Östberg in die DRM!!!

  • Mal ein ganz verrückter Gedanke !!
    Es kann doch sein das Östberg drauf spekuliert das VW den Polo auch in ausgesuchten Läufen der DRM das "Laufen" bei bringen möchte und da das Team ja auch Abläufe im Sevice am üben ist, werden dort wenn das dann so sein sollte und 2 Autos fertig sind auch 2 Autos eingesetzt .
    Warum sollte er nicht spekulieren neben einem ........ als zweiter Fahrer eingesetzt zu werden ?
    Mal so neben bei , für VW wäre es doch einfacher und günstiger die Autos irgend wo in Deutschland zu testen als den ganzen Krempel irgend wo ins Ausland zu schaffen !

  • Ja ziemlich verrückt :rolleyes:. Denn VW wird doch eigenen Aussagen zufolge keine Testeinsätze mit dem Polo fahren (weder in WM geschweige denn DM). Dafür spricht ja auch, das man in der nächsten Saison weitermacht wie in dieser Saison und in der WM wieder den Fabia zum Einsatz bringen wird.


    Außerdem haben die sicherlich andere Fahrer als Östberg auf dem Schirm.

  • Falls da wirklich was dran sein sollte, dann sollten sich die Macher (wer ist das eigentlich...) der DRM mal ganz schnell dafür entscheiden, wieder WRCs zuzulassen.
    Weil ein Start in einem S2000 (Sauger) zur Vorbereitung auf die WM-Läufe im WRC (Turbo) sind wohl so sinnvoll, wie Fußballtraining mit einem Handball...


    Klar ist der Belag derselbe, aber frag doch mal einen Fahrer, der von einem Sauger auf einem Turbo umgestiegen ist...


    Das bei Östbergs das Geld und der Wille dazu da ist, steht wohl außer Frage.
    Sieht man ja daran, was er dieses Jahr so neben den WM-Läufen gefahren ist.
    http://www.madsostberg.no/index.php/rally-events-2011


    Östberg in der DRM wäre sehr schön. Selbst wenn er nur ein paar einzelne Läufe fahren würde, wäre klasse.
    Und WRCs (oder RRCs) würde ich auch sehr begrüßen.
    Wobei die RRCs wohl noch deutlich verbesserungswürdig sind:
    http://www.rallye-magazin.de/r…rc-enttaeuscht/index.html


    Pro WRC einfach, weil ich nicht die attraktivsten Autos, die der Rallyesport bietet (außer so einem Dobberkau 911er) nicht nicht bei deutschen Rallyes sehen will.


    Und es hat früher der DRM doch nie geschadet, wenn ein Loix, Bengue oder Armin Schwarz im WRC zum Test einen DM-Lauf fuhren, oder? Früher hieß es da doch eher, dass man sich auf den Vergleich mit dem Fahrer freut...


    1-2 DRM-Läufe vor der Deutschland-Rallye in der gleichen Region und WRC erlaubt, wer weiß, vielleicht würde das Citroen-Werksteam ja mal hier einen Ogier zum Test an den Start bringen oder einer der Norweger oder Holländer würde halt vielleicht auch mal hier starten. Und würde das der DRM schaden?!?


    Und nicht zu vergessen, dass wir aktuell ein deutsches WM-Team haben und VW bald am Start ist. Dann nur nicht in Deutschland, weil die Autos da nicht fahren dürfen?!?
    Armes Deutschland!

  • Es scheint so als wären ganz schöne Experten hier im Forum unterwegs. Meines Wissens sind aktuelle WRC´s in nationalen Serien generell untersagt. Und das von der FIA. Und Deutschland hat das nur so umgesetzt, wie es verlangt wurde. Aber da kann ich mich auch täuschen.:confused:


    Und wie man auf der Seite vom Östberg lesen kann, ist er bei nationalen Veranstaltungen auch jeweils im Ford Fiesta S2000 angetreten und nicht im WRC.:eek:


    Meine Meinung: WRC´s haben auf nationaler Ebene nichts zu suchen. Die gehören in die Weltmeisterschaft. Die IRC ist doch auch nicht langweilig mit den S2000.

  • Und wenn sich einer ein WRC leisten kann, bitte - dann soll er auch fahren
    dürfen... geht hier linksrheinisch in jedem Ländchen, in Italien und weiß sonst
    noch wo


    Aber das ist hier nicht Thema

  • Ich fänd´s super wenn Mads die DRM - oder auch nur ein paar Läufe fahren würde! =) Würde der Meisterschaft sicherlich nicht schaden.


    Das Auto ist auch kein Problem...er wird auch nächstes Jahr mit Ford unterwegs sein - WRC Läufe eben mit dem WRC Fiesta und nationale Läufe (auch die im Ausland) mit einem RRC den er gerade neu erworben hat. Der S2000 wurde letzte Woche an Marius Aasen verkauft.


    Aber...es ist noch gar nichts klar - außer dass Mads in 2012 unbedingt mehr Erfahrung auf Asphalt sammeln will und da die DRM in Erwägung gezogen wird!
    (Quelle sms Mads & Morten im norwegisches Fernsehn)


    Ich jedenfalls drück die Daumen dass es klappt!

    Katja :D


  • Aber...es ist noch gar nichts klar - außer dass Mads in 2012 unbedingt mehr Erfahrung auf Asphalt sammeln will und da die DRM in Erwägung gezogen wird!
    (Quelle sms Mads & Morten im norwegisches Fernsehn)



    So sieht´s aus! Nicht anderes hat Papa gesagt. Er will/soll weder Meister werden,
    noch sich mit den dt. Fahrern messen. Einfach Asphalt lernen, Reifen, Setup´s testen usw.nichts anders.
    Punkt. Egal welches Auto... :):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.


  • Aber...es ist noch gar nichts klar - außer dass Mads in 2012 unbedingt mehr Erfahrung auf Asphalt sammeln will und da die DRM in Erwägung gezogen wird!
    (Quelle sms Mads & Morten im norwegisches Fernsehn)



    Wie, sowas kommt im norwegischen Fernsehn?!? Tolles Land!
    Autonation was?


    Wir haben doch wohl eher eine Fußballnation, hier ist ja fast nur Fußball im TV...


    Egal im was für einem Auto, es wäre schön Östberg bei DRM-Läufen am Start zu sehen. Schauen wir mal...

  • Wie, sowas kommt im norwegischen Fernsehn?!? Tolles Land!
    Autonation was?


    Wir haben doch wohl eher eine Fußballnation, hier ist ja fast nur Fußball im TV...


    Egal im was für einem Auto, es wäre schön Östberg bei DRM-Läufen am Start zu sehen. Schauen wir mal...



    Ja - schon ein bisschen Auto-Nation und vorwiegend Rallye oder Rallye-Cross...weniger Rundstrecke. Von allen NM-Läufen gibts Berichte im freien Fernsehn - mindesten 45 min...manchmal sogar über ne Stunde. Und das Interview welches ich o. meine war im Rahmen der letzten Runde der NM "Rally Hedemarken". WRC gibst seit diesem Jahr in Norwegen aber leider nur noch im Pay-TV ausführlich (Motors TV)

    Katja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!