Boucle de Spa Legend 2012

  • RT1 neutralisiert: Scheinbar hatte ein Zuschauer eine Herzattake, ob's stimmt...?


    Clementine ist auch verspätet, da gibt es scheinbar Probleme mit einem/mehreren Zuschauern!
    Ergebnisse von RT2 und 3 sind jetzt auf der Webseite der Legend "Bug"... endlich!

  • Das war Ja mal die schlechteste boucles Seit langem.hatten die jungs alle angst vor den scheiß beton dingern die überall standen.so sieht keine action aus

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Das kann ich nicht nachvollziehen,wir waren an 3 WP und bei allen Action genug.


    Was mir aufgefallen ist,so viele deutsche Kennzeichen ( bei den Zuschauern ):) habe ich hier noch nicht gesehen

  • ich fand´s auch ziemlich mager. und ein zuschaueraufkommen...wahnsinn! sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. war wesentlich mehr wie in den letzten jahren. denke nächstes jahr werd ich mir die veranstaltung sparen. schade eigentlich...

  • fand es ebenfalls enntäuschend.... vlt weil wir genau an den stellen standen wo echt NULL Action war, bzw Prüfungen annuliert wurden. Zuschauer waren dieses Jahr defintiv mehr als in den Vorjahren.
    für 2013 steht die Boucles jedoch wieder aufm Plan, allerdings wird dann nur noch eine Prüfung geguckt aber dann mal das komplette Starterfeld, das hab ich in 5 Jahren Boucles noch nie gesehen :)


    Gruss

  • Ein komplett andere discussion; hat jemand vielleicht das Programm heft von dieses Jahr. Und wenn möglich möchten ich das gerne haben, den kosten uzw würden bezahlt.


    Geb mir ein PM, auch möglich ist die route etc zu mailen. Nachtstes jahr wol ich dabei sein.

  • Wer kann denn Angaben zum Ergebnis machen?
    Auf der Veranstalter-Homepage sind bisher nur die Resultate bis RT4 (Legend) bzw. RT5 (Classic) veröffentlicht.

  • Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal da und sind froh gleich WP2 gewählt zu haben. Danach wollten wir auf die 6, leider hat das ein Stau in und um Trois Points verhindert und wir sind zur 7. Das war ja der Wahnsinn was da an Menschenmassen unterwegs war. Weiß jemand von euch warum die WP abgebrochen wurde?

  • Der Grund warum die RT Clementin später gestartet ist :(


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Guten Morgen,


    was ich Gestern an Zuschauern gesehen habe, war für mich eine absolute Katastrophe.
    Als erstes auf der WP 1 Stoumont gewesen, dort nur Zuschauer gesehen, welche den verrücktesten Stellen standen. So unsicher und gefährlich. Das war klar, dass dies nicht gut gehen konnte.


    Dann zur WP 4 Clementine gefahren und wir waren schon ca. 2 Stunden vorher an unserer Stelle. Da dort die Polizei recht präsent war und die Streckenposten unermütlich mit den Zuschauern diskutiert haben, konnten wir dann dort die Prüfung komplett gucken.


    Danach nochmal auf die WP Stoumont gefahren und da war der traurige Abschluss, dass ein Besoffener ohne Kontrolle über seinen Körper von einem Hügel direkt auf die WP geflogen ist, mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug, während ca. 500 Meter davor schon das 0-Fahrzeug kam.


    Solche undisziplinierten machen die Rallye kaputt und versauen den anderen den Tag, bzw. das gesamte Wochenende!

  • Guten Morgen,


    ja auch ich bin der Meinung das die Veranstaltung eine absolute Zumutung war! Das Thema Zuschauer ist sicher das größte Problem der Boucles de Spa, aber da ist der Veranstalter doch langsam mal gefragt!
    Alkoholverbot kann man auch wie bei anderen Großveranstaltungen einführen, oder ist das ein Problem? Wir wurden von alkoholisierten Zuschauern in RT 1 nicht an einen Zuschauerpunkt gelassen und mit Handgreiflichkeiten und Beschimpfungen von dem Platz verwiesen. Sorry so bitte nicht, leider war dort Mitarbeiter der Organisation gewillt mal dafür zu Sorgen das auch diese Probleme gelöst wurden.
    Der Straßenverkehr bricht zusammen weil immermehr Parkverbotsschilder aufgestellt werden, wo sollen denn die Zuschauer hin mit ihren Autos?
    Ich bin der Meinung das langsam der Veranstalter gefordert ist aus den Problemen der letzten Jahre zu lernen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Rallye Ardenne Blue nutzte das Fahrerlager der Rennstrecke auch als Fahrerlager, dort ist die Infrastruktur mit Parkplätzen und Sanitäranlagern vorhanden für so eine Großveranstaltung! Aber lieber eine Stadt wie Spa nutzen und zu einen unzumutbaren Verkehrschaos sorgen. Die Teilnehmer zahlen viel Nenngeld um dann nicht zu Ihrem Service zu kommen, sorry das ist nicht Ok! Servicezeiten reduzieren sich durch Verkehrschaos, Rallyeautos fahren wieder zur nächsten RT mit nicht gut gewarteten Autos!
    Also raus aus Spa und hin zur Rennstrecke!!!!!!!
    Dort könnte man auch die Zuschauer mit Bussen zu den Prüfung befördern, würde sicher auch helfen das Chaos zu verringern. Parkflächen an den Prüfungen schaffen, zurnot auch mal eine kompl. Landstraße sperren und die Zuschauer mit Bussen nah an die Prüfung bringen.
    Die Prüfungen weiter auseinander iegen, das enspannt die Verkehrssituation auch.
    Achja, und mehr im Vorfeld angekündigte Verkaufsstellen für die Programmhefte einrichten, die Tanke in Tiege ist ja jedes Jahr schon ein Verkehrschaos! Muss das sein!


    Lieber Veranstalter - machte euch mehr Gedanken um die Organisation zu verbessern, lieber 2 Topdriver weniger für teures Geld einkaufen und das Geld in Verbesserungen für die Zuschauer stecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!