Entscheidende Wochen für Petter

  • Ich drücke Petter kräftigt die Daumen... Hoffentlich klappt es mit dem Werks Cockpit.
    Wer Ihn einmal persönlich kennengelernt hat, weiss um die Quälitäten des Norwegers.


    In der Letzten Zeit hat er sich selbst zu viel Druck gemacht, deswegen die häufigen Fehler.


    Trotzdem gehört für mich immer noch zu den TOP 4 in der WRC nach Loeb, Ogier, Latvala kommt dann Petter mit viel Abstand Hirvonen. Östberg kommt bald weiter nach Vorne. Vielleicht schon in 2011. Sordo kommt auch bald wieder nach Vorne, wenn der Mini die ganze Saison läuft. Auch aus der IRC kommt der eine oder andere 2012 nach oben kommen..

  • Wenn Petter sein Engagement in der WRC aufgeben müsste, wäre das wohl ein echter Verlust für die Rallye-WM. Denn ich denke, kein anderer Fahrer brennt so für seinen WM Start wie er und investiert gleichzeitig so viel Zeit und Geld in sein Team. Hoffentlich schafft er es sich einen Platz im einem der Werksteams zu sichern und ich würde sagen, dass Petter und Seb 1 ganz gut zusammen passen würden, beide sind schnell, verstehen sich neben der Strecke und respektieren sich gegenseitig. Und neben bei hätte mit dem Werks DS3 dann das wirklich beste Auto.
    Also wenn die aktuellen Gerüchte vom Fahrermarkt stimmen und die Wechsel so passieren wie im Moment vermutet wird, dann wird die 2012er Saison wohl echt ein Hammer.


    Drücke die Daumen für Mister Hollywood :D

  • Ich drücke Petter auch die Daumen, wie meine Vorredner bin ich der Meinung, dass er sehr wichtig für die WM ist denn keiner polarisiert so wie Petter.
    Ogier ist noch jung genug um dann mit VW 2013 voll durch starten zu können und somit würde er 2012 meiner Meinung nach nicht verschenken. Man sieht es ja an Sordo auch wenn man nicht alle Läufe fährt kann man Erfolge feiern (zwar sicher nicht den WM-Titel) aber immer hin. Deshalb hoffe ich, das Ogier zu VW wechselt und Petter zu den Werkszitronen geht. :cool::cool::cool:

  • Ich drücke Petter auch die Daumen, wie meine Vorredner bin ich der Meinung, dass er sehr wichtig für die WM ist denn keiner polarisiert so wie Petter.
    Ogier ist noch jung genug um dann mit VW 2013 voll durch starten zu können und somit würde er 2012 meiner Meinung nach nicht verschenken. Man sieht es ja an Sordo auch wenn man nicht alle Läufe fährt kann man Erfolge feiern (zwar sicher nicht den WM-Titel) aber immer hin. Deshalb hoffe ich, das Ogier zu VW wechselt und Peter zu den Werkszitronen geht. :cool::cool::cool:



    Also. Es wäre schön wenn Solberg unter VW Platz nimmt. Weil wenn Ogier vllt. zu VW geht, haben andere keine Chance mehr (denke ich). Weil VW wird nicht mit sich spaßen lassen. Die werden bestimmt so angreifen das auch kein Loeb, Latvala oder Hirvonen eine Chance hat!!


    Ich fände es besser wenn Solberg testweise zu Ford nächstes Jahr gehen würde (nur 2012!). Und dann 2013 zu VW wechselt.

  • Also. Es wäre schön wenn Solberg unter VW Platz nimmt. Weil wenn Ogier vllt. zu VW geht, haben andere keine Chance mehr (denke ich). Weil VW wird nicht mit sich spaßen lassen. Die werden bestimmt so angreifen das auch kein Loeb, Latvala oder Hirvonen eine Chance hat!!


    Ich fände es besser wenn Solberg testweise zu Ford nächstes Jahr gehen würde (nur 2012!). Und dann 2013 zu VW wechselt.



    Sorry, ich wünsche ihm natürlich auch das er irgend wann mal wieder Siege holt!

  • Also. Es wäre schön wenn Solberg unter VW Platz nimmt. Weil wenn Ogier vllt. zu VW geht, haben andere keine Chance mehr (denke ich). Weil VW wird nicht mit sich spaßen lassen. Die werden bestimmt so angreifen das auch kein Loeb, Latvala oder Hirvonen eine Chance hat!!


    Ich fände es besser wenn Solberg testweise zu Ford nächstes Jahr gehen würde (nur 2012!). Und dann 2013 zu VW wechselt.



    Also ich denke, testweise zu Ford und dann zu VW ist eher, na ja sagen wir mal unwahrscheinlich, da Solberg ja nicht zwingend so ein gutes Verhältnis mit Ford hat (siehe abrupter Wechsel von Ford zu Subaru), deshalb halte ich Solberg und Ford für unwahrscheinlich zumal der Fiesta nur bedingt siegfähig ist. Außerdem sind wir ja hier in der Rallye-WM und nicht beim Bäumchen-Wechsel-dich Spiel wo du die Teams jedes Jahr willkürlich wechseln kannst.;(:rolleyes:

  • Wer von euch glaubt denn Ernsthaft das Solberg in einem Citroen Werksteam gegen einen Loeb gewinnen kann?
    Ich mein: an der fahrerischen Leistung wird es nicht liegen, aber an der Politik von Quesnel. Loeb ist/wird #1 Fahrer, das weiß Solberg und weiß ebenso das ihm das nicht schmecken wird.
    Zudem hätte dann Citroen 2 Fahrer im Kader die wohl bald auf die Zielgerade ihrer Karrie einbiegen werden.


    Ich seh Petter nicht bei Citroen.

  • mein tip ist
    Citroen- Loeb,Hirvonnen
    Ford- Latvala, Ogier
    Mini-Sordo,Meeke
    VW-P. Solberg, Riedemann,Gassner


    aber wer weiß,es wird wahrscheinlich eh anders kommen als man denkt:
    Lassen wir uns überraschen.



  • Ja, ich bin ganz deiner Meinung.
    So könnte es mal aussehen aber so weit wird es nie kommen. Leider!;(


    MfG

  • Petter Solberg liefert derzeit wirklich sehr gute Ergebnisse ab als Privatfahrer und empfiehlt sich für ein Werksauto 2012. Da es VW nicht geschafft hat Loeb an Bord zu holen, würde ich mir einen Petter Solberg mit jahrelanger WM-Erfahrung ins VW-Team wünschen. Gerade als Neueinsteiger in der WM bräuchte VW erfahrene WRC Piloten die so einen Boliden in der Entwicklung und Abstimmung voran bringen könnten.

  • Respekt an Petter ich möchte mal einen aus der WM sehen der sein eigenes Geld dafür investiert. Das ist echt der absolute knaller!!!


    Petter du bist ein wahrer Held. Find ich echt nice!


    Nur eine Schande mit den Nr.1 Fahrern da ständig. Jeder sollte die möglichkeit bekommen Weltmeister zu werden und nicht als die Komandos wie z.b. Position halten... nur das Herr x oder y Weltmeister werden kann, das ist in meinen Augen Ergebniss vertuschung. Bin zwar kein Citröen-Fan aber auch wenn der Herr Ogier nicht weit vom stamm liegt,sollte auch er die Chance auf den Title bekommen.


    Ich wünsche Petter echt viel Erfolg auf ein Werkscockpit... hat sich alle male verdient.

  • mein tip ist
    Citroen- Loeb,Hirvonnen
    Ford- Latvala, Ogier
    Mini-Sordo,Meeke
    VW-P. Solberg, Riedemann,Gassner


    Hast Du da keine Insider-Infos? Oder bist Du gar nicht mehr bei ...?


    Grüsse,


    Sergio

  • Hast Du da keine Insider-Infos? Oder bist Du gar nicht mehr bei ...?


    Grüsse,


    Sergio



    Gude wie ;)
    bin noch bei ..... es wird im moment viel geredet und es sind viel Gerüchte dabei, aber ich denke das wäre die beste option für alle.


    Man darf auch nicht Ostberg, Tanak, Paddon vergessen,die könnten auch noch irgendwo unterkommen, wer weiß!!!

  • Gude wie ;)
    bin noch bei .....


    Man darf auch nicht Ostberg, Tanak, Paddon vergessen,die könnten auch noch irgendwo unterkommen, wer weiß!!!



    Gude :)


    Ich dachte schon - so nen Job bekommt man ja nicht alle Tage... Den Tanak find ich stark, der wird ja hoffentlich gehalten - sonst müsste man doch stark zweifeln (an wem auch immer ;))


    Ich bin gespannt, Ogier bei Ford wäre natürlich klasse :)


    Grüsse!

  • sicher einer der charismatischsten fahrer in der wm und einer der publikumslieblinge und ich denke auch das er irgendwie bleiben wird
    wenn kimi wirklich geht (was er wohl auch macht) dann sollte es doch in citroens interesse sein das solche leute wie Petter gehalten werden
    bin auch wirklich gespannt ob ers nochmal in ein werkscockpit schafft, wünsche es mir auch sehr, aber darf neben loeb wirklich ein anderer schnell sein und weltmeister werden?

  • Also Petter wird in einem Werkscockpit sitzen.
    Zu Citröen kann er aber nicht gehen. Er wird dem Team dauernd benachteiligung vorwerfen, weil er sie schon aus dieser Saison kennt.
    Außerdem sind die Froh, wenn Ogier weg ist, damit Loeb wieder inruhe das Image pflegen kann, das so mühevoll aufgebaut wurde.


    Ich glaube das Sollberg zu VW gehen wird. Für die Entwicklung des Polo ist er der Wertvollste Testfahrer überhaupt (sogar besser als Loeb) und wenn er in 2013 wieder ran darf, wird er sowas von 278% geben. Das braucht VW.


    Mini wäre auch gut, aber ob die ihn zahlen können, bleibt die Frage.


    So einen darf man nicht verlieren.
    Es war schon unfassbar, als niemand dem Colin McRae ein Cockpit angeboten hat. Der hat z.B. mit dem Skoda auch alles gezeigt, und es hat keinen interessiert.

  • Zitat von Lancia_037_Rally:


    Mini wäre auch gut, aber ob die ihn zahlen können, bleibt die Frage.


    Antwort:
    Völlig falscher Ansatz, mit David Richards ist mindestens genauso viel Glas zerbrochen, wie seinerzeit mit Malcom Wilson.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!