nun tut nicht so, als ob nur Ford dieses so machen würde. Auch Citroen hat es dieses Jahr schon vorgeführt.


    Ich hätte es aus Hirvonen sicht nicht anders gemacht. Das erklärte Ziel war, so wenig punkte wie möglich auf loeb zu verlieren um noch reale chancen auf den Titel in England zu wahren. Und das hat er jawohl gelöst, das kann wohl auch ein Hirvonen hasser kaum verleugnen.


    Wäre ein Ogier nun vor Loeb gelegen, hätte dieser genauso den Loeb vorbei lassen müssen. Das wäre dann wieder super Taktik gewesen oder wie? Dieses war ja genauso angekündigt wie auch bei ford mit Hirvonen und Latvala.


    Nur macht Latvala da nicht son drama raus wie jemand anderes!


    Latvala ist halt nen Teamplayer!


    Sind das eignetlich "nur" Fans die so herum heulen oder saß auch schon mal jemand von denen im Rallye- bzw. Rennauto?


    So nu dürfte auf mich drauf hauen :P

  • Das ist von Ford eine Super Teamleistung und die wären wirklich dumm gewesen wenns sie es so nicht gemacht hätten:


    Man geht davon aus das Loeb vorne Weg fährt also lässt man JML angasen und Hirvonen ohne Risiko die Rallye fahren. Von den Zeiten her hätte Hirvonen immer reagieren können um im Bereich 3-4 zu liegen.
    Also OHNE Risiko die WM Chancen gewahrt. Was will man mehr. In GB kann Mikko zeigen was er kann und hat es selbst (fast) in der Hand.

  • Hat Gassner jun. eigentlich einen Vertrag fürs nächste Jahr ? wenn nicht glaube ich fast wir sehen ihn nächstes Jahr wieder in einem Blau Gelben Auto in der DM !?
    Alle anderen Deutschen haben genau so enttäuscht , für Riedemann wars das glaube ich auch bei VW und Burkart na ja der hat aus seinem WM Titel schon nichts gemacht und was er dieses Jahr geboten hat , hat auch keine Sponsoren oder Teams hinter dem Ofen hervor gelockt !
    Irgend wie will ich nicht glauben das das nur an unsere tollen DM liegen kann !!

  • Hallo Leute,

    bin gerade aus Spanien zurück und bin völlig zufrieden, mit dem was mir geboten wurde.
    Ob das unsere deutschen Jungs waren oder die WRC Piloten. Die Action auf den Strecken war grandios und im Service Park kam man an fast jeden dran.
    Wer´s nicht glaubt...



    MFG
    Dasch72

  • Das immer Latvala hingestellt wird, als dürfte er nicht siegen!
    Wenn er die ersten 5 Läufe immer vor Mikko gewesen wäre,
    dann würde Mikko umgekehrt genau so für ihn fahren.
    Sollte JML nächstes Jahr endlich mal konstant seinen Speed abrufen, ohne die Karre wegzuschmeissen, wird er automatisch zum Nr 1 Fahrer bei Ford.
    Das er die letzten 3 Läufe zurückstecken musste,
    find ich zwar Schade, ist aber nur logisch.
    Citroen würde es genau so machen, sollten sie in der Situation sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!