• Nanana, also RC 2000 ist für mich immer noch das beste Rally Spiel, vielleicht kann es beim Fahrgefühl nicht mit CMR mithalten, aber das drumherum ist doch haushoch überlegen, Auswahl der Fahrzeuge, Länge der WP´s, v.a.D. der Schadensmodus. Da ist es endlich mal schwierig, das Auto überhaupt ins Ziel zu bringen, bei CMR kann ich doch machen, was ich will, das Auto geht nie wirklich kaputt.


    Gösta

  • Das gute an RC2000 ist, dass man beim Service nen bissl schummeln kann.
    Ich fahre lieber die Rallye schön durch und erfreue mich an den WP´s. Bei CMR/CMR2 ist das cheaten beim Service leider nicht möglich.


    Erst hatte ich cmr. Das war für damalig Verhältnisse sehr sehr gut, wenn man es mit RC97 vergleicht. Dann kam RC 2000 und das war auch nicht schlecht aber nicht wirklich mit CMR vergleichbar. Es hat so seinen eigenen Touch. CMR2 ist momentan noch das beste für den PC, würde ich sagen.


    RC2002 ist leider nicht so der Hit. Ich finde die Autos sehen schlechter aus als bei 2000 und die Steuerung/Menü ist sehr billig gemacht.


    Marc

  • Hi Leute,


    kann mich den anderen vor mir nur anschließen:
    In punkto Grafik und Fahrverhalten ist CMR2 spitze, allerdings ist bei RC 2000 der Realismus in Bezug auf Längen der WP's, Schadensmodelle und Auswirkungen auf Fahrverhalten (bis hin zum Ins-Ziel-Schleppen-mit-abgerissenen-Vorderrad.... :D ) und Serviceeinstellungen um Welten besser. Auch die Strecken find ich besser (realistischer) gestaltet, weil ich mir 6 - 10 Meter breite Waldwege wie bei CMR nicht so recht vorstellen kann. Da wirds bei RC dann doch schon mal bissel eng (*lechz*).
    Es hat halt jedes Spiel so seinen Reiz.


    Als volle Fehlinvestition kann ich nur vor solchen "Spielen" wie Michelin Rallye Masters oder Pro Rallye 2001 warnen.


    Ralf

  • Gibt es RC2000 für die PS1 oder PS2, oder ist das nur eine reine PC-Version ???

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Es gibt rallye Championship 2000 auc hfür die PSX! Aber tu dir das nicht an!! Es hat wenig bis gar nichts mit dem PC-God-f-the-rallye-games gemein!
    Zurück zur PC Version:
    Ich finde die Grafik von dem Teil echt gut.. das mit den etwas längeren Strecken wurde ja auch schon erwähnt...
    ...und mit Lenkrad überzeugt die Steuerung auch!! (muss leider im Moment mit Taste fahren!! :( )

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Rally Championship ist ja mittlerweile schon länger ein Budget Titel. Die Simulation der BRC ist schon eine gute Idee. Aber die Umsetzung, so gut sie grafisch auch gelungen ist, leider mangelhaft. Die Autos steuern sich wie Flugzeuge, man hat keinerlei Gefühl für die Haftung und außerdem klingen alle Motoren äußerst müde. Schade, denn die optische Darbietung sucht tatsächlich noch ihresgleichen, besonders die Farben der Landschaft wirken toll.


    Fahrspaß bietet Colin McRae 2.0 auf jeden Fall weitaus mehr. Außerdem ist das Spiel so gut zu patchen (http://colin2.fr.fm)

    the proper function of wings is to prevent you from flying

  • gibts für nicht mal 5 EURO zu kaufen. ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis selten erlebt...

    "Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem denken schon zu langsam."
    Walter Röhrl über den Audi S1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!