Toyota und Hyundai kommen in die WRC!!!

  • Was is´n das :confused:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ein Leak! 8o


    Der Urheber des Videos wurde nach Nord Korea ausgeliefert und Arbeitet schon im Arbeitslager ;)

    it's all about driving fast

  • Na da schau her. Die haben ein Testträger, wo sie mit rum heitzen können ...! Weiter sooo und ein schönes, schnelles Auto draus machen.


    Gruß


    Irgenwo (MSA?) habe ich gelesen, dass die schon eine ganze Weile in Korea mit dem Testträger unterwegs sind.
    In Kürze soll dann in der Nähe von Offenbach weiterentwickelt werden.

  • Also es kann schonmal fahren und es hat auch ein Aussehen, allerdings ist das beides nicht wirklcih überzeugend, mal gucken in wie weit sie da an VW's Entwicklungsarbeit anknüpfen können und wie gut das Auto dann zum Einstieg in die WRC ist !

  • Also wird man da dieses Auto dann auch zu Gesicht bekommen bei Testfahrten?
    Gruß


    Wer weiss es, Hyundai hat ja in Offenbach ein Entwicklungszentrum für Europa. Die Turbomotoren für den WRC stammen auch von dort. Laut Printausgabe des RallyeMag hat man in der Nähe von Offenbach Hallen gefunden, wo die Entwicklung des WRC fortgesetzt wird und auch sportliche Ableger des I20 für den Straßenverkehr produziert werden sollen. Aber wo die testen??? Wahrscheinlich dort, wo alle anderen auch testen, in Frankreich, Spanien, Schweden und in Veldenz (;)).

  • Also es kann schonmal fahren und es hat auch ein Aussehen, allerdings ist das beides nicht wirklcih überzeugend, mal gucken in wie weit sie da an VW's Entwicklungsarbeit anknüpfen können und wie gut das Auto dann zum Einstieg in die WRC ist !


    Befürchte, die sind nicht ganz auf dem Niveau wie VW, was die Fahrzeugentwicklung angeht. Fast zwei Jahre Entwicklung bei VW mit Top-Fahrern wie Depping, Sainz u. Ogier. die wissen was sie tun, sh. Dakar.


    Hoffe aber mal für Hyundai, dass es nicht das gleiche Debakel wird, wie bei deren letztem WRC-Auftritt. Vielleicht ist man jetzt mal in der Lage, Armin Schwarz seine Gehälter zu zahlen und holt ihn für die Entwicklungarbeit zurück ;).

  • zum thema hyundai:


    liest mal diesen artikel! ;)


    http://thewastegate.blogspot.c…-case-of-hyundai-wrc.html


    ich hoffe, dass die ganze hyundai geschichte an sich kein fake ist!! man hat seit der präsentation nichts mehr gehört - keine pressemitteilung, keine teamchef wurde präsentiert, hat jemand aus südkorea (vorstandsmitglied oder wer auch immer) überhaupt mal zu dem wrc - projekt stellung genommen?


    und wenn wir uns ehrlich sind, die präsentation des concept-wrc war auch eher bescheiden! man kann ja von vw halten was man will, aber in bezug auf marketing haben sie die anderen hersteller schon ein wenig in den schatten gestellt (live stream der team präsentation, tolle neue homepage, wie ich finde). auch die strategie mit der herangehensweise 2011-2012, (skoda fabia und test des polo) war glaub ich nicht schlecht. gut, dass vw mit dem fabia die ganze siason 2012 bestritt, war sicher auch auf herrn ogier zurückzuführen. aber zumindest wusste man bei vw nach sardinien 2011, dass sie sicher kommen werden.


    aber vielleicht reden die koreaner nicht "so viel" und arbeiten einfach still und leise an ihrem auto und team und wir werden alle überrascht, wenn sie die zelte in europa aufschlagen!


    …das video würde ich mal unter „undichte stelle“ im team einordnen – aber ein offizielles video von hyundai ist es sicher nicht! :D


    vielleicht kann ja mal das rallye-mag die investigativen journalismusfühler ausstrecken und rausfinden was bei hyundai und der zukünftigen sportabteilung in offenbach stand der dinge ist! :)

  • Ich bin der Meinung, dass "Hund Ei" nur VW kopiert und es seinem "Meister" tut, bzw. kopiert.
    Wenn ich schon die Zelle im Auto sehe, kann ich mir vorstellen auf welchem Niveau das
    Projekt wieder ablaufen wird.
    Hauptsache es sieht alles ungefähr so aus wie bei VW, dann wird es schon.


    Ich bin gespannt, was aus diesem "WRC" wird.

  • Also im Video sieht der Wagen nicht nach WRC, sondern sehr nach Gruppe N aus ...! Denke mal, das sich die Koreaner "noch" nicht in die Karten schauen lassen. Das echte WRC Auto sieht bestimmt ganz anders aus. Hoffe ich mal *lach*. Aaaber sonst ein gut Show-Einlage.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!