Boucle de Spa Legend 2012

  • Laut unseren belgischen Freunden haben sich heute noch Thierry Neuville und Robert Droogmans "angemeldet".


    Droogmans wieder auf nem Porsche, Neuville auf einem Citröen Visa 1000 Pistes. :D

  • Wie kommst Du denn darauf ?


    Habe weder eine Nennbestätigung bekommen, noch finde ich im Netz irgendwas ?!?!

  • Wie kommst Du denn darauf ?


    Habe weder eine Nennbestätigung bekommen, noch finde ich im Netz irgendwas ?!?!



    Die sind, heute Morgen, angefangen die Nennbestätigungen zu schicken.
    Abwarten?
    Oder Später Veranstalter anrufen?

  • wetterbericht von eifelwetter.de (ca 25km luftlinie von spa)


    wird eher nass als weiss - schaun ma mal


    Nacht auf Mittwoch
    Die Nacht zum Mittwoch präsentiert sich dicht bewölkt mit weiteren Schneefällen auf den Höhen und Regen in den Niederungen. Die Schneefallgrenze liegt bei 450 Metern. In den Hochlagen der Eifel kommen bis zum Morgen etwa 5 bis 10 Zentimeter Neuschnee zusammen. Die Temperaturen steigen mit Ankunft der Front auf +1 Grad in den Höhengemeinden und +3 Grad in Aachen und Eupen. In Böen frischer Wind aus Nordwest. NW=100%



    Mittwoch, 15. Februar 2012
    Am Mittwoch startet Tief "Olivia" durch. Es bringt zunächst verbreitet Regen. Die Schneefallgrenze steigt dabei auf 600 Meter an, sinkt aber im Tagesverlauf auf 500 Meter ab. Zu erwartender Neuschnee bei 4 bis 6 Zentimetern. Doch nimmt im Tagesverlauf hinter der Front die Niederschlagsneigung ab. Gelegentlich lockert die Wolkendecke im Nachmittag auf. Zu beachten ist der frische Wind aus Nordwest, der Böen um 60 km/h erreicht. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad in Mützenich und Mürringen und 5 Grad in Aachen und Stolberg. NW=100%


    Donnerstag, 16. Februar 2012
    Der Donnerstag zeigt sich windberuhigt. Leichter Zwischenhocheinfluss macht sich bemerkbar, kann aber kaum die Sonne locken. Gelegentlich fällt auf den Höhen um Baraque Michel und dem Mützenicher Steling etwas Schnee. Hier messen wir als Tageshöchstwert 1 Grad, in der Kalltallage stehen 4 und in Aachen und Eschweiler 5 Grad an. Schwacher bis mäßiger Westwind. NW=60%


    Freitag, 17. Februar
    Am Freitag erreicht die Region ein schwacher Tiefausläufer, der kaum Niederschlag mitbringt. Er hebt im Vorfeld die Luftwerte auf 3 Grad in Kalterherberg und Elsenborn und 6 Grad in Aachen und Eupen an. Hin und wieder fällt ein schwacher Schauer. Tauwetter in den Hochlagen! Es bläst ein mäßiger Südwestwind. NW=45%

    Samstag, 18. Februar
    Der Samstag sieht sich einer weiteren Milderung ausgesetzt. Der Himmel über der Region zeigt sich dicht bewölkt, und gelegentlich fällt etwas Regen. Die Temperaturen steigen rund um Rohren und Sourbroth auf 4 Grad. In den Talauen der Olef stehen 6 und in Aachen und Eupen 8 Grad an. Mäßiger Wind aus Südwest. NW=90%


    als Pilot X tippe ich auch stark auf Evans und da ich schonmal live habe fahren sehen, würde ich mich sehr auf den Schulbusfahrer freuen

    Vive le Sport

  • Hat denn schon jemand Informationen wo die Prüfungen sind? Ich denke es werden große Teile der letztjährigen Prüfungen gefahren, hat noch jemand diese Prüfungen?


    Gruß
    Gravelman

  • Gibt es eigentlich schon Informationen zum Zeitplan.
    Mich würde interessieren um wie viel Uhr WP1 starten und welche es ist.
    Außerdem wäre für mich von Interesse ob es wieder eine Art Mittagspause gibt?? (WO, Wann)
    Oder ist der Zeitplan vllt schon irgendwo erhältlich
    DANKE

  • Zeitplan ist noch keiner erhältlich, der wird erst am Samstag ab 07:00 Uhr an den üblichen Stellen verkauft.


    Allerdings ist von offizieller Seite durchgedrungen, dass das erste Fahrzeug um 09:30 vom Podium rollen wird, zu welcher RT kann ich allerdings nicht sagen.

  • wie Steff schon geschrieben hat, Verkauf der Programme ab Samstag 7:30
    Verkaufstellen:
    - Festzelt/Rampe in Spa
    - Texaco Tanke, Eingangs Spa von E42 kommend, am Kreisverkehr (Achtung, hier meist Riesenchaos und Stau, weil alle eines haben wollen)
    - an der Eisenbahnbrücke und "Stifte" Clementine
    - auf den Zufahrtsstraßen der RT Stoumont, zum Ort Chevron sowie im Tal der La Lienne


    damit dürfte auch klar sein das wiederum die 1. RT Stoumont ist wie in den vergangenen Jahren schon

    Vive le Sport

  • Verstehe ich das richtig, daß die Möglichkeit, Freitag abends bereits ein Programm an der Tankstelle zu erwerben, nicht mehr gegeben ist? Letztes Jahr war dies jedenfalls noch möglich....Wäre echt doof!

  • Verstehe ich das richtig, daß die Möglichkeit, Freitag abends bereits ein Programm an der Tankstelle zu erwerben, nicht mehr gegeben ist? Letztes Jahr war dies jedenfalls noch möglich....Wäre echt doof!



    Nee, geht erst am Samstag, lätses Jahr wahr ein Prüfung am Freitagabend, deswegen.


    Kleine 'Aperitief';
    http://youtu.be/xLQeFh4XD_8


    Viel Spass zum alle rund um Spa!


    Gr,
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank B. ()

  • Kein Eintritt, Programmverkauf ich glaub 8,-EURO, das ist alles.
    Viel Spaß!!!!!!!!!!


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!