Hirvonen: "Muss jetzt gewinnen"

  • Was will Hirvonen eigentlich bei Citroen, das er dort nie eine faire Chance bekommen würde, liegt doch auf der Hand. Siehe Duval, Sordo und jetzt Ogier.
    Verstehe auch nicht wieso er nicht bei Ford bleibt oder darf. Latvala nächstes Jahr auf den WM Titel ansetzen und durch konstante Punkte von Hirvonen den Markentitel holen.
    Das Geld was man für Ogier auf den Tisch legen müßte sollte man lieber in das Auto stecken, das man endlich mal wieder konkurenzfähig eine Saison bestreiten kann.
    Glaube auch kaum das JML nach seiner starken zweiten Saisonhälfte nochmals zurückstecken würde, und schon hat man wieder Unruhe im Team.

  • Kann mir mal bitte einer vorrechnen, warum Hirvonen den Titel aus eigener Kraft gewinnen kann?


    Ich rechne das mal durch ... 8 Punkte Abstand haben sie derzeit.
    Wenn Hirvonen die Rallye und die Power Stage gewinnt, bekommt er 28 Punkte.
    Loeb wird zweiter bei der Rallye und zweiter bei der PS, da bekommt er 20 Punkte.


    Somit wären sie mit den Punkten gleichauf, aber Loeb hat mit mehr Siegen den WM-Titel?!
    Also meiner Meinung nach, geht die Rechnung ohne Mitwirken der Konkurrenz oder von Latvala nicht auf?!


    Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!