Solberg verzichtet auf Restart

  • Wie schon geschrieben,er will nun dort gewinnen und anschließend den VW Vertrag unterschreiben.Warum sollte er nochmal jemals einen Werks.Vertrag bekommen?
    :confused::confused::confused:

  • Weil er zu dem besten gehört was die WRC zu bieten hat und Herr Loeb wäre nicht 7 mal Weltmeister geworden wenn nicht immer wieder duval's,Sordo's und Ogier's da gewesen wären die das mit sich machen lassen hätten. Diese ewigen Nr. 1 Fahrer gehen mir auf die Eier.Das gleiche wie in der F1. Sollen die Fahrer ohne Unterstützung Ihrer Teamkolegen fahren und sich selber helfen. Das ist für mich alles nur verarsche.


    Gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Leute, der Petter wird in Wales gewinnen bei VW unterschreiben und noch mindestens 3mal Weltmeister werden, ihr werdet es sehen!
    Und wenn nicht: Dann hat der DS3 halt nicht das selbe Material oder seine Michelinreifen werde von den Franzosen extra manipuliert.


    Petter, lass gut sein: fahr in Norwegen etwas für die Show, von mir aus gern auch Baja. Die stehen auf so verrückte Typen. Der WRC Zug ist abgefahren. Vielleicht kommt er nochmal wieder wenn er die ganze Sache Step by Step angeht und nicht das Material überfährt, aber dafür ist seine Zeit und vor allem sein Geld abgelaufen.

  • Weil er zu dem besten gehört was die WRC zu bieten hat und Herr Loeb wäre nicht 7 mal Weltmeister geworden wenn nicht immer wieder duval's,Sordo's und Ogier's da gewesen wären die das mit sich machen lassen hätten. Diese ewigen Nr. 1 Fahrer gehen mir auf die Eier.Das gleiche wie in der F1. Sollen die Fahrer ohne Unterstützung Ihrer Teamkolegen fahren und sich selber helfen. Das ist für mich alles nur verarsche.

    Gruß Björn



    Hey, das iss ja mal ein Statement !!


    Mal sehen, oib sie dich genauso verreisen wie mich :D:D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich denk mir das man eigendlich über den Solberg schon lange nicht mehr viel reden muß.
    Man muß auch akzeptieren das er seine Fans hat!


    Aber seine Zeit ist schon sehr lange abgelaufen,nur sein eigenes Geld verhalf ihn noch zu seinen Schlagzeilen.Teures Hobby:(Rallye WM!


    In ein zwei Jahren hört man nix mehr von ihm.

  • Warum sollte er nochmal jemals einen Werks.Vertrag bekommen?
    :confused::confused::confused:



    Vielleicht weil er 2010 bei acht von dreizehn Rallyes auf dem Podium war. Zumal in einem privat eingesetzten C4. Vom Speed her, siehe Portugal dieses Jahr, war er von der reinen Fahrzeit (ohne Reifenschäden) auf Siegkurs. Und noch ein kleiner Denkanstoß. Solberg ist immer hin der einzige Fahrer, der Loeb als es 2003 um die WM, ging schlagen konnte. Gut das ist Vergangenheit aber kurze Frage hier in die Runde, wen wollt IHR ''die schreiben das er hier nichts mehr zu suchen hat'' lieber in der WRC sehen, Typen wie Solberg die alles geben, oder Typen wie Raikkönen.

  • Und noch ein kleiner Denkanstoß Solberg ist immer hin der einzige Fahrer, der Loeb als es um die 2003 um die WM, ging schlagen konnte..


    Uha, das ist aber ne gewagte Theorie. Auf dem Papier ist Petter Weltmeister geworden, aber wir wissen ja alle, wie es gelaufen ist.


    Aber ich finde auch, dass Petter in die WM gehört. Er ist ein echter Typ der die Fans begeistert. Hoffe er findet einen Platz 2012.

  • ....Auf dem Papier ist Petter Weltmeister geworden, aber wir wissen ja alle, wie es gelaufen ist...


    So das wissen wir? Auch reine Spekulation, das Loeb wenn er gedurft hätte, es auch geschafft hätte.


    Ich, übrigens Solberg Fan ;), bin auch der Meinung das er vielleicht schon bessere Saisons als die aktuelle hatte. Und vielleicht hat er seine besten Zeiten auch hinter sich. Aber Ihm deswegen absprechen wollen, wie Manfred, das er noch was in der WM verloren hat ist nicht nur übertrieben, sondern schlicht lächerlich.


    Auch in dieser ziemlich schwachen Saison ist er gar nicht weit hinter Latvala. Und wenn solche Luschen wie Hirvonen noch mit Werksmaterial rumgurken, dann "darf" der Petter wohl auch ganz sicher noch WM fahren.


    Denn ansonsten müsste man fragen warum denn Meeke, Östberg, Wilson, Henning usw., im Prinzip alle Fahrer abgesehen von den Top 5, noch in die WM gehören, rein vom Leistungsvermögen. Und WM-Läufe mit 5 Teilnehmern wären ja wohl ziemlich langweilig....

  • Ist schon amüsant, jemanden als "Lusche" zu bezeichnen , der mal fast die doppelten Punkte hat als Mr. Hollywood :rolleyes:
    Aber ich will Petter auch weiterhin in der WM sehen, ist doch immer sehr unterhaltsam..... :cool:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Also Leute, jetzt fangt doch nicht schon wieder mit der SCHEIßE an!!! :mad:
    Petter muss halt immer mehr als 100% gehen weil er wirklich mit anderem Material fährt als das Werksteam. Er hat zwar für Frankreich??? wars glaub ich ein Update bekommen, aber egal. Wenn man ihm gleichwertiges Material geben würde, wäre er mit Sicherheit ein Siegkanidat. Er hat dieses Jahr wirklich Pech und mach wirklich zu viele Fehler, aber das hat jeder mal. Latvala wurde auch immer von allen abgestempelt, dass er keinen Werksvertrag verdient, mittlerweile macht er aber deutlich weniger Fehler. AUßERDEM braucht die Rallye-WM jemanden wie Petter, denn er ist wirklich mit Abstand der sympatischste und freundlichste von allen!!! Man kann als Fan einfach bei ihn um mit ihm zu reden, ist bei anderen, z.b. Ogier nicht möglich!!! Also freut euch doch das er dabei ist und ich glaube für meinen Teil das er auch weiterhin dabei sein wird!!! Nicht ohne Grund wird er schon ein Angebot von VW erhalten haben!!!!


    Gruß Kevin

  • Ist schon amüsant, jemanden als "Lusche" zu bezeichnen , der mal fast die doppelten Punkte hat als Mr. Hollywood :rolleyes:
    Aber ich will Petter auch weiterhin in der WM sehen, ist doch immer sehr unterhaltsam..... :cool:



    Aaaber auch nur mit Werksmaterial und Unterstützung vom Team Kollegen, gelle :p Gibt nicht viele, die das, was Petter als "Privatmann" auf die Beine gestellt hat, im Ansatz schaffen. Sich um fast alles kümmern und dann noch so ein bissl Rallye fahren und öffters vor manch Werksteam auf dem Podium zu stehen, gelle :p
    Wenn Petter wegen seiner Leistung weg soll, dann müssen vorher erst einmal ein paar andere ihren Hut ziehen :mad: Und dann können wir auch gleich die WRC einstampfen, weil nicht mehr viele Fahrer über bleiben, um zu fahren (max. 5 Fahrer) ...! :p


    Gruß

  • Aaaber auch nur mit Werksmaterial und Unterstützung vom Team Kollegen, gelle :p



    Hey, da kenne ich noch einen.....:p


    Nee, ihr habt schon recht, Petter soll uns erhalten bleiben !
    Nur sollte so mancher Fan mal die "Pech-Brille" absetzen ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ Kamikaze - Die habe ich für meinen Teil schon lange abgesetzt, ich weis das er zu viele Fehler macht. Trotzdem häng das auch mit dem Umstand zusammen, dass Petter unterlegenes Material zur Verfügung hat.


    Gruß Kevin

  • Naja, so groß dürften die Unterschiede der Autos aber auch noch nicht sein.


    Am anfang des Jahres hätten Sie nach stand der Homologation ja auf dem selben Level sein müssen.


    Weiß jetzt nicht wieviele Änderungen Citroen dieses Jahr noch nach homologiert hat. Aber meine mich dran erinnern zu können, das man nur eine begrenzte anzahl an nach Homologationen zur Vefügung hat.


    Ausserdem meinen doch eh alle, dasCitroen wieder das überauto hat, also wird doch der Stand 1 citroen vom Petter noch um welten besser sein wie dieser bastel Ford :rolleyes:


    In die WM gehört er sicherlich. Mit seiner Persönlichkeit ist er aufjedenfall ein Gewinn.
    Das istaber auch Kimi, Ken usw.


    Sie ziehen auf Ihre Art das unterschiedichste Publikum an, welches sicherlich auch Hilfreich ist für weitere Verhandlungen mit anderen Herstellern ;)


    Aber sind wir doch mal ehrlich, die Zeit wo Petter um die WM gefahren ist, ist vorbei.


    Den Grundspeed hat er zwar noch, aberer überfährt einfach nur noch das Auto.
    Der Unterschied zu Ostverb, Latvala und dann Petter sind, das Petter schon einiges an Jahre mehr auf den Bukel hat und seine Lehrnphase schon lange abgeschlossen haben sollte.


    Schnell ja, kosntant nein.


    Vielleicht hat Mikko nicht die Grundschnelligkeit von Petter, dafür ist er aber konstant und zuverlässig.
    Was nützt es einem, zwei oder drei bestzeiten zu fahren und später das Auto wieder irgendwo im Graben oder sonst wo zu versenken.


    Warum hat Petter soviele Reifenschäden, ... weil er einfach viel zu unsauber und Materialmordent fährt.


    Dennoch kann ich mir vorstellen, ds VW ihm ein zweijahres Vertrag geben wird. Sie hätten mit Petter jemand, der auch mal ein achtungserfolg erringen kann und durch seine Erfahrung beim Entwickeln des autos helfen kann.


    Aber Weltmeister wird, in meinen Augen, der Petter nicht mehr.

  • Ist schon amüsant, jemanden als "Lusche" zu bezeichnen , der mal fast die doppelten Punkte hat als Mr. Hollywood :rolleyes:....


    Ich weiß das da nicht jeder mit konform geht und habe es bewusst ein wenig provokativ ausgedrückt. Dafür hat Mr. Hollywood fast soviele Punkte wie der bessere der Ford-Piloten. Aber OK der musste ja immer schön den Gehilfen spielen und seine Punkte der Lusche schenken, auch wenn das etwas ist, was Du ja als Verarschung bezeichnest ;).


    Und ja in diesem Jahr fehlt klar die Konstanz, und die Fehlerquote ist sehr hoch. Aber noch im letzten Jahr war er nur 2 Punkte hinter Latvala und weit vor Hirvonen in der WM und war konstant und schnell.

  • Aber OK der musste ja immer schön den Gehilfen spielen und seine Punkte der Lusche schenken, auch wenn das etwas ist, was Du ja als Verarschung bezeichnest ;).



    Falsch !!


    Ich bezeichne es als Verarschung, wenn man jemand am Anfang der Saison Gleichberechtigung gegenüber dem Teamkollegen verspricht, und dann Mitte der Saison dieses wideruft, nur weil dieser Teamkollege rumheult und mit Nichtverlängerung des Vertrags droht !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Und da hatte er noch einen C4 der wirklich nicht auf den aktuellesten Stand war. Dieses Jahr ist der Unterschied zwischen Werks und Privatcitroen mit Sicherheit nicht so groß und er meckert ständig nur rum über das Material im selben Atemzug sagt er aber das er gewinnen will/kann.
    Irgendwo passt da doch etwas nicht ganz zusammen oder?
    Wenn man angeblich so schlechtes Material hat, sollte man sich nicht darauf besinnen und sauber in die Punkte fahren anstatt mit den Adlern fliegen zu wollen?

  • Falsch !!


    Ich bezeichne es als Verarschung, wenn man jemand am Anfang der Saison Gleichberechtigung gegenüber dem Teamkollegen verspricht, und dann Mitte der Saison dieses wideruft, nur weil dieser Teamkollege rumheult und mit Nichtverlängerung des Vertrags droht !!



    Falsch !!


    Dieses widerruft, weil der Teamkollege in der besseren Situation in der WM ist. Ich wiedehole das gern genauso oft wie Du, das man Ogier im Prinzip durch Stallregie noch gegen Loeb in Griechenland gewinnen ließ und er ebenso in Deutschland nicht zurückgepfiffen wurde, weil es die WM-Situation nicht erforderte.


    Wenn sich nicht noch unerwartet WM-Chancen bei Hirvonen ergeben hätten, hätte man den Schnellereren der beiden sicher auch nicht zurückgepfiffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!