was spricht dagegen Audi S2 in der Gruppe H zu fahren

  • Hallo Leute,


    hätte mal die Frage warum mir jeder abrät einen Audi S2 in der nat. Gruppe H zu fahren ?


    Ich habe noch einen 92er S2 Ex Rallye Überschlag den ich gerne wieder aufbauen möchte, doch mir rät jeder davon ab Geld zu investieren um ihn für nat. Rallyes fit zu machen.


    Was haltet Ihr davon?


    Chritian

  • Ja Turbo Allrad, aber es ist schon ein Gruppe H Fahrzeug, zumindest nach díesem Reglement aufgebaut.


    Alexy und Weidl ect. fahren den S2 so weit ich weiß in der H16 ?


    trotz 2226ccm - durch Allrad und Turbo in die H16 über 3000ccm ? (oder:confused:


    Christian

  • Dagegen sprechen die Verfügbarkeit und die Preise der Teile, die Du brauchst, um im Gesamt vorne mitzufahren.


    Dafür sprechen vielleicht der Preis und der Aufwand, das Auto wieder fahrbereit zu machen, und dass so ein Auto an jeder Ecke begeisterte Fans hat.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Also der S2 war in der Gr.N homologiert,auch in der Gruppe A.
    Ich weiß auch Gr.H S2,aber nicht das mit dem Hubraum??


    Aber es ist ein sehr dankbares standfestes Auto,was in meine Augen auch keine überhöten Ersatzteilpreise hat,im Gegenteil.
    Es gibt auch alles um ein richtiges gutes Auto zu bauen für die Gr.H.
    GvM

  • Servus


    ja ich fahre einen S2 in der Gruppe H16,
    ist allerdings nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, kommt auf die Region an,
    im Süden meist unter den Top Ten. aber im Fränkischen sehr schwer nach vorne zu fahren,
    Jedoch ist der S2 mit wenig Mitteln einsetzbar.
    Getriebe Org,
    Diff Org,
    Bremse von Porsche, und schon hält das Ding,


    Fazit, 34 Starts, 3 x 2. Gesamt, sehr oft, von Rang 4 bis 10,
    z.b.International Badenwürttemberg, ohne Probleme 11. Gesamt


    Technische Problem null, Weder Turbo, noch ATB Wellen,,
    ,Potenzial beim Audi S2 noch ausreichend vorhanden, ,nur Gewicht reduzierung, auf max 1215kg kostet etwas viel.
    Ersatzteil versorgung genial, passt ja alles vom Coupe oder der Limo, Getriebe, Motoren, Achsen,


    Der Audi S2 ist so ,wie er ist sofort in der Gruppe CTC einsetzbar.


    Also los, würde mich über einen 2. Audi S2 freuen.


    MFG U.W

  • das ist doch ein Turbo/Allrad, war der in der Gruppe N Homologiert? wenn nich würde das Gruppe H Reglement dagegen sprechen



    Muss in der Gruppe A Homologiert gewesen sein! Ist der S2 aber definitiv gewesen.


    Ich habe mich damals gegen einen S2 entschieden da er im vergleich zum Cossie nicht so agil beim Einlenken war. Aber Alexy zeigt uns ja das man damit auch erfolgreich sein kann.

  • Ich habe mich damals gegen einen S2 entschieden da er im vergleich zum Cossie nicht so agil beim Einlenken war. Aber Alexy zeigt uns ja das man damit auch erfolgreich sein kann.



    Fällt damit allerdings öfter aus, als dass er ins Ziel kommt. Nach der Ostsee Rallye hieß es er will das Auto komplett neu aufbauen.
    Aber hier im Norden fahren auch 2 S2's. Und gehen tun sie alle mal.

  • Also die Ausfallgründe(weiß nicht um was es geht!!!) liegen dann eher bei den Technikern als beim Auto.


    Selbst ein sehr schnellen(Gesamtsieger-Auto)Gr.H kann in den richtigen Händen standfest sein.:):o

  • Na ja hört sich alles "ganz gut" an,


    ich werde den Versuch wohl wagen und das Teil mal gerade biegen, auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin, aber finde den S2 auch sehr robust und standfest. mal schauen.
    Was ich noch wissen müsste, :confused: der Wagen steht seit fast 8 Jahren.
    Woher weis ich was lt. DMSB neu brauche (Reglement änderungen - Zertifikate usw.) wenn ich mich in diesem Handbuch nicht wirklich zurecht finde?


    nette Grüße

  • Hi Chris,


    ist das so zu verstehen, dass das ein "veraltetes aber komplettes Rallyeauto" ist.


    Dann, wenn der Käfig nach "Eigenbauvorschriften" gebaut ist, wird da einiges fällig.


    Ansonsten, Scheibenfolie, Feuerlöschanlage, Abschleppösen, das wären so spontan die Änderungen die mir einfallen. Achja, zwei Gurtschneider braucht man mittlerweile auch...


    Du wirst aber nicht drumrumkommen, das Handbuch zumindest grob zu verstehen.
    Fang mal mit Nationale Fahrzeuggruppen Gruppe H an...


    Gruss Jo

  • Hallo Jo,


    ja es ist ein fertiges Fahrzeug, das wohl auch 1992-94 mal eingesetzt wurde.


    Die neuerungen hören sich ja nicht so wild an,


    (....... Scheibenfolie, Feuerlöschanlage, Abschleppösen, zwei Gurtschneider.....)


    allerdings der geschraubte Wichers Käfig macht mir dann Kopfzerbrechen, einschweißen bzw. erweitern lassen.....hm ?
    die hintere rechte Radhausabstützung muss sowieso raus weil er da einen kleinen Knick hat.


    Aber Du hast recht das Handbuch ist Pflichtlektüre fürchte ich !


    Und da sollte ich mich wohl als erstes betätigen.


    danke !
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!