Östberg in die DRM!!!

  • Das ist ein Hammer......:rolleyes:,wäre zu schön um wahr zu sein:)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • das gleiche Thema diskutieren wir bei Facebook auch gerade.


    Ich denke die Dickköpfigkeit und Sturheit wird ihn zu 1-2 Gastauftritten in der DRM und DRS kommen lassen. Das wars.


    Notfalls hat Frankreich ja auch ne klasse Asphaltmeisterschaft. Hoffe das hat sich bis zu den Östbergs zu nicht rumgesprochen. :(

  • Ich fass es nicht. Ein WM-Pilot will DRM fahren und was machen die deutschen Fans? Wollen es ihm ausreden! Wie bekloppt ist das denn bitteschön? Fahrt ihr ruhig nach Frankreich oder sonst wohin, dann könnt ihr weiterhin schön jammern wie schlecht doch alles hier in Deutschland ist. Bewerbt Euch doch bei den Auswanderen auf RTL2.

  • Ich fass es nicht. Ein WM-Pilot will DRM fahren und was machen die deutschen Fans? Wollen es ihm ausreden! Wie bekloppt ist das denn bitteschön? Fahrt ihr ruhig nach Frankreich oder sonst wohin, dann könnt ihr weiterhin schön jammern wie schlecht doch alles hier in Deutschland ist. Bewerbt Euch doch bei den Auswanderen auf RTL2.



    wer redet es ihm denn aus?? Mein Beitrag war auf die Aussage vom Papa bezogen, das es Terminüberschneidungen mit der WM gibt und die Verantwortlichen in Deutschland sich vielleicht etwas bewegen müßten.


    Und daran glaube ich nicht.


    Und wir jammern nicht, wir stellen nur fest. Und das kann man nicht abstreiten, wenn man sich mal die letzten Jahre in "Rallye-Deutschland" betrachtet.


    Torsten


  • Notfalls hat Frankreich ja auch ne klasse Asphaltmeisterschaft. Hoffe das hat sich bis zu den Östbergs zu nicht rumgesprochen. :(



    Ich denke er will auch in einem Land starten wo er konkurrenzfähig ist und ne Chance auf Gesamtsiege hat. Das wäre in Frankreich wohl schwerer als in Deutschland. Aber der DRM kanns nur gut tun egal ob die ganze Saison oder nur 1-2 Rallyes.

  • Nur wer bitte schön sollte, dann seine Konkurrenten in der neuen DRM 2012 sein ?


    Skoda Deutschland mit beiden Fabias S2000 oder Robot Racing wo laut Gerüchte Küche, sich ein Fahrer Wechsel für 2012 ankündigen soll bzw wird..... Fragen über Fragen....

  • Er fährt ja nicht in Deutschland wegen der Konkurenz sondern will Erfahrung auf dem glatten Belag sammeln! An ihm könnten sich aber dann die heimischen Teams messen!
    Was ist mit Felix - RobotRacing? (Eine "Küche" hat auch Fakten ihr Heimlichtuer!:confused:)

  • Bei Robot kann ja nur Sepp ein Thema sein


    zum Mads - es wurden einst WRC's und Konsorten verboten, da diese den "Dauerteilnehmern" in N Autos die Siegchancen nehmen würden... Also
    müsste man den Mads auch verbieten :p

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist Östberg mit einem WRC unterwegs , frage mich wie er mit einem WRC in der DRM fahren möchte !?
    Denke doch mal er wird zum " üben " auf Asphalt nicht auf ein S2000 umsteigen wollen ,oder weiß Familie Östberg etwa schon mehr über die DRM 2012 !!!???

  • Bei Robot kann ja nur Sepp ein Thema sein


    zum Mads - es wurden einst WRC's und Konsorten verboten, da diese den "Dauerteilnehmern" in N Autos die Siegchancen nehmen würden... Also
    müsste man den Mads auch verbieten :p




    Da werden doch die "netten" Herren in Frankfurt bestimmt eine Ausnahmeregel
    für die Ausnahme von der Ausnahme finden.
    Dort glühen bestimmt schon einige Köpfe,um das zu regeln. :):D:):D

  • Und wieder wird ne WRC-Diskussion draus, wie schon im DRM-Thread...


    Wenn er DRM fahren will um seine Asphalt-Skills zu trainieren, kann er das doch allemal im S2000. Die Truppe wo er sein WRC sonst mietet hat angeblich welche rumstehen :rolleyes:.

  • Ich bin noch kein WRC und auch noch kein S2000 gefahren aber ich denke doch mal das der Unterschied schon ein großer ist , und wer in der WM weiter kommen möchte der will doch bestimmt auch in dem Auto die Fähigkeiten auf Asphalt verbessern mit dem er auch in der WM fährt !?
    Wäre genau so als wenn der Weltmeister im Zeitfahren Tony Martin seine Bergabfahrkünste auf der Straße mit einem Mountain Bike verbessern möchte obwohl sein Arbeitsgerät ein Rennrad ist !

  • ... und wieder alle nur am meckern und schlecht machen!



    Ach quatsch...


    ...und dann mach ich es mal gut. Der Junge fährt die DRM in einem Skoda von VW und
    wird dann in 2013 zweiter Werksfahrer hinter Hirvonen (Quelle: Kristallkugel)

  • Also meiner Meinung nach wäre es sicher auch für andere Fahrer interessant ein relativ bekannten und doch recht guten Fahrer mehr im Fahrerfeld zu haben. Einmal als Ans****, andererseits als Messlatte für das eigene Können. Aaaaaber: ich glaube kaum, das die Herren in Frankfurt den Terminkalender und die Regeln für nur einen Fahrer ändern würden. Sicher wäre das alles schön, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und wieso sollte Östberg dann bei uns fahren, wenn nicht mit einem relativ baugleichen Modell seines Fahrzeugs in der WM? Also ich denke es wird nur ein Traum bleiben...
    Aber wir wollen ja nicht gleich wieder schwarzmalen und warten es einfach ab ;)

  • ... und wieder alle nur am meckern und schlecht machen!



    Zeig mir einen Beitrag wo das jemand schlecht macht....toll fände das wohl so ziemlich Jeder (Nichtaktive ;)). Aber Forderungen hinsichtlich der Termingestaltung des Kalenders sind wohl unnötig und werden sicher auch bei den Verantwortlichen auf taube Ohren stoßen.


    Fahrzeug sehe ich weniger problematisch, da braucht es nun wirklich keine Extrawürste. Es gibt den Fiesta S2000 und den Fiesta RRC, das sollte also wirklich kein Problem sein. Letzte Saison hat er in der WM auch Asphalt-Erfahrungen mit dem S2000 gesammelt und ist, wenn ich mich richtig erinnere, in diesem Jahr auch schon in Norwegen mit dem S2000 gestartet.

  • Die Frage die ich dazu hätte: Mit wem will er sich denn messen? :D
    Um besser zu werden muß man glaub ich ne Konkurrenz haben. Nur die gibt es hier leider nicht, ohne den Herrn Gaßner, Wallenwein oder Dobberkau zu nahe treten zu wollen.


    Schön wäre es eigentlich schon, aber ganz ehrlich: dieses Theater tut sich doch kein ausländischer Fahrer an, der es zu was bringen will, da gibt es Meisterschaften auf einem ganz anderen Level, die sich dafür anbieten würden.

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!